Schauen Sie sich den fliegenden Dinosaurier-Roboter an - damit können Sie die Entwicklung der Flügel in Vögeln wiederherstellen

Es wird vermutet, dass moderne Vögel von mehreren Arten von Dinosauriern abstammen und die Übergangsform zwischen ihnen

serviert Archaeopteryx. Diese rabengroße Kreatur, die vor etwa 150 Millionen Jahren lebte, vereinte die Merkmale von Vögeln und Reptilien: Neben Flügeln und Schnabel hatte sie auch scharfe Zähne und einen Schwanz. Wissenschaftler glauben, dass Archaeopteryx nicht vollständig fliegen konnte - er konnte nur springen und wie ein Fasan schweben. Es wird angenommen, dass die Fähigkeit zum Ansteigen ein wesentliches Element für einen vollen Flug geworden ist.

Die Forscher beschlossen, diese Hypothese zu testen - sieschuf einen Roboter, dessen Form und Bewegungen die Form von Caudipterix wiederholen - einem größeren Tier in Pfauengröße, dem frühesten bekannten flugunfähigen Dinosaurier mit Flügeln.

Die Schlagflügelbewegung entwickelte sich passiv undnatürlich, wenn ein Dinosaurier auf dem Boden lief. Obwohl diese Bewegung keinen Dinosaurier in die Luft heben konnte, sahen wir, dass sich Flügelschlag früher als geplant entwickelt haben könnte.

Ching-Shan Zhao, Hauptautor der Studie

Zuvor waren Ingenieure der Humboldt-Universität undDie Polytechnische Schule von Lausanne hat mithilfe von Computersimulation und vierbeinigem Roboter den Gang eines der ersten Reptilien auf der Erde nachgebildet - Orobates pabsti. Sie hat vor fast 260 Millionen Jahren auf unserem Planeten gelebt.

Look at the flying dinosaur robot - it will allow you to restore the evolution of the wings in birds

It is believed that modern birds originated from several species of dinosaurs, and the transitional form between them

served archeopteryx. This creature the size of a crow, which lived about 150 million years ago, combined features of birds and reptiles: along with its wings and beak, it also had sharp teeth and a tail. Scientists believe that Archeopteryx could not fully fly - he could only jump and soar like a pheasant. It is believed that the ability to soar became an essential element for a full flight.

The researchers decided to test this hypothesis - theycreated a robot, the shape and movements of which repeat the shape of Caudipterix - a larger peacock-sized animal, which is the earliest known flightless dinosaur with wings.

The flapping wing movement developed passively andnaturally, when a dinosaur ran on the ground. Although this movement could not lift a dinosaur into the air, we saw that flapping wings could have evolved earlier than planning.

Ching-Shan Zhao, lead author of the study

Previously, engineers from Humboldt University andPolytechnic school of Lausanne using computer simulation and four-legged robot recreated the gait of one of the first reptiles on Earth - Orobates pabsti. She lived on our planet almost 260 million years ago.