Die NASA hat ein Videopanorama des Mars veröffentlicht, das von Curiosity aus dem Kamm von Vera Rubin gemacht wurde

Der Rover Curiosity stieg vom Kamm des Faith Rubin ab, der sich auf dem Mount Eolida - dem zentralen Gipfel - befindet

Mars-Krater-Sturm. Darauf recherchierte und filmte der Rover mehr als ein Jahr lang ein Videopanorama, bevor er mit dem Bohren aufhörte.

Neugierde landete 2012 im Gale CraterJahr Seitdem begann er geologische und chemische Untersuchungen des Marsbodens durchzuführen, weshalb der Rover zu diesem Riesenkrater geschickt wurde. Es ist deutlich sichtbar, tiefe Schichten des Bodens, und der Mangel an Erosion und Wasser zerstört es nicht.

Vor kurzem wurde das Gerät auf Pufferbatterien umgestellt,Auf diese Weise kann das Gerät noch einige Jahre auf der Marsoberfläche arbeiten. Ein anderes Gerät, der Opportunity Rover, ist seit fast einem halben Jahr nicht mehr verfügbar - nach einem heftigen Staubsturm auf dem Mars. Die NASA wird weiterhin versuchen, mindestens bis Ende Januar 2019 Kontakt mit Opportunity aufzunehmen - möglicherweise sammelt der Rover Energie.

Zuvor entdeckte Curiosity auf dem Mars ein UngewöhnlichesBrillanter und glatter Stein, wie ein Stück Gold. Die NASA hat es bereits Little Colonsay genannt - zu Ehren einer kleinen Insel in der Nähe von Schottland. Dies ist wahrscheinlich ein Meteorit, aber dies kann nur nach einer chemischen Analyse gesehen werden.

NASA has published a video panorama of Mars, made by Curiosity from the ridge of Vera Rubin

The rover Curiosity descended from the ridge of Vera Rubin, which is located on Mount Eolida - the central peak

Martian crater Gale. On it, the rover for more than a year did research and filmed a video panorama before it stopped drilling.

Curiosity landed in Gale Crater back in 2012year Since then, he began to conduct geological and chemical examinations of the soil of Mars, which is why the rover was sent to this giant crater. It is clearly visible deep layers of soil, and the lack of erosion and water does not destroy it.

Recently, the device was switched to backup batteries,This will allow the device to work a few more years on the surface of Mars. The other device, the Opportunity rover, has been unavailable for almost half a year - after a powerful dust storm on Mars. NASA will continue to attempt to contact Opportunity at least until the end of January 2019 - perhaps the rover accumulates energy.

Earlier, Curiosity discovered an unusual on Marsbrilliant and smooth stone, like a piece of gold. NASA has already named it Little Colonsay - in honor of a small island near Scotland. This is probably a meteorite, but this can be seen only after a chemical analysis.