Umziehen, Apple und Amazon: Auch Microsoft ist mehr als eine Billion US-Dollar wert

Im August letzten Jahres war Apple das erste Technologieunternehmen, dessen Marktwert 1 überstieg

Billionen Dollar. Und jetzt ist Microsoft dem Trillionärsclub wahnsinnig reicher Unternehmen beigetreten.

Wie viel

Microsoft-Aktien stiegen unmittelbar nach der VeröffentlichungQuartalsbericht, der in allen wichtigen Geschäftsbereichen Zuwächse verzeichnete. Der Umsatz des Quartals belief sich somit auf 30,6 Milliarden US-Dollar, 14% mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Betriebsgewinn - 10,3 Milliarden Dollar (+ 25%), Nettogewinn - 8,8 Milliarden Dollar (+ 19%).

Heute nach der Eröffnung des Börsenkurses der AktienMicrosoft ist auf 130 US-Dollar gestiegen, mit dem Ergebnis, dass die Marktkapitalisierung 1 Billion US-Dollar überschritten hat. Zwar fiel der Aktienkurs schnell, aber es gelang ihnen immer noch, den Rekord zu korrigieren.

Wer sonst?

Jetzt gibt es nur noch drei "diejenigen" im Verein.Technologieunternehmen: Apple, Amazon, die sich ihr im Laufe der Zeit angeschlossen haben, und jetzt Microsoft. Wenn wir das Adjektiv "technologisch" in der Liste derer weglassen, deren Wert (wenn auch nur von kurzer Dauer) über einer Billion Dollar lag, hat das chinesische Öl- und Gasunternehmen PetroChina Co. Es ist wahr, es wird jetzt auf 200 Milliarden geschätzt, aber sein früherer Ruhm wird immer noch nicht vergessen. Es gibt auch den saudischen Ölgiganten Saudi Aramco. Einige Experten schätzen es auf 2 Billionen US-Dollar, aber da es sich um ein nicht-öffentliches Unternehmen handelt, gibt es keine genauen Zahlen.

Move over, Apple and Amazon: Microsoft, too, is worth more than $ 1 trillion

Back in last August, Apple became the first technology company to have a market value of more than 1

trillion dollars. And now Microsoft has joined the trillionaire club of insanely rich companies.

How many?

Microsoft shares rose immediately after the publicationquarterly report, which showed growth in all major business areas. Thus, income for the quarter amounted to $30.6 billion, which is 14% more than in the same period last year. Operating income: $10.3 billion (+25%), net income: $8.8 billion (+19%).

Today after trading opened the stock priceMicrosoft rose to $130, pushing its market capitalization past the $1 trillion mark. True, the price of the shares quickly decreased, but they still managed to set a record.

Who else

Now there are only three “those” in the clubtechnology companies: Apple, Amazon, which joined it over time, and now Microsoft. If we omit the adjective “technological,” in the list of those whose value was (albeit briefly) above a trillion dollars is the Chinese oil and gas company PetroChina Co. True, it is now estimated at 200 billion, but its former glory is still not forgotten. There is also the Saudi oil giant Saudi Aramco. Some experts estimate it at $2 trillion, but since it is a non-public company, there are no exact figures.