Die NASA schickt ein umweltfreundliches Lunar Flashlight-Gerät ins All, um auf dem Mond nach Wasser zu suchen

Die National Aeronautics and Space Administration (NASA) studiert

Die Monde sind nicht nur Teil des Artemis-Programms im Wert von mehr als 90 Milliarden Dollar.

Was ist bekannt?

Die Bundesbehörde wird ins All schickenein Gerät namens Lunar Flashlight. Dies ist ein kleines Gerät, dessen Zweck es ist, auf einem natürlichen Satelliten unseres Planeten nach Wasser zu suchen. Dazu ist es mit Lasern ausgestattet, die Infrarotlicht aussenden.

Der Start von Lunar Flashlight findet am 30. November statt.Das Gerät wird in eine Halo-Umlaufbahn gebracht, um Treibstoff zu sparen, in der Spezialisten aufgrund der kompakten Größe des Satelliten begrenzt waren. Die maximale Entfernung zwischen Mond und Laterne beträgt 70.000 km und die minimale Entfernung 15 km.


</ img>

Es wird in einer Höhe von 15 km Lunar Flashlight werdenbefindet sich über dem Südpol, wo, wie Wissenschaftler vermuten, die größten Eisvorkommen gelagert sind. Ein weiteres Merkmal des Geräts ist, dass es das erste Weltraumgerät sein wird, das einen neuartigen umweltfreundlichen Kraftstoff verwendet. Darüber hinaus ist seine Erprobung eine nicht weniger wichtige Aufgabe als die Suche nach Eis.

Wie wir bereits geschrieben haben, ist Lunar Flashlight ausgerüstetLaser. Der Regolith reflektiert Infrarotlicht und das Eis absorbiert es. Je stärker die Absorption, desto mehr Eis befindet sich auf der Mondoberfläche. Vertreter der Raumfahrtagentur sagen, dass diese Methode zur Suche nach Eis auf dem Mond zum ersten Mal angewendet wird.

NASA launches eco-fueled Lunar Flashlight device into space to search for water on the Moon

The National Aeronautics and Space Administration (NASA) is studying

The moons are not only part of the Artemis program worth more than $90 billion.

What is known

The federal agency will send into spacea device called Lunar Flashlight. This is a small-sized device, the purpose of which is to search for water on a natural satellite of our planet. To do this, it is equipped with lasers that emit infrared light.

The launch of Lunar Flashlight will take place on November 30th.The device will be launched into a halo orbit to save fuel, in which specialists were limited due to the compact size of the satellite. The maximum distance between the Moon and the lantern will be 70,000 km, and the minimum distance will be 15 km.


</ img>

It is at an altitude of 15 km Lunar Flashlight willlocated above the South Pole, where, as scientists suggest, the largest deposits of ice are stored. Another feature of the device is that it will be the first space device to use a new type of environmentally friendly fuel. Moreover, its testing is no less important task than the search for ice.

As we already wrote, Lunar Flashlight is equippedlasers. The regolith will reflect infrared light and the ice will absorb it. The stronger the absorption, the more ice is on the surface of the moon. Representatives of the space agency say that this method of searching for ice on the moon will be used for the first time.