Mangrovenwälder schützen den Planeten unter bestimmten Bedingungen vor der globalen Erwärmung

Forscher, die Mangrovenwälder auf der chinesischen Insel Hainan untersuchen, haben herausgefunden, dass Artenvielfalt in

Mangrovenwälder nehmen mit der Produktion zuBiomasse (die Menge an organischer Substanz) und die Anreicherung von Kohlenstoff im Boden. Die Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung des Schutzes der biologischen Vielfalt in Mangrovenwäldern als natürliche Lösung zur Eindämmung des Klimawandels.

Biodiversität oder biologische Vielfalt -ist ein Begriff, der die Vielfalt lebender Organismen auf der Erde und den Grad der Veränderung des Lebens beschreibt. Die Artenvielfalt umfasst Mikroorganismen, Pflanzen, Tiere und Ökosysteme wie Korallenriffe, Wälder, Wüsten und mehr. Die Artenvielfalt reicht von hoch aufragenden Bäumen bis zu winzigen einzelligen Algen, die ohne Mikroskop nicht sichtbar sind.

Während der Arbeit fanden Wissenschaftler das im OstenDie Seite der Insel hat die höchste Artenvielfalt der Mangrovenwälder. Gleichzeitig ist in solchen Wäldern die höchste Kohlenstoffakkumulationsrate zu verzeichnen - durchschnittlich 537 Tonnen Kohlenstoff pro Hektar (Mg / ha-1, Mg pro ha-1). Gleichzeitig liegt der Durchschnittswert auf der Insel Hainan bei 328 Mg / ha-1 und weltweit für Mangrovenwälder bei 386 Mg / ha-1.

Dies ist die erste Arbeit, die auf intensiven Feldforschungen basiert, um die positiven Auswirkungen der biologischen Vielfalt auf die Speicherung von Mangrovenbiomasse und Kohlenstoff zu testen.

Mangroven wachsen in tropischenRegionen und sind eines der kohlenstoffreichsten Ökosysteme der Welt. Es gibt weltweit über 70 verschiedene Arten, von denen 27 in 26 von Forschern untersuchten Gebieten Chinas vorkommen.

Die Forscher fanden auch heraus, dass Gebiete mit hohem Stickstoffgehalt im Boden und jährlichen Niederschlägen ein höheres Potenzial für Mangrovenbiomasse und Kohlenstoffspeicherung aufweisen.

Forschungsergebnisse zeigen dieses PotenzialMangrovenwälder sind umso größer, je größer ihre Artenvielfalt ist. Die Wälder selbst sind nicht nur besser in der Speicherung von Kohlenstoff, sondern auch widerstandsfähiger gegenüber äußeren Veränderungen. Daher ist die Erhaltung der biologischen Vielfalt der Mangrovenwälder von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass sie die Auswirkungen des Klimawandels abschwächen können.

Lesen Sie auch

Die erste genaue Weltkarte wurde erstellt. Was ist los mit allen anderen?

Schauen Sie sich Hubble-Fotos von planetarischen Nebeln an.

Physiker haben ein Analogon eines Schwarzen Lochs erstellt und Hawkings Theorie bestätigt. Wohin führt es?

Im internationalen System der Maßeinheiten sind EinheitenDie Dimensionen sind der Abkürzung zugeordnet. M steht für Mega (Millionen), g-Gramm (oder Gramm) und ha-Hektar. Teil -1 ist das Äquivalent von 'per'. Daher bedeutet mg ha-1 Megagramme pro Hektar.

Mangrove forests will protect the planet from global warming under certain conditions

Researchers studying mangrove forests on Hainan Island, China, have found that species diversity in

mangrove forests increase as productionbiomass (the amount of organic matter) and the accumulation of carbon in the soil. The findings highlight the importance of biodiversity conservation in mangrove forests as a natural solution to mitigate climate change.

Biodiversity or biological diversity -is a term that describes the diversity of living organisms on Earth and the degree to which life has changed. Biodiversity includes microorganisms, plants, animals, and ecosystems such as coral reefs, forests, deserts, and more. Biodiversity is everything from towering trees to tiny unicellular algae that cannot be seen without a microscope.

During the work, scientists found that in the easternthe side of the island has the highest biodiversity of mangrove forests. At the same time, in such forests the highest rate of carbon accumulation is on average 537 tons of carbon per hectare (Mg / ha-1, Mg per ha-1). At the same time, the average value in Hainan Island is 328 Mg / ha-1, and worldwide for mangrove forests - 386 Mg / ha-1.

This is the first work based on intensive field research to test the positive effects of biodiversity on mangrove biomass and carbon storage.

Mangroves grow in tropicalregions and are one of the most carbon-rich ecosystems on the planet. There are over 70 different species around the world, 27 of which are found in 26 areas of China studied by researchers.

The researchers also found that areas with high soil nitrogen and annual rainfall have higher mangrove biomass and carbon storage potential.

Research results show that potentialmangrove forests are the more, the greater their biodiversity. In addition to being better at storing carbon, the forests themselves are more resilient to external changes. Thus, preserving the biodiversity of mangrove forests is critical to ensuring their ability to mitigate the effects of climate change.

Read also

The first accurate map of the world was created. What's wrong with everyone else?

Look at Hubble photos of planetary nebulae.

Physicists have created an analogue of a black hole and confirmed Hawking's theory. Where it leads?

In the international system of units of measurement, unitsthe dimensions are assigned to the abbreviation. M stands for Mega (million), g-gram (or gram), and ha-hectare. Part -1 is the equivalent of 'per'. Therefore, mg ha-1 means megagrams per hectare.