Microsoft-Verträge sind harte und schlecht bezahlte Jobs. Letztes Dokumentleck

Das letzte Datenleck hat gezeigt, dass Microsoft-Mitarbeiter zwischen 12 und 14 US-Dollar pro Stunde verdienen und 200 verarbeiten müssen

Soundclips während dieser Zeit für Trainingsassistentin Cortana.

Apple, Google, Amazon und in jüngerer Zeit auch Facebookwurden unter Einsatz menschlicher Arbeitskraft beim Entschlüsseln von Audioaufnahmen ihrer eigenen Produkte beobachtet. Laut Motherboard macht Microsoft dasselbe für Skype, obwohl viele Unternehmen eine solche Belegschaft aufgeben.

Ein kürzlich von Motherboard gesehenes Datenleck,zeigt die Hintergründe der Entwicklung künstlicher Intelligenz durch IT-Giganten: Angestellte studieren wiederholt Anwendungsdaten, um die Qualität der Spracherkennung zu verbessern. Dies bedeutet, dass vielversprechende Anwendungen für die Arbeit mit menschlicher Sprache ohne monotone menschliche Arbeit undenkbar sind.

Das Arbeitsvolumen steigt aufgrund der umfassenden Integration von Cortana in völlig andere Geräte um ein Vielfaches: Dies sind Windows 10, Xbox One und mobile Betriebssysteme.
„Ich habe eine Menge Transkripte und Anmerkungen gemachtCortana-Teams als Teil ihrer Arbeit für Microsoft “, sagt einer der Mitarbeiter des Unternehmens. Motherboard garantierte die Anonymität der Befragten für einen offeneren Dialog über die internen Angelegenheiten des Unternehmens. Darüber hinaus unterzeichnete die Quelle eine Geheimhaltungsvereinbarung.

Die Anleitung für den internen Gebrauch enthältHunderte von Seiten, einschließlich spezieller Anforderungen für die Klassifizierung von Informationen und Zeichensetzung. Der Quelle zufolge müssen Microsoft-Mitarbeiter 200 Sprachfragmente pro Stunde verarbeiten. Darüber hinaus findet man in solchen Fragmenten relativ häufig persönliche und vertrauliche Informationen.

Die Bezahlung für solche Arbeiten variiert geringfügigGrenzen: Ein Vertrag spricht von 12 US-Dollar pro Stunde mit der Möglichkeit, einen zusätzlichen Dollar als Bonus zu erhalten, ein Vertrag für eine ähnliche Art von Arbeit impliziert etwa 14 US-Dollar mit dem gleichen vernachlässigbaren Bonus.

Ein ganzer Abschnitt der Materialien ist dem Satz „Hallo,Cortana “, insbesondere die Aussprache mit unterschiedlichen Akzenten und in verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Chinesisch, Japanisch sowie verschiedene Dialekte des Englischen.

Motherboard erhielt einen BriefDer folgende Inhalt: „Wir sind stets bemüht, unser Geschäft transparent zu machen und unseren Kunden bei der Auswahl zu helfen. Wir informieren immer darüber, dass wir Benutzerdaten verwenden, um unsere Produkte zu verbessern, und beziehen auch Dritte ein, um dabei zu helfen, während wir gleichzeitig die Daten anonymisieren. “

Gleich nachdem Motherboard die News veröffentlicht hatMicrosoft hat seine Datenschutzrichtlinie aktualisiert und eine Klausel zu Drittanbietern eingefügt, damit Benutzer mithilfe der integrierten Übersetzerfunktion Anrufe abhören können.

Was die Arbeit von Dritten angeht, sind derenDie Hauptaufgabe ist die Datenklassifizierung. Die Mitarbeiter mussten die Transkripte thematisch verteilen. Es gibt mehr als zwanzig von ihnen, einschließlich: "Kalender", "Wecker", "Kamera", von denen jede für ihre gleichnamigen Funktionen verantwortlich ist. Weitere Themen sind Spiele, E-Mail, Kommunikation, Feedback, Smart Home und Lebensmittelbestellung in Microsoft-Dokumenten. Das Thema "Allgemein" ist zur Entschlüsselung vorgesehen und für mehrere Kategorien geeignet.

Jedes Thema oder jede "Domäne" hat ihre eigenen Funktionen: Ein- / Ausschalten und Einstellen des Alarms, Einstellen und Einschalten des Timers - dies gilt für die "Alarm" -Domäne.

Die Hauptaufgabe der Mitarbeiter ist genau die Verteilung von Informationen in solchen Kategorien. Ein anderes Dokument zeigt jedoch, dass sich die Kategorien sehr oft ändern und immer wieder neue Arbeitsplätze schaffen.

Quelle: Hauptplatine

Microsoft contracts are hard and low paid jobs. Last document leak

The latest data breach showed that Microsoft workers are paid between $12 and $14 per hour and have to process $200 per hour

audio clips during this time to train the Cortana assistant.

Apple, Google, Amazon, and more recently, Facebookwere seen using human labor to decrypt audio recordings of their own products. According to Motherboard, Microsoft is doing the same for Skype, despite the fact that many companies are abandoning such a workforce.

A recent data leak seen by Motherboard,shows the backstage of artificial intelligence development by IT giants: hired workers repetitively study application data to improve the quality of speech recognition. This means that promising applications for working with human speech are unthinkable without monotonous human labor.

The volume of work increases many times due to the wide integration of Cortana into completely different devices: these are Windows 10, Xbox One, and mobile OS.
"I've done a hell of a lot of transcribing and annotating Cortana commands as part of my time at Microsoft," saysOne of the employees of the corporation. Motherboard guaranteed anonymity to the respondent for a more frank dialogue about the internal affairs of the company; Moreover, the source signed the contractNon-Disclosure.

The instruction for internal use containshundreds of pages, including special requirements for classification of information and punctuation. The source says that Microsoft employees need to process 200 voice fragments per hour. Moreover, in such fragments, personal and intimate information is relatively often found.

Payment for such work varies in smalllimits: one contract speaks of $ 12 per hour with the possibility of receiving an additional dollar as a bonus, a contract for a similar type of work implies about $ 14 with the same negligible bonus.

A whole section of materials is devoted to the phrase “Hello,Cortana ”, especially its pronunciation with different accents and in different languages, including German, Chinese, Japanese, as well as various dialects of English.

Motherboard received a letterthe following content: “We always try to make our business transparent and help clients make their choice. We always inform that we use user data to improve our products, and also involve third parties to help with this, while at the same time anonymizing the data. ”

Right after Motherboard published the news thatthat people listen to user calls using the built-in translator function, Microsoft updated its privacy policy and included a clause on third parties.

As for the work of third parties, theirThe main task is data classification. Workers were required to distribute transcripts by topic. There are more than twenty of them, including: “Calendar”, “Alarm clock”, “Camera”, each of which is responsible for its functions of the same name. Other topics include games, email, communications, feedback, smart home, and food ordering, found in Microsoft docs. The topic "general" is intended for decryption, suitable for several categories.

Each theme or "domain" has its own functions: turning on / off and setting the alarm, setting and turning on the timer - this is what applies to the "alarm" domain.

The main task of employees is precisely the distribution of information in such categories. But another document shows that categories change very often, again and again adding jobs to people.

Source:Motherboard