MIT-Experten finden eine Möglichkeit, die Pufferzeit für das Streamen von Videos bei starkem WLAN zu reduzieren

Ist es sehr ärgerlich, lange Videos herunterzuladen, während das Internet ausgelastet ist? Überspringen und Pixelbildung können ruinieren

jede Ansicht.

MIT-Team stellt Tool zur Unterstützung vorMenschen nutzen eine begrenzte WiFi-Verbindung zusammen. Eine Forschergruppe vom Labor für Informatik und Künstliche Intelligenz (LKNII) hat das Minerva-System entwickelt. Sie analysiert das Video vor dem Abspielen und prüft, um wie viel es sich verschlechtert, wenn es in geringerer Qualität betrachtet wird.

Herkömmliche WiFi-Protokolle teilen den Stream einfach aufgewünschte Anzahl von Benutzern. Das heißt, wenn Sie versuchen, ein Sportmatch im Fernsehen zu sehen, und das Kind einen Zeichentrickfilm am Telefon sieht, erhalten Sie beide die Hälfte der verfügbaren Geschwindigkeit. Aber Sportshows erfordern im Gegensatz zu Cartoons mehr Geschwindigkeit.

Minerva analysiert beide Videos offline undentscheidet, welcher Stream in der Geschwindigkeit reduziert werden kann und welcher ohne starke Einbußen in der Endqualität hinzugefügt werden kann. Anschließend weist das Protokoll jedem bestimmten Benutzer die gewünschte Flussrate zu und passt sich von Zeit zu Zeit an, abhängig vom aktuell wiedergegebenen Videoinhalt.
In realen Tests hat Minerva die Zeit verkürztDas Herunterladen von Videos war fast halb so hoch und in einem Drittel der Fälle verbesserte sich die Qualität (von etwa 720p auf 1080p). Und dieses System funktioniert nicht nur zu Hause. Mit demselben Prinzip kann die Verbindung in der gesamten Region aufgeteilt werden. Dies macht Minerva ideal für große Unternehmen wie Netflix oder Hulu, die einen Videostream für eine große Anzahl von Benutzern bereitstellen müssen.

Um Minerva nutzen zu können, muss beim Video-Hosting die Hardware nicht geändert werden, da es laut einem Forscherteam „ein einfacher Ersatz für das Standard-TCP / IP-Protokoll ist“.

Quelle: engadget

MIT experts find a way to reduce buffering time for streaming video with busy WiFi

Is it very annoying that it takes a long time to load a video when the Internet is busy? Gaps and pixelation can ruin

any viewing.

MIT team unveils tool to helppeople use a limited WiFi connection together. A group of researchers from the Laboratory of Computer Science and Artificial Intelligence (LKNII) developed the Minerva system. She analyzes the video before playing, checking how much its appearance will deteriorate when viewed in lower quality.

Conventional WiFi protocols simply split the stream intothe required number of users. That is, if you are trying to watch a sports match on TV, and your child is watching a cartoon on the phone – you both will get half the available speed. But sports shows, unlike cartoons, require greater speed.

Minerva analyzes both videos offline anddecides which stream can be reduced in speed and which one can be added without strong losses in the final quality. Then the protocol assigns to each specific user the desired flow rate and adjusts itself from time to time, depending on the video content currently being played.
In real tests, Minerva reduced the timevideo downloads were almost half, and in a third of cases the quality was improved (from approximately 720p to 1080p). And this system works not only at home. The same principle can work to share a connection across an entire region. This makes Minerva ideal for large companies like Netflix or Hulu that need to provide a video stream to a large number of users.

Video hosting sites do not need to change hardware to use Minerva, because it is a “simple replacement for the standard TCP/IP protocol,” according to the team of researchers.

Source:engadget