Nvidia zeigt Minecraft mit Raytracing-Technologie

Nvidia und Mojang werden Raytracing in Minecraft für Windows 10 hinzufügen. Dies wurde auf der Gamescom angekündigt

in köln.

Sinnlos aber schön

Für Minecraft RTX haben sich Entwickler beworbenDie Pfadverfolgung ist einer der Untertypen der Strahlverfolgungstechnologie. Dadurch wird die kubische Welt ein wenig realistischer: Reflexionen, harte und weiche Schatten, Brechung und Streuung des Lichts, Nachahmung verschiedener Lichtquellen wie Sonne und Lava.

Sax Persson, Creative Director von Minecraft, sagt:

„Ray Tracing ist der Kern dessen, was wir tunWir glauben an die Zukunft von Minecraft. GeForce RTX verleiht Minecraft einen ganz neuen Look. In Minecraft sieht der Goldblock normalerweise gelb aus, aber bei aktivierter Raytracing-Funktion können die Spieler die Spiegeloberfläche und sogar die darin reflektierten Mobs wirklich sehen. “

Leider ist das Update nur für Besitzer von Windows 10-PCs und einer der NVIDIA RTX-Grafikkarten verfügbar. Es scheint, dass Mojang das "Super Duper Graphics Pack" zugunsten dieser Funktion aufgegeben hat.

Nvidia shows Minecraft with ray tracing technology

Nvidia and Mojang are going to add ray tracing in Minecraft for Windows 10. This was announced at Gamescom

in Cologne.

Pointless but beautiful

For Minecraft RTX, developers appliedpath tracing is one of the subtypes of ray tracing technology. As a result, the cubic world will become a little more realistic: reflections, hard and soft shadows, refraction and scattering of light, imitation of different light sources such as the sun and lava will appear.

Minecraft Creative Director Sax Persson says:

“Ray tracing is at the core of what weWe believe the future for Minecraft. GeForce RTX gives Minecraft a whole new look. In regular Minecraft, the gold block looks yellow, but with ray tracing turned on, players can really see the mirror surface and even the mobs reflected in it. ”

Unfortunately, the update will be available only to owners of Windows 10 PCs and one of the NVIDIA RTX video cards. It seems that Mojang has abandoned the “Super Duper Graphics Pack” in favor of this feature.