Nannte die beliebtesten Laptops unter Russen während einer Pandemie

Nannte die beliebtesten Laptops unter Russen während einer Pandemie. Von Experten geteilte Daten

Yandex.Markt.

Sie untersuchten die Nachfrage nach Laptops und fanden heraus, wieDie Präferenzen der Bürger änderten sich vor und nach der Einführung eines Regimes der Selbstisolation, das durch eine Pandemie der Coronavirus-Infektion verursacht wurde. Für die Studie verwendeten wir Yandex.Market-Daten zu den Übergängen von Benutzern zu Online-Shops für den Zeitraum vom 1. November 2019 bis 22. April 2020.

Es wird berichtet, dass nach dem 8. März die Nachfrage nach Laptopsbegann stark zu wachsen. Besonders das Interesse an Geräten hat am 19. März zugenommen. Bis zu diesem Moment interessierten sich die Russen im Durchschnitt hauptsächlich für Laptops zu einem Preis von 56.000 Rubel. Vor dem 8. März erhöhte sich die Schwelle auf 63 Tausend Rubel. Anfang April fiel der Durchschnittspreis der beliebtesten Angebote auf 49 Tausend Rubel. Jetzt wird es innerhalb von 50-53 Tausend Rubel gehalten.

In einer Pressemitteilung sagten die Forscher, dass fürDie gesamte Studienzeit in den "Top Ten" der Popularität hielt Apple-Laptops. So sieht die Bewertung der beliebtesten Modelle in der Zeit der Selbstisolation im Allgemeinen aus:

  1. Apple MacBook Air 13 Mitte 2017.
  2. ASUS VivoBook 15 X512.
  3. Apple MacBook Pro 13 Mitte 2019.
  4. Apple MacBook Pro 16 Ende 2019.
  5. Apple MacBook Air 13 Mitte 2019.
  6. Apple MacBook Pro 16 Ende 2019.
  7. ASUS TUF Gaming FX505.
  8. MSI GF63 Thin 9RCX-697XRU.
  9. ASUS M570DD-E4065.
  10. Apple MacBook Air 13 Mitte 2019.

Named the most popular laptops among Russians during a pandemic

Named the most popular laptops among Russians during a pandemic. Data shared by experts

Yandex.Market.

They studied the demand for laptops and found out howpreferences of citizens changed before and after the introduction of a regime of self-isolation caused by a pandemic of coronavirus infection. For the study, we used Yandex.Market data on the transitions of users to online stores for the period from November 1, 2019 to April 22, 2020.

It is reported that after March 8, demand for laptopsbegan to grow sharply. Especially interest in devices increased on March 19. Until that moment, Russians were mainly interested in laptops on average at a price of 56 thousand rubles. Before March 8, the threshold increased - amounted to 63 thousand rubles. In early April, the average price of the most popular offers fell to 49 thousand rubles. Now it is kept within 50-53 thousand rubles.

In a press release, the researchers said that forthe entire studied period in the "top ten" in popularity held Apple laptops. This is how the rating of the most popular models in the period of self-isolation looks like:

  1. Apple MacBook Air 13 Mid 2017.
  2. ASUS VivoBook 15 X512.
  3. Apple MacBook Pro 13 Mid 2019.
  4. Apple MacBook Pro 16 Late 2019.
  5. Apple MacBook Air 13 Mid 2019.
  6. Apple MacBook Pro 16 Late 2019.
  7. ASUS TUF Gaming FX505.
  8. MSI GF63 Thin 9RCX-697XRU.
  9. ASUS M570DD-E4065.
  10. Apple MacBook Air 13 Mid 2019.