Der neue 3D-Bioprinter druckt die Haut von den Patientenzellen direkt auf die Wunde

Die Forscher versuchen, einen 3D - Bioprinter für das Drucken von neuem Gewebe aus den Zellen bestimmter Patienten in zu erstellen

in den letzten zehn Jahren. 2014 wurde ein Prototyp eines Geräts vorgestellt, mit dem große Schichten menschlicher Haut bedruckt werden können, die dann zugeschnitten und einem Patienten transplantiert werden können. Später stellten Wissenschaftler einen Prototyp eines tragbaren Druckers vor, mit dem Haut gedruckt und direkt auf eine Wunde aufgebracht werden kann.

Neuentwicklung ist eine tragbareein Gerät, das sich im Krankenhaus frei bewegen lässt. 3D-Bioprinter als Druckmaterial nutzt die Zellen des Patienten, um eine Abstoßung der transplantierten Haut zu vermeiden. Wir sprechen über Fibroblasten, Zellen, die helfen, eine Struktur für die Wundheilung aufzubauen, und Keratinozyten, die die Hauptzellen der Haut sind.

In naher Zukunft werden die Ingenieure klinische durchführenTests des Gerätes an realen Patienten. In Zukunft kann ein neuer 3D-Biodrucker zur Behandlung von Verbrennungen, diabetischen Geschwüren und anderen Wunden eingesetzt werden, die nicht von selbst heilen.

Früher wurde berichtet, dass der europäische WeltraumDie Agentur (ESA) entwickelt einen 3D-Bioprinter, mit dem Haut, Knochen und Körperteile von Astronauten gedruckt werden können, die auf der ISS und in zukünftigen Weltraummissionen beschädigt wurden.

New 3D-bioprinter prints the skin from the patient's cells directly on the wound

Researchers are trying to create a 3D bioprinter for printing new tissue from specific patient cells in

over the past ten years. In 2014, a prototype of a device capable of printing large sheets of human skin was presented, which could then be cut to size and transplanted to a patient. Later, scientists presented a prototype of a portable printer capable of printing skin and applying it directly to a wound.

New development is a portablea device that can be freely moved within the hospital. The 3D bio-printer uses the patient's cells as a print material to avoid rejection of the transplanted skin. We are talking about fibroblasts, cells that help build a structure for healing wounds, and keratinocytes, which are the main cells of the skin.

In the near future, engineers will conduct clinicaltests of the device on real patients. In the future, a new 3D bio-printer may be used to treat burns, diabetic ulcers and other wounds that do not heal on their own.

Earlier it was reported that the European SpaceThe Agency (ESA) is developing a 3D bioprinter that will allow skin, bones, and whole body parts to be printed for astronauts who have been damaged on the ISS and in future space missions.