Die NASA wird eine neue Atomuhr in den Weltraum schicken. Dies wird den Start von Weltraummissionen mit großer Reichweite beschleunigen.

Mit der neuen Atomuhr Deep Space Atomic Clock können Weltraumsatelliten in ferne Regionen gelenkt werden

Sonnensystem Die Deep Space Atomic Clock verbessert die Genauigkeit der Positionsmessung des Raumfahrzeugs und beschleunigt die Übertragung von Signalen an dieses.

Um die Position des Raumfahrzeugs zu bestimmenJetzt senden Wissenschaftler vom Labor ein Signal an die Atomuhr, das von ihnen reflektiert wird und zur Erde zurückkehrt. Das Signal bewegt sich fast mit Lichtgeschwindigkeit, sodass Wissenschaftler die Entfernung zwischen der Erde und dem abgefeuerten Weltraumobjekt genau berechnen können.

Deep Space Atomic Clock ermöglicht es Ihnen, automatischBerechnen Sie die Entfernung zu entfernten Weltraumobjekten. Mit Hilfe dieser Technologie wird die Menschheit in der Lage sein, autonome Weltraumflüge mit einer minimalen Anzahl von Befehlen durchzuführen, die manuell von der Erde gesendet werden.

Die NASA stellt fest, dass dies umso genauer sein wirdJe genauer der Startzeitpunkt des Signals ist, desto genauer können Sie den Standort des Raumfahrzeugs ermitteln. In der Deep Space Atomic Clock beträgt die Reflektionszeit eines Signals vier Tage lang nicht mehr als eine Nanosekunde. Um diese Frequenzdrift zu stabilisieren, werden für die Oszillatorschwingungen in diesen Uhren Quecksilberionen verwendet.

Zuvor sprach "High Tech" über die Technologie der Atomuhren und das Prinzip ihrer Arbeit.

NASA will send a new atomic clock into space. This will accelerate the launch of long-range space missions.

The new atomic clock Deep Space Atomic Clock will allow the guidance of space satellites to distant regions

Solar system Deep Space Atomic Clock will improve the accuracy of measuring the position of the spacecraft and accelerate the transmission of signals to it.

To determine the position of the spacecraftNow scientists send a signal to the atomic clock from the laboratory, which is reflected from them and returns to Earth. The signal moves at almost the speed of light, so scientists can accurately calculate the distance between the Earth and the launched space object.

Deep Space Atomic Clock allows you to automaticallycalculate the distance to distant space objects. With the help of this technology, humanity will be able to make autonomous space flights with a minimum number of commands that will be manually sent from Earth.

NASA notes that the more accurate it will bethe time of departure of the signal, the more accurately you can find out the location of the spacecraft. In Deep Space Atomic Clock, the reflection time of a signal is no more than one nanosecond for four days. To stabilize this frequency drift, the oscillator oscillations in these watches will use mercury ions.

Previously, "High Tech" talked about the technology of atomic clocks and the principle of their work.