Meizu 16th vs. Pocophone F1: gleiche Füllung, anderer Preis

Sofort ist es erwähnenswert, dass beide Smartphones Spieler verschiedener Ligen sind, die Preisschilder unterscheiden sich um die Hälfte (wenn Sie nehmen

unser Einzelhandel). Daher ist es unwahrscheinlich, dass derjenige, der auf das Gerät von Meizu zielt, auch nur einen Blick auf das Pocophone wirft. In umgekehrter Richtung ist es jedoch unwahrscheinlich, dass der an der Formel 1 Interessierte damit einverstanden ist, zwei weitere Smartphones für die gespenstische Materialprämie zusätzlich zu bezahlen. Der Füllstand ist jedoch in etwa gleich, so dass der Vergleich weiterhin möglich ist.

Design

Aussehen ist das erste, was wir in jedem schätzenProdukt (es gibt Optionen, natürlich, mit Preisschildern, und dann sehen, was es ist), und in dieser Hinsicht ist Meizu 16. eindeutig von seinem Gegenstück isoliert: ein Körper aus Glas und Metall, ein schmaler Rahmen, ein dünnes Design, kein störender Ausschnitt auf dem Bildschirm. Das Pocophone F1 kann nur ein Kunststoffgehäuse anbieten, außerdem erlauben die Rahmen um den Bildschirm nicht, es rahmenlos zu bezeichnen, und die Aussparung im Gesicht. Das Smartphone wiegt etwas, aber noch in den Händen gibt es ein Gerät von Meizu besser.

Bildschirm

Zeigt auf Smartphones ganz andere Kategorien an,Dies sind die IPS- und AMOLED-Matrizen. Die erste Option wird möglicherweise nur von Personen mit einer unbekannten AMOLED-Allergie bevorzugt. Auch hier ist das Primat für Meizu noch günstig IPS hat kein tiefes Schwarz, ist weniger energieeffizient, die Farbwiedergabe ist nicht perfekt, der Bias ist blau, die Blickwinkel sind breit, aber nicht maximal. Der Bildschirm ist jedoch hell und die Farben sind gesättigt.

Das Meizu-Display hat aufgrund etwas weniger AuflösungFunktionen der Matrix, auf diese Nachteile sind vorbei. Die AoD-Funktion (Informationen werden immer auf dem gesperrten Bildschirm angezeigt) IPS ist nicht verfügbar und der Fingerabdruckscanner kann in den Bildschirm integriert werden. Übrigens ist der Pocophone Fingerabdruckscanner auch praktisch, befindet sich auf der Rückseite, tastet schnell, es funktioniert übersichtlich und schnell. Eigentlich macht der Scanner unter dem Display so gut wie keinen Sinn, denn dahinter stört es niemanden.

Ton

Meizu bietet einen großartigen Stereoklang,Multimedia-Lautsprecher für Stereo verwenden das übliche gesprochene, das den Ton nicht stört, tatsächlich Stereo zu sein. Das Pocophone produziert nur Mono, und der Klang ist etwas schlechter, als bei den Kopfhörern, hier sind die musikalische Vergangenheit von Meizu und ein dedizierter Verstärker betroffen.

Kameras

Mit Selfie-Kameras von 20 Megapixeln sind beide GeräteGeben Sie qualitativ hochwertige Bilder, ein bisschen besser mit den Details des Pocophone. Ohne optische Stabilisierung ist das jedoch oft verschmiert, so dass Sie viele Frames auf einmal machen müssen, damit Sie den richtigen auswählen können. Bei der Hauptkamera liegt das Meizu-Gerät hier klar vorne, da das Dual-Modul weiterentwickelt und modern installiert ist. Bei schlechten Lichtverhältnissen erzeugt das Pocophone viel Rauschen und weniger Details. Meizu produziert fast perfekt, weil es die Verschlusszeit verlängern kann und der Stabilisator nicht alles verdecken lässt. Beide Smartphones haben die gleichen Videofunktionen - 4K für 30 Bilder, die Stabilisierung funktioniert bei Meizu ordnungsgemäß, die Software für Pocophone kommt häufig nicht zurecht und die Videosequenz beginnt zu schweben und sich zu teilen.

Eisen

Eisenfüllung hier auf einer Plattform, dieszwei gleich starke Smartphones. Die Benutzeroberfläche funktioniert reibungslos und schnell, Anwendungen öffnen sich und funktionieren ohne zu zögern. In dieser Hinsicht liegen beide Geräte nahe am Geschwindigkeitsmaßstab, aber jetzt führt Meizu visuell reine Anwendungen schneller aus. Beide Smartphones werden von einem Snapdragon 845-Prozessor mit Strom versorgt, und das Kühlsystem ist flüssig.

Es scheint, dass alles gleich sein sollte, aber nein,Kühlen ist anders, und dies ist in ressourcenintensiven Anwendungen schwierig. Meizu hat mehr Kupfer auf dem Chipsatz, das heißt, die Wärme wird schneller abgeführt. Daher hält die Drosselvorrichtung viel besser. Dies macht sich besonders in Spielen bemerkbar: Zu Beginn des Spiels geben beide Smartphones die gleichen Frequenzen aus, aber mit der Zeit vergeht das Pocophone, weil das Kühlsystem nicht damit zurechtkommt und das System die Leistung des Prozessors verringert.

