Schauen Sie sich die Karte von Greenpeace an, wie Dieselmotoren weltweit auslaufen.

Um eine Katastrophe zu vermeiden, sollte die Menschheit laut UN in den nächsten zehn Jahren abnehmen

Der CO₂-Ausstoß verdoppelt sich. Gleichzeitig gehen rund 15,5% aller Treibhausgasemissionen auf den Transport zurück, der sich nur sehr langsam ändert - insbesondere in Russland, wo viele weiterhin Autos mit Verbrennungsmotor kaufen.

Die Vollversion der Karte finden Sie hier.

Die Länder auf der Karte sind in drei Farben gemalt. Grau markiert diejenigen, deren Regierungen das Datum der Aufgabe von Maschinen mit Verbrennungsmotor nicht angekündigt haben. Grüne Länder, die das Datum vor 2030 angekündigt haben. Gelb - später als 2030.

Punkte auf der Karte sind alle Städte, Behördendie Beschränkungen für die Verwendung von Maschinen mit Verbrennungsmotoren auferlegten oder Ausfalldaten ankündigten, die nicht im Zusammenhang mit Entscheidungen der nationalen Regierungen standen. Je nach Farbe des Punktes kann es sich um eine Umweltklassenbeschränkung, eine bezahlte Einreise oder sogar ein Verbot der Bewegung von Fahrzeugen handeln. Städte, die solche Maßnahmen nicht planen, sind auf dieser Karte nicht dargestellt.

Look at the map from Greenpeace, how diesel engines are being phased out around the world.

According to the UN, in order to avoid a catastrophe, humanity in the next ten years should reduce

CO₂ emissions are doubled. At the same time, about 15.5% of all greenhouse gas emissions are associated with transportation, which is changing very slowly - especially in Russia, where many continue to buy cars with an internal combustion engine.

Full version of the map can be seen here.

The countries on the map are painted in three colors. Gray marks those whose governments have not announced the date of abandonment of machines with an internal combustion engine. Green - countries that announced the date before 2030. Yellow - later than 2030.

Dots on the map are all cities, authoritieswhich imposed restrictions on the use of machines with internal combustion engines or announced failure dates not related to decisions of national governments. Depending on the color of the point, it may be an environmental class restriction, a paid entry or even a ban on the movement of vehicles. Cities that do not plan such measures are not represented on this map.