Nokia-Smartphones erhalten Nanotube-Akkus

Smartphones sind weit vom Erscheinen der ersten Modelle entfernt und entwickeln sich mit jeder neuen stürmischen Iteration weiter

in einem Tempo. Smartphones haben eine Menge innovativer Technologien aufgesogen, von denen die erste Generation noch nicht geträumt hat, aber das sind die Batterien, die in diesen Smartphones verwendet werden, das ist sehr schwer zu sagen. Je fortschrittlicher die Technologien und Funktionen von Smartphones sind, desto weniger Zeit wird für die Arbeit mit Batterien aufgewendet.

Ist es zeit

Vielleicht ändert sich die Situation baldeine Erhöhung der Autonomie, das heißt eine Division von Nokia, die sich der Verbesserung von Akkus widmet. Das Bells Labs-Team behauptet, dass das Problem der schwachen Batterien von ihnen fast gelöst wurde. Alle modernen Mobilgeräte (und nicht) verwenden Elemente der Lithium-Ionen-Technologie oder des Lithium-Polymers. Das Problem bei diesen Technologien besteht darin, dass auf ihnen basierende Batterien Beschränkungen hinsichtlich der Lade- und Entladezyklen aufweisen. Darüber hinaus verkürzt eine Überhitzung die Lebensdauer sowie die ständige (kontinuierliche) Nutzung. Ein Team von Innovatoren von Nokia entschied sich für eine andere Technologie, um alle Probleme auf einmal zu lösen. Die Ästhetik von Smartphones wird in keiner Weise beeinträchtigt.

Nanoröhren in Batterien

Die kommenden Smartphonemodelle von Nokia werdengebrauchte Batterien mit Lithium-Nanoröhren, die die Kapazität von Batterien um das Zweieinhalbfache der aktuellen Leistung erhöhen. Die Spezialisten von Bell Labs gaben an, dass bei Batterien das gleiche Prinzip angewendet werden kann wie bei Prozessoren. Hersteller reduzieren die Prozesstechnologie, verringern den Abstand zwischen den Transistoren und sparen so Energie auf engstem Raum. Je höher die Dichte, desto besser interagieren die Elemente miteinander. Batterien können auch mehr Energie auf weniger Raum verbrauchen. Die neue Technologie kann sowohl die Netze der neuen Generation als auch die gesamte Netzbranche erheblich beeinflussen.

Bell Labs langjährige Erfahrung sowie AMBER inDie Materialwissenschaft erlaubte es, eines der komplexesten Probleme zu lösen, das mehr als eine Disziplin abdeckt. Die Ergebnisse waren ermutigend. Es wurde eine Lithiumbatterie entwickelt, die Nanoröhren enthält, die beim Test ein Ergebnis zeigten, das zweieinhalbmal höher ist als das der besten Batterien der aktuellen Technologien. Gleichzeitig wird die Dicke des Akkus selbst und damit der zukünftigen Mobilgeräte nicht zunehmen, so dass Smartphones mit hoher Autonomie weiterhin subtile Eleganz zur Schau stellen.

In Nokia beschlossen, den Ball ins Rollen zu bringenBatterietechnologie durch Netze der fünften Generation. Fakt ist, dass leistungsstarke 5G-Modems viel Energie verbrauchen und alle Smartphones und anderen Mobilgeräte, einschließlich Nokia-Produkte, ausstatten müssen. Im Allgemeinen könnte das Problem nur durch die Schaffung einer neuen Technologie, eines neuen Batterietyps, gelöst werden.

Nokia sagte, die Technologie sei bereits im Gange.Patentierungsverfahren, damit es in Zukunft von anderen Herstellern verwendet werden kann, ist es nicht schwierig, dieses Geschäft zu kommerzialisieren. Durch die Kommerzialisierung können konkurrierende Unternehmen wiederum ihre eigenen Varianten auf der Grundlage dieses Patents erstellen. Und das bedeutet, dass die Technologie verbessert wird und die Batterien noch leistungsfähiger werden. Obwohl Bell Lab anscheinend zunächst keine Fristen für die Vermarktung festlegt, möchten sie ihren Wettbewerbsvorteil auf dem Smartphone-Markt nutzen.

Nokia smartphones will get nanotube batteries

Smartphones have come a long way from the appearance of the first models, evolving with each new iteration of stormy

at a pace. Smartphones have absorbed a lot of innovative technologies that have not dreamed of the first generation, but that's about the batteries that are used in these smartphones, the same is very difficult to say. Moreover, the more advanced technologies and functions smartphones get, the less time they have to work with batteries.

Is it time?

Perhaps the situation will change soon, sincean increase in autonomy, that is, a division of Nokia took on improving batteries. The Bells Labs team claims that the problem of weak batteries has almost been solved by them. All modern mobile (and not so) devices use elements on lithium-ion technology or on lithium-polymer. The trouble with these technologies is that batteries based on them have limitations on charge and discharge cycles. In addition, overheating reduces their lifespan, as well as constant (continuous) use. A team of innovators from Nokia decided to use a different technology, hoping to solve all the problems at once. The aesthetics of smartphones will not be affected in any way.

Nanotubes in batteries

Nokia’s upcoming smartphone models willused batteries with lithium nanotubes, which increase the capacity of batteries by two and a half times the current performance. Bell Labs specialists stated that the same principle can be used in batteries as in processors. Manufacturers reduce the process technology, make the distance between the transistors less, and this allows you to spend less energy in a confined space. The higher the density, the better the elements interact with each other. Batteries can also use more energy in less space. The new technology is capable of greatly affecting the networks of the new generation, as well as the network industry as a whole.

Bell Labs extensive experience as well as AMBER inmaterial science allowed to solve one of the most complex problems, which covers more than one discipline. The results were encouraging. A lithium battery was developed that contains nanotubes, which on test showed a result that is two and a half times higher than those of the best batteries of current technologies. At the same time, the thickness of the battery itself, and, consequently, future mobile devices will not increase, so that smartphones with high autonomy will continue to flaunt subtle elegance.

In Nokia decided to get the ball rollingbattery technology due to fifth-generation networks. The fact is that powerful 5G modems consume quite a lot of energy, and they will have to equip all smartphones and other mobile devices, including Nokia products. In general, the problem could be solved only by creating a new technology, a new type of battery.

Nokia said the technology is already underway.patenting procedure, so that in the future other manufacturers may use it, it is not difficult to commercialize this business. In turn, commercialization will allow competing companies to create their own variants based on this patent. And this means that the technology will improve, the batteries will become even more capacious. However, while Bell Lab does not set deadlines for commercialization, apparently, for a start, they want to take advantage of their competitive advantage in the smartphone market.