Hersteller YotaPhone ging in Konkurs

Die Firma Yota Devices, die dank ihres YotaPhone-Smartphones mit zwei Displays berühmt wurde, fand das Gericht

bankrott.

Was ist passiert

Konkursklage des Lieferanten in Singapurzeigt Hi-P Electronics an. Das „Missverständnis“ mit Yota Devices begann im Jahr 2015, als das Unternehmen den Lieferanten beschuldigte, die Lieferung von Komponenten für das YotaPhone am Vorabend des Eintritts des Smartphones in den amerikanischen Markt unterbrochen zu haben. Hi-P Electronics beschuldigte Yota Devices des Verzugs und verlangte 126 Millionen Dollar.

Es folgten eine Reihe von Rechtsstreitigkeiten undGebühren. 2017 gingen die Partys in die Welt. Aber jetzt erklärt Hi-P Electronics, dass Yota Devices die Bedingungen der Vereinbarung bis zum Ende nicht erfüllt hat und eine Million Dollar schuldete. Es ist mit dieser Klage.

Was jetzt?

Infolgedessen der Oberste Gerichtshof der Kaimaninseln,wo eines der Offshore-Unternehmen Yota Devices registriert ist, meldete das Unternehmen Insolvenz an. Sie hat genau drei Wochen Zeit, sich in das Gläubigerregister einzutragen. In diesem Fall wird die Liquidation von FTI Consultings abgewickelt.

Erinnern wir uns, Yota Devices wurde für sein ungewöhnliches YotaPhone-Smartphone mit zwei Bildschirmen - vorne und hinten - in Erinnerung gerufen. Die erste Generation erschien im Jahr 2012, insgesamt gab es drei Modelle.

Manufacturer YotaPhone went bankrupt

The company Yota Devices, which became famous thanks to its YotaPhone smartphone with two displays, the court found

bankrupt.

What happened

Bankruptcy lawsuit filed by Singaporean supplierdisplays Hi-P Electronics. “Misunderstanding” with Yota Devices began in 2015, when the company accused the supplier of disrupting the supply of components for the YotaPhone on the eve of the smartphone entering the American market. In turn, Hi-P Electronics accused Yota Devices of default and demanded 126 million dollars.

This was followed by a series of mutual lawsuits andcharges. In 2017, the parties went to the world. But now Hi-P Electronics declares that Yota Devices did not fulfill the terms of the agreement until the end and owed a million dollars. It is with this lawsuit.

What now

As a result, the Supreme Court of the Cayman Islands,where one of the offshore companies Yota Devices is registered, declared the company bankrupt. She has exactly three weeks to include herself in the register of creditors. In this case, the liquidation will be handled by FTI Consultings.

Recall, Yota Devices was remembered for its unusual YotaPhone smartphone with two screens - in front and behind. The first generation came out in 2012, all in all there were three models.