Eines der ersten 5G-Smartphones von OnePlus

Auf der kommenden MWC wird es eine ganze Reihe von Smartphone-Herstellern geben, die Firmen zeigen ihre neuen Produkte, einige davon

die versprechen Mini-Coups im Segment. Eines der Unternehmen, die ihre neuen Produkte mitbringen, wird das chinesische OnePlus sein. Der Firmenchef sprach darüber, wie revolutionär die 5G-Technologie ist und wie sich ihre Entwicklung auch auf dem Smartphone-Markt stark verändern wird. Er sagte auch, dass das neue Smartphone mit voller 5G-Unterstützung fast fertig ist. Es wird zusammen mit dem zukünftigen Flaggschiff-Smartphone ohne 5G demonstriert. Die Ausstellung bedeutet, dass in Kürze ein neues Smartphone gezeigt wird, das die neueste Generation von Mobilfunknetzen unterstützt.

Schnell und teuer

Zuvor hatte der Chef von OnePlus bereits auf eine schnelle Freigabe hingewiesen.Ein solches Smartphone, das besagt, dass ein 5G-Gerät den Kunden eine ordentliche Summe kostet. Es gibt keine Schlüsselfunktionen und Details über das kommende Smartphone. Die grundlegenden Funktionen und Technologien sind jedoch jetzt leicht zu berechnen. Das neue Flaggschiff-Smartphone erhält zunächst einen Snapdragon 855-Prozessor, der bereits über ein integriertes 5G-Modem mit dem Namen Snapdragon X50 verfügt. Dies ist einer der Vorteile des amerikanischen Chipherstellers, denn bisher hat noch niemand ein solches Modem. Frühere Generationen von Snapdragon (auf jeden Fall 845) sind jedoch mit dem neuen Modem kompatibel. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Unternehmen ein neues Modem im alten Chipsatz installieren möchten, und OnePlus wählt die neueste Prozessorversion genau aus.

Traditionen

Einer der Gründe für das Vertrauen in die neueste GenerationDer Verarbeiter basiert auf der Geschichte des Unternehmens. Seit seiner Gründung bietet der Hersteller Käufern nur Smartphones mit erstklassiger Hardware an, wobei der Preis relativ niedrig bleibt. Mit dem ersten Smartphone OnePlus One war es soweit. Diesmal ist es jedoch unwahrscheinlich, dass sie zwischen 400 und 500 US-Dollar bleiben können, da nur 5 G Unterstützung die Käufer nach Ansicht des Direktors mindestens 200 US-Dollar kosten werden. Das heißt, das neue Produkt wird für 200 oder 300 US-Dollar teurer als das letzte OnePlus 6T und kostet 550 US-Dollar. Und dennoch ist es viel billiger als die große Mehrheit der Flaggschiffe anderer Hersteller mit ähnlichen Indikatoren.

Die Marke verliert langsam ihren Killer-StatusFlaggschiffe, während das Geschäft wächst, und Sie müssen über Gewinne nachdenken. Und Markenbekanntheit ist bereits vorhanden. Im Allgemeinen wird das Unternehmen keine niedrigen Preisschilder mehr haben.

Veröffentlichungsdatum

Smartphone mit 5G nach der Premiere auf der Messe wird steigenauf dem Förderband am Ende des Frühlings. Der Hersteller droht, den Speicher im Smartphone auf UFS 3 zu aktualisieren, dh das neue Produkt wird mit schnellem Speicher ausgestattet. Versprach auch viel RAM, Unterstützung für schnelles Laden und ein neues Kühlsystem. Für einen leistungsstarken Prozessor sowie für das heiße 5G-Modem wird ein effizienter Kühlkörper benötigt. Natürlich hält OnePlus ein paar Chips für ein Geheimnis, und wir werden noch mehr fortgeschrittene Gadgets sehen. Warten ist nicht lange.

One of the first 5G smartphones from OnePlus

At the upcoming MWC, there will be a full set of smartphone manufacturers, companies will showits novelties, some of the

which promise mini-revolutions in the segment.One of the companies that will bring their new products will be the Chinese OnePlus. The head of the company spoke about how revolutionary 5G technology is and how its development will change a lot, including in the smartphone market. He also said that a new smartphone with full support for 5G is almost ready; it will be demonstrated along with the future flagship smartphone without 5G. The exhibition is very soon, which means that a new smartphone that supports the latest generation of cellular networks will be shown there.

Fast and expensive

Earlier, the head of OnePlus already hinted at a quick release.such a smartphone, saying that a 5G device would cost customers a tidy sum. There are no key features and details about the upcoming smartphone, however, the basic functions and technologies are easily calculated right now. To begin with, the new flagship smartphone will receive a Snapdragon 855 processor. This chipset already has an integrated 5G modem called the Snapdragon X50 by default. This is one of the advantages of the American chip maker, because no one else has such a modem yet. However, previous generations of Snapdragon (in any case, 845) are compatible with the new modem, however, companies are unlikely to want to install a new modem in the old chipset, and OnePlus will accurately select the latest processor version.

Traditions

One of the reasons for confidence in the latest generationThe processor is based on the history of the company. Since its inception, the manufacturer has offered buyers only smartphones with top-end hardware, while maintaining fairly low price tags. With the first smartphone OnePlus One it was. But this time, it is unlikely that they will be able to stay within 400-500 dollars, since only 5G support will cost the buyers, according to the director, at least 200 dollars. That is, the new product will be more expensive than the last OnePlus 6T for $ 200 or $ 300, and it costs $ 550. And still it turns out much cheaper than the vast majority of the flagships of other manufacturers with similar indicators.

True, the brand is slowly losing its killer statusflagships as the business expands, and you have to think about profits. And brand awareness is already available. In general, the company will no longer have low price tags.

release date

Smartphone with 5G after the premiere at the exhibition will riseon the conveyor by the end of spring. The manufacturer threatens to update the memory in the smartphone to UFS 3, that is, the new product will be equipped with fast memory. Also promised a large amount of RAM, support for high-speed charging and a new cooling system. For a powerful processor, as well as for the 5G hot modem, an efficient heat sink will be required. Of course, OnePlus, for sure, keeps a couple of chips a secret, and we will see even more advanced gadgets. Wait is not long.