Nokia X71: Undichte Anzeige, Snapdragon 660-Prozessor, Dreifachkamera und Preisschild $ 388

HMD Global hat sein erstes Smartphone mit einem Loch im Display für die Frontkamera angekündigt - Nokia X71.

Was ist bekannt?

Neuheit ausgestattet 6.39-Zoll-PureView mit Full HD + -Auflösung, 19,3: 9-Seitenverhältnis und 500-Nit-Helligkeit. Das Display belegt 93% der gesamten Frontplattenfläche. Dies ist ein sehr guter Indikator für ein Smartphone der Mittelklasse.


</ img>

"Unter der Haube" ist das Gerät achtadrig installiertSnapdragon 660-Prozessor, basierend auf einer 14-Nanometer-Prozesstechnologie. Neu kommt mit 6 GB RAM und 128 GB ROM. Es gibt auch einen Steckplatz für eine microSD-Speicherkarte. Für die Autonomie ist der Akku für 3500 mAh mit Schnellladung und USB-C-Anschluss zuständig.


</ img>


</ img>


</ img>




Nokia X71 16-Megapixel-Frontkameramit einer Blende von 1: 2,0 und das Haupttripel mit einer Zeiss-Optik. Das erste Modul ist das Hauptmodul mit 48 Megapixel, das zweite ist der 5-Megapixel-Tiefensensor und das dritte ist ein breites 8-Megapixel-Objektiv mit einem Abstrahlwinkel von 120 Grad. Interessanterweise gibt es in der Kamera AI-Funktionen zur Erkennung von Szenen und den Modus der Nachtaufnahme.


</ img>


</ img>



Die Neuheit funktioniert auf der "sauberen" Version von Android 9 Pie. Es gibt keine Informationen zum NFC-Chip.

Preis und wann warten

Nokia X71 wird am 10. April in Taiwan zum Preis von 388 $ erhältlich sein. Auf dem Weltmarkt wird die Neuheit laut Gerüchten mit dem Namen Nokia 6.2 kommen. Wann dies geschieht ist noch unbekannt.

Nokia X71: Leaky Display, Snapdragon 660 Processor, Triple Camera and $ 388 Price Tag

HMD Global announced its first smartphone with a hole in the display for the front camera - Nokia X71.

What is known

Novelty equipped 6.39-inch PureView with Full HD + resolution, 19.3: 9 aspect ratio and 500 nit brightness. The display occupies 93% of the entire front panel area. This is a very good indicator for a mid-range smartphone.


</ img>

"Under the hood," the device is installed eight-coreSnapdragon 660 processor, built on a 14-nanometer process technology. New comes with 6 GB of RAM and 128 GB of ROM. There is also a slot for a microSD memory card. For autonomy, the battery is responsible for 3500 mAh with fast charging and USB-C port.


</ img>


</ img>


</ img>




The front camera in the Nokia X71 16 megapixelWith a f / 2.0 aperture, and the main triple with a Zeiss optics. The first module is the main one at 48 megapixel, the second is the 5 megapixel depth sensor, the third is a wide 8 megapixel lens with a 120 degree coverage angle. From interesting, in the camera there are AI functions for recognition of scenes and the mode of night shooting.


</ img>


</ img>



Out of the box, the novelty works on the “clean” version of Android 9 Pie. There is no information about the NFC chip.

Price and when to wait

Nokia X71 will go on sale in Taiwan on April 10 with price tags of $ 388. On the global market novelty, according to rumors, will be released with the name Nokia 6.2. When this happens is still unknown.