Mate X - Das erste klappbare Smartphone von Huawei mit einem 8-Zoll-Bildschirm, einer 5G-Kamera und einer Dreifachkamera

Heute auf der Messe MWC 2019 in Barcelona stellte Huawei sein erstes zusammenklappbares Smartphone vor, das erhalten hat

Mate X.

Design

Im Gegensatz vor ein paar Tagen vorgestelltSamsung Galaxy Fold (und er wurde mehrmals während der Präsentation erwähnt), Huawei Mate X hat einen großen Bildschirm. Dies ist ein 8-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2480 × 2200 Pixel


</ img>

Es entwickelt sich außerhalb, aber nicht innerhalb, geteilt zu werdengleichzeitig in zwei Teile: 6,6 Zoll mit einer Auflösung von 2480 × 1148 und einem Seitenverhältnis von 19,5: 9 und 6,39 Zoll mit einer Auflösung von 2480 × 892 Pixel und einem Seitenverhältnis von 25: 9. Sie können beide Anzeigen verwenden.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Auf der Seite des kleineren Displays befindet sich eine verdickte Platte mit Hardware-Füllung und eine dreifache Leica-Kamera (40 + 16 + 8 Mp). Es kann auch für Selfies verwendet werden: Das Smartphone hat keine separate Frontkamera.


</ img>


</ img>


</ img>




Neben der Kamera befindet sich ein Ein- / Ausschalter mit einem Fingerabdruckscanner in Kombination.

Im aufgeklappten Zustand beträgt die Dicke des Mate X 5,4 mm, im zusammengeklappten Zustand 11 mm und es ist dünner als das Samsung Galaxy Fold.


</ img>

Was ist drin?

Faltbares Smartphone erhielt 5G-Unterstützung und läuftDer Kirin 980 Prozessor wird mit einem 5G Balong 5000 Modem kombiniert und verspricht Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 4,6 Mbit / s. Die Speicherkapazität beträgt nur eine: 8 GB RAM und 256 GB ROM, jedoch mit der Möglichkeit der Erweiterung mit Hilfe von NanoSD-Speicherkarten.


</ img>


</ img>


</ img>




Innerhalb von zwei 4500 mAh-Batterien mit Unterstützungultraschnelle Ladekapazität von 55 W, die die Ladung in nur 30 Minuten um 85% erhöht, NFC und ein Hybridsteckplatz für zwei SIM-Karten oder eine SIM-Karte und eine Speicherkarte. Auf dem Gerät wird Android 9 Pie mit einer proprietären Shell EMUI 9.1.1 ausgeführt.

Das zusammenklappbare Smartphone wiegt 295 Gramm.


</ img>

Wann und wie lange warten?

Huawei Mate X wird Mitte dieses Jahres in den Handel kommen, das Unternehmen nannte keine genaueren Begriffe. Es kostet 2299 €. Zum Vergleich bewertete Samsung sein Galaxy Fold mit 1980 Dollar.

Mate X - Huawei's first foldable smartphone with an 8-inch screen, 5G and triple camera

Today at the exhibition MWC 2019 in Barcelona, ​​Huawei presented its first folding smartphone, which received

Mate X.

Design

Unlike presented a few days agoSamsung Galaxy Fold (and he was mentioned several times during the presentation), Huawei Mate X has one big screen. This is an 8-inch AMOLED display with a resolution of 2480 × 2200 pixels


</ img>

It develops outside, but not inside, being dividedat the same time into two parts: 6.6-inch with a resolution of 2480 × 1148 and an aspect ratio of 19.5: 9 and 6.39-inch with a resolution of 2480 × 892 pixels and an aspect ratio of 25: 9. You can use both displays.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





On the side of the smaller display there is a thickened plate with hardware filling and a triple Leica camera (40 + 16 + 8 Mp). It can also be used for selfies: the smartphone does not have a separate front camera.


</ img>


</ img>


</ img>




Next to the camera there is a power button with a fingerprint scanner in combination.

In the unfolded state, the thickness of the Mate X is 5.4 mm, when folded it is 11 mm, and it is thinner than the Samsung Galaxy Fold.


</ img>

What's inside

Foldable smartphone received 5G support and runningrunning the Kirin 980 processor paired with a 5G Balong 5000 modem. They promise download speeds of up to 4.6 Mbps. The memory capacity is only one: 8 GB of RAM and 256 GB of ROM, but with the possibility of expansion with the help of nanoSD memory cards.


</ img>


</ img>


</ img>




Inside two 4500 mAh batteries with supportultra-fast charging capacity of 55 W, which will add 85% to the charge in just 30 minutes, NFC and a hybrid slot for two SIM-cards or one SIM-card and memory card. The device is running Android 9 Pie with a proprietary shell EMUI 9.1.1.

The folding smartphone weighs 295 grams.


</ img>

When and how much to wait

Huawei Mate X will go on sale in the middle of this year, the company did not name more specific terms. It will cost € 2299. For comparison, Samsung rated its Galaxy Fold at $ 1980.