Neues Medikament tötet Malaria ohne Nebenwirkungen

Forscher der McMaster University in Kanada und der Universität Hamburg in Deutschland haben die Substanz gefunden

PDE-I2, das Plasmodium-Malaria neutralisiert.Im Gegensatz zu anderen Stoffen ist es für den Menschen ungiftig. Wissenschaftler hoffen, dass ihre Entdeckung dazu beitragen wird, neue Antimalaria-Medikamente zu entwickeln. Details wurden in der Zeitschrift Cell Chemical Biology veröffentlicht.

Biochemie-Professor Gary Wright und Kollege TimGilberger scannte Bodenbakterien und fand in ihrem Extrakt eine Substanz, die die Ausbreitung von Plasmodium-Malaria verlangsamen könnte. Die PDE-I2-Verbindung bekämpft den Parasiten ebenso wie die bereits existierenden Substanzen auf Duocormycin-Basis. Doch die neue Substanz neutralisiert Malaria-Erreger, ohne dem Menschen zu schaden. Duocarmycin hingegen zerstört sowohl infizierte als auch gesunde Zellen. Die Studie zeigte, dass PDE-I2 die DNA-Struktur des Plasmodiens schädigt und den Teilungsprozess stört.

Globale Erwärmung und Viren: Wie hohe Temperaturen gefährliche Krankheiten "wiederbeleben"

Laut WHO für 2019 Malariamehr als zweihundert Millionen Menschen infizierten sich, etwa 400 Tausend starben, Grund dafür ist nach Angaben der Studienautoren der Klimawandel, der zur Verbreitung von Malariamücken in immer weiter entfernten Regionen führt.

Die Menschheit entwickelt eine Medizin80 Jahre lang gegen Malaria. Mittlerweile gibt es mehrere Anti-Malaria-Medikamente, von denen Artemisinin das wirksamste ist. Aber wenn sie überall mit der Behandlung von Malaria beginnen, können die Parasiten Resistenzen dagegen entwickeln. Es gibt auch den einzigen Impfstoff gegen Malaria - RTS, S. In schweren Fällen beträgt die Wirksamkeit maximal 58 %.

Weiter lesen:

Hubble hat ein Foto von derselben aktiven Galaxie im Abstand von 20 Jahren gemacht

Astronomen erzählten, wo und wie Gold und Platin im Universum entstehen

Hören Sie die Geräusche des Mars, die von der Perseverance-Mission aufgenommen wurden

Facebook-Hinweis für EU! Sie müssen sich anmelden, um FB-Kommentare anzuzeigen und zu posten!

New drug kills malaria without side effects

Researchers from McMaster University in Canada and the University of Hamburg in Germany have found the substance

PDE-I2, which neutralizes Plasmodium malaria.Unlike other substances, it is non-toxic to humans. Scientists hope that their finding will help create new antimalarial drugs. Details were published in the journal Cell Chemical Biology.

Biochemistry professor Gary Wright and colleague TimGilberger scanned soil bacteria and found a substance in their extract that could slow the spread of Plasmodium malaria. The PDE-I2 compound fights the parasite, just like the already existing duocormycin-based substances. But the new substance neutralizes malaria pathogens without harming humans. Duocarmycin, on the other hand, destroys both infected and healthy cells. The study showed that PDE-I2 damages the DNA structure of the plasmodium and disrupts the process of division.

Global Warming and Viruses: How High Temperatures "Resurrect" Dangerous Diseases

According to WHO, for 2019 malariamore than two hundred million people became infected, while about 400 thousand died. According to the authors of the study, the reason for this is climate change, which leads to the spread of malaria mosquitoes in ever more distant regions.

Humanity is developing a medicineagainst malaria for 80 years. There are now several anti-malarial drugs, the most effective of which is artemisinin. But if they start treating malaria everywhere, the parasites can develop resistance to it. There is also the only vaccine against malaria - RTS, S. In severe cases, its effectiveness is maximum 58%.

Read more:

Hubble took a photo of the same active galaxy 20 years apart

Astronomers told where and how gold and platinum are formed in the universe

Hear the sounds of Mars recorded by the Perseverance mission

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!