Neue iPhones erhalten 5G-Module von Qualcomm und Samsung

Laut einigen Experten erwägt Apple die Möglichkeit, von Samsung 5G-Modems zu empfangen

sein neues iphone. Dies liegt daran, dass es zwischen Cupertino und Chipmaker und Qualcomm zu Patentstreitigkeiten kam. Und erst kürzlich scheinen sich die Unternehmen untereinander geeinigt zu haben und haben alle Verfahren eingestellt. Aber wer weiß, was morgen passieren wird, Sie benötigen immer eine Sicherungsoption. Darüber hinaus erklärte Intel, dass das Interesse an der Produktion eigener 5G-Module aus dem Unternehmen verschwunden ist. Aber es war Intel, das Modems für die fünfte Generation von Mobilfunknetzen für Apple-Geräte liefern sollte. Und diese Nachricht ist kein Zufall, es besteht kein Zweifel, dass Qualcomm-Module in den Gadgets der Firma Cupertino enthalten sein werden.

Samsung beim Abholen

Einer der koreanischen Analysten, MingChi Kuo, sagte, dass Apple nicht nur Qualcomm-Chips verwenden wird, sondern dass das Unternehmen mit Samsung verhandeln wird. Dafür gibt es mehrere Gründe.

  • Im Vertrag mit zwei Lieferanten gleichzeitig (mehr(noch nicht), können Sie mit jedem von ihnen günstigere Bedingungen erreichen. Reduzieren Sie die Verkaufspreise und minimieren Sie dadurch ihre Kosten. Das ist der erste Grund.
  • Der zweite ist die Anwesenheit von mehr als einem Lieferanten.eine große Garantie für höhere Gewalt, wenn der Lieferant alle Termine einhält und das Unternehmen Verluste erleidet (was mehr als einmal vorgekommen ist). Der Verkauf des iPhone erfordert Geschwindigkeit, es ist wie heiße Kuchen, bevor es kalt wird.
  • Drittens besteht die Möglichkeit, dass Apple spaltetMärkte, und einige von ihnen werden Smartphones mit Modems von einem bestimmten Anbieter beliefern. Tatsache ist, dass verschiedene Länder ihre 5G-Netze auf unterschiedliche Weise einsetzen, für jemanden mmWave, für andere Sub-6GHz und so weiter. Für die ersten, höchstwahrscheinlich, Smartphones mit Qualcomm-Modulen wird es für andere Netzwerke passen - Modems von Samsung.

Werfen Sie die Situation auch nicht zurück, wennDie Einführung einer weiteren Innovation provoziert eine Lawinennachfrage für das iPhone. Die Ausweitung der Unterstützung für 5G-Mobilfunknetze kann leicht zu diesem Auslöser werden. Und du musst darauf vorbereitet sein.

Laut Analysten eine neue Generation des iPhoneEs kann in einer Menge von etwa zweihundert Millionen Exemplaren veröffentlicht werden, was in etwa den Prognosen für das laufende Jahr entspricht, es gab jedoch Probleme mit Preisschildern und ohne wesentliche technologische Durchbrüche. In diesem Herbst werden auch 70 Millionen kommende Modelle verkauft. Im Allgemeinen wird durch die Installation eines 5G-Modems die iPhone-Umsatzwelle mindestens auf den vorherigen Stand gebracht. Wenn jemand von den Anbietern nicht damit zurechtkommt, ist es immer möglich, Volumen auf ein anderes zu übertragen.

In der Rolle eines Nachfolgers

Es ist erwähnenswert, dass ich die fünfte Generation von Netzwerken binDas amerikanische Unternehmen ist zu spät und wird aus der Position eines Aufholprozesses heraus handeln. Viele führende Hersteller verfügen bereits über vorgefertigte Smartphones, die 5G unterstützen, andere haben die Entwicklung von Smartphones mit dieser Technologie angekündigt. Auch der koreanische Gigant Samsung hat den S10 5G geschaffen. Daher ist es nicht mehr möglich, Apple so zu riskieren, dass es keine Verzögerungen gibt, keine Überschneidungen beim Start der Einführung einer neuen iPhone-Generation mit 5G-Unterstützung. Und das koreanische Unternehmen könnte als zuverlässiger Puffer dienen.

</ p>

New iPhones will receive 5G modules from Qualcomm and Samsung

Apple, according to some experts, is considering the possibility of receiving from Samsung 5G modems for

its new iphone. This is due to the fact that between Cupertino and chipmaker and Qualcomm there were litigations for patent disputes. And only recently companies seem to have agreed among themselves, and stopped all proceedings. But who knows what will happen tomorrow, you always need to have a backup option. In addition, Intel made a statement that interest in the production of its own 5G modules from the company has disappeared. But it was Intel that was supposed to supply modems for the fifth generation of cellular networks for Apple devices. And this news is far from coincidence, there is no doubt that there will be Qualcomm modules in the gadgets from the Cupertino company.

Samsung on the pickup

One of the Korean analysts MingChi Kuo said that Apple will use not only Qualcomm chips, the company will also negotiate with Samsung, and there are a number of reasons for this.

  • In the contract with two suppliers at once (morejust not yet), you can achieve more favorable conditions with each of them. Reduce selling prices, thereby minimizing their costs. This is the first reason.
  • The second is the presence of more than one supplier;a large guarantee of force majeure, when the supplier breaks all the deadlines and the company incurs losses (which happened more than once). And sales of the iPhone require speed, it's like hot cakes, before it gets cold.
  • Third, there is a possibility that Apple will splitmarkets, and some of them will supply smartphones with modems from a specific supplier. The fact is that different countries will deploy their 5G networks in different ways, for someone mmWave, for others sub-6GHz and so on. For the first, most likely, smartphones with Qualcomm modules will fit, for other networks - modems from Samsung.

Also, do not throw back the situation whenThe introduction of another innovation provokes an avalanche demand for the iPhone. And the emergence of support for 5G cellular networks can easily become this trigger. And you need to be ready for this.

According to analysts, a new generation of iPhoneIt can be released in an amount of about two hundred million copies, which roughly agrees with the forecasts for the current year, but there were problems with price tags, and without any significant technological breakthroughs. There will also be sold 70 million upcoming models coming out this fall. In general, installing a 5G modem will, at a minimum, raise the wave of iPhone sales to previous heights, and if someone from the vendors does not cope, you can always transfer volumes to another.

In the role of a follower

It is worth noting that I am the fifth generation of networksthe American company is too late, and will act from the position of a catch-up. Many leading manufacturers already have ready-made smartphones that support 5G, others have announced the development of smartphones with this technology. Even the Korean giant Samsung has created the S10 5G. Therefore, it is no longer possible to risk Apple so that there are no delays, no overlaps on the launch of the launch of a new generation of iPhone with 5G support. And the Korean company may well act as a reliable buffer.

</ p>