Mophie Wireless Charging Pad: Anstelle des nicht vorhandenen Apple AirPower

Vor zwei Jahren, im Herbst, führte Apple das Konzept des drahtlosen Ladens in Form einer großen Desktop-Station ein.

AirPower Laut Hersteller sollte diese Station bis zu mehreren Geräten gleichzeitig aufladen, zum Beispiel iPhone, Apple Watch, AirPods und ein Etui dafür. Aber technisch hat die Firma des Cupertins etwas nicht geklärt, das Problem wurde zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben, und dann wurde das Projekt völlig sicher abgeschlossen. Aber die Idee lohnt sich, warum sollte sie aufgrund der technischen Schwierigkeiten eines Unternehmens verschwinden? Genau das dachte Mophie und beschloss, eine wirklich funktionierende Lösung zu entwickeln. Und es gelang dem Entwickler, das Charging Pad in zwei Versionen gleichzeitig einzuführen: Dual Wireless und 3-in-1. Im Aussehen ist alles im Stil von AirPower, was noch nie passiert ist.

Zwei und drei in einem

Dual Wireless - Version der Funkstation,Damit können zwei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden, ein Smartphone sowie eine Tasche mit drahtlosen Kopfhörern. Jetzt haben Besitzer von Apple-Produkten die Möglichkeit, die Station zu nutzen, obwohl sie nicht von ihrer Firma hergestellt wird, aber sie ist ihr sehr ähnlich. Dieses Modell hat auch einen USB-Anschluss erhalten, über den Sie ein drittes Gerät ohne Unterstützung für drahtlose Technologie laden können.

Das zweite Modell ist drei in eins, es ist vollDer Ersatz für AirPower, mit dem drei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können, ist ein Smartphone, eine Smartwatch und eine Tasche mit drahtlosen Kopfhörern. Der Funkstandard wird von Qi mit einer maximalen Leistung von 7,5 Watt verwendet. Die Junior-Version kostet 80 US-Dollar, und eine Triple-Station kostet 140 US-Dollar, was für Besitzer von Apple-Produkten sehr gut ist, da die native Station das Dreifache kosten würde.

Das Glück war nahe

Es sei daran erinnert, dass Apple ein Einfrieren angekündigt hatProjekt zum drahtlosen Laden ein Jahr nach der Präsentation. Das Hauptmerkmal der Station war die Fähigkeit, gleichzeitig mit mehreren Geräten zu arbeiten. Die Station sollte letztes Jahr auf den Markt kommen, aber leider stieß das Unternehmen bei der Entwicklung des Geräts auf irreparable Schwierigkeiten. Ingenieure konnten die starke Erwärmung der Station beim gleichzeitigen Laden mehrerer Geräte nicht überwinden. Auch wenn die Station in Betrieb war, wurden Kommunikationsprobleme behoben, die zu Interferenzen führten. Für Apple sind diese Schwierigkeiten unüberwindlich geworden. Und das Unternehmen beschloss, die Umsetzung dieses Projekts abzubrechen.

Das Unternehmen entschuldigte sich bei seinen Fans,Die bereits ihre Hände gewärmt und Geld gespart haben, aber der Fokus auf drahtlose Technologien hat sich nicht geändert. Höchstwahrscheinlich wurde die Arbeit an dem Projekt fortgesetzt, und in naher Zukunft wird das Unternehmen dennoch eine funktionierende Lösung präsentieren. Derzeit wird dies jedoch von Drittunternehmen durchgeführt, die technische Schwierigkeiten, die Apple nicht ergangen sind, leicht überwinden können.

Mophie Wireless Charging Pad: Instead of the nonexistent Apple AirPower

Two years ago in the fall, Apple introduced the concept of wireless charging in the form of a large desktop station

AirPower.According to the manufacturer's plan, this station was supposed to recharge up to several devices simultaneously, for example, an iPhone, Apple Watch smartwatch, AirPods and a case for them. But in technical terms, something went wrong for the Cupertino company; the release was first postponed indefinitely, and then the project was successfully closed. But the idea is worthwhile, why should it disappear due to the technical difficulties of one company? That's exactly what Mophie thought when they decided to develop a solution that actually worked. And they succeeded; the developer presented the Charging Pad in two versions: Dual Wireless and 3-in-1. In appearance, everything is in the style of the never-happened AirPower.

Two and three in one

Dual Wireless - version of the wireless station,which is capable of charging two devices at once, a smartphone, as well as a case of wireless headphones. Now owners of Apple products have the opportunity to use the station, although not manufactured by their company, but it is very similar to it. This model also received a USB port through which you can charge a third device without support for wireless technology.

The second model is three in one, it is fullthe replacement of AirPower, which is capable of charging three devices at once, is a smartphone, smart watch and a case of wireless headphones. The wireless standard is used by Qi with a maximum power of 7.5 watts. The junior version costs $ 80, and a triple station costs $ 140, which is very good for owners of Apple products, since the native station would cost three times more.

Happiness was near

It is worth recalling that Apple announced a freezeWireless charging project one year after the presentation. The main feature of the station was the ability to work simultaneously with several devices. The station was supposed to enter the market last year, but, alas, the company encountered irreparable difficulties in developing the gadget. Engineers could not overcome the strong heating of the station while charging several devices at the same time. Also, when the station was operating, communication problems were fixed, it caused interference. For Apple, these difficulties have become insurmountable. And the company decided to abandon the implementation of this project.

The company apologized to its fans,who already warmed their hands and saved up money, but the focus on wireless technologies did not change. Most likely, the work on the project continued, and in the near future the company will nevertheless present a working solution, but for now this is done by third-party companies that easily overcome technical difficulties that did not succumb to Apple.