Die Physiker haben zum ersten Mal ein seltsames, unhörbares Rauschen des menschlichen Gehörs aufgenommen - das Plasma bricht in das Magnetfeld der Erde ein.

Wissenschaftler, die über 45 Jahre alt sind, haben versucht, die Existenz dieses "Trommelns" zu beweisen.

verursacht durch die Resonanz des Magnetfeldes auf dem Plasma, geladene Teilchen mit hoher Energie und Emissionen der koronalen Sonnenmasse.

Nach Berechnungen erfolgt die Wechselwirkung des Magnetfeldesund Magnetopausen mit Wellen von Drittanbietern und Teilchen, die die Erde