Autonomie

Meizu hat einen Akku mit einer Kapazität von 3100 mAh undPocophone 4000 mAh. Im Allgemeinen hält F1 die Ladung im Vergleich zu einem moderaten Nutzungsgrad länger. Aufgrund des Bildschirms überlebte die ununterbrochene Videowiedergabe Meizu fast doppelt so lange - 15 Stunden, während das Pocophone etwa acht Stunden lang ist.

Was ist das ergebnis

Ja, wie erwartet, praktisch keineSeite, wo Meizu 16. nicht gegen Pocophone F1 gewinnen würde. Spiele laufen besser, Fotomöglichkeiten sind höher, Ton ist angenehmer, Design wieder. Aber hier ist die Frage der Angemessenheit sehr akut. Für 18-20.000 erhalten Sie Leistung und Eigenschaften, die für 45.000 etwas schlechter sind als für das Gerät.

</ p>

Meizu 16th vs Pocophone F1: the same filling, different price

Immediately it is worth noting that both smartphones are players of different leagues, the price tags differ by half (if you take

our retail). Therefore, the one who aims at the device from Meizu is unlikely to even glance at the Pocophone. However, it is true in the opposite direction, who is interested in F1, is unlikely to agree to pay extra money in the amount of two more smartphones for the ghostly premium of materials. However, the level of filling is about the same, so the comparison is still possible.

Design

Appearance is the first thing we value in anyproduct (there are options, of course, with price tags, and then see what it is), and in this regard, Meizu 16th is clearly in isolation from his counterpart: a body of glass and metal, narrow frames, a thin design, no annoying cutout on the screen. Pocophone F1 can only offer a plastic case, in addition, the frame around the screen does not allow to call it frameless, and the cut on the face. The smartphone weighs a little, but still in the hands there is a device from Meizu better.

Screen

Displays on smartphones completely different categories,These are the IPS and AMOLED matrices. The first option may be preferred only by people who have an unknown allergy to AMOLED. Here, too, primacy for Meizu is still inexpensive IPS does not have a deep black, less energy efficient, color reproduction is not perfect, the slope is blue, the viewing angles are wide, but not maximal. Nevertheless, the screen is bright, the colors are saturated.

The Meizu display has slightly less definition due tofeatures of the matrix, on this cons are over. The AoD function (information is always displayed on the locked screen) IPS is unavailable, and the fingerprint scanner can be integrated into the screen. By the way, the Pocophone fingerprint scanner is also convenient, located on the back panel, it groans quickly, it works clearly and quickly. In fact, there is practically no sense in the scanner under the display, because behind it it does not bother anyone.

Sound

Meizu boasts great stereo sound,multimedia speaker for stereo uses the usual spoken, which does not interfere with the sound actually be stereo. As for the Pocophone, it produces only mono, and the sound is somewhat worse, as in headphones, here Meizu’s musical past and a dedicated amplifier are affected.

Cameras

With selfie cameras of 20 megapixels both gadgetsgive high-quality images, a little better with the details of the Pocophone. However, without optical stabilization is often smeared, so, you need to do a lot of frames at once, so that you can choose the right one. As for the main camera, here the Meizu device is clearly ahead, since the dual module is installed more advanced, modern. In low light, the Pocophone produces a lot of noise and less detail. Meizu gives out almost perfectly, because it can stretch the shutter speed, and the stabilizer will not let everything cover up. Both smartphones have the same video capabilities - 4K for 30 frames, stabilization works correctly for Meizu, the software for Pocophone often does not cope, and the video sequence begins to float and divide.

Iron

Iron filling here on one platform, thistwo equally powerful smartphones. The interface works smoothly and quickly, applications open, work without hesitation. In this regard, both devices are close to the benchmark of speed, but now Meizu runs visually pure applications faster. Both smartphones are powered by a Snapdragon 845 processor, and the cooling system is liquid.

It seems everything should be the same, but no,cooling is different, and this is demanding in resource-intensive applications. Meizu has more copper on the chipset, that is, heat is removed faster. Therefore, the throttling apparatus holds much better. This is especially noticeable in games: at the beginning of the game, both smartphones give out the same frequencies, but with time Pocophone passes, because the cooling system does not cope, and the system reduces the performance of the processor.

Autonomy

Meizu got a battery with a capacity of 3100 mAh, andPocophone 4000 mAh. In general, F1 keeps the charge longer when compared to a moderate level of use. But because of the screen, non-stop video playback Meizu survived almost twice as long - 15 hours, while Pocophone is about eight.

What is the result

Yes, as expected, virtually noneside where Meizu 16th would not win against Pocophone F1. Games are better, photo possibilities are higher, sound is more pleasant, design again. But here the question of adequacy is very acute. For 18-20 thousand, you can get performance and characteristics, a little inferior to the device for 45 thousand.

</ p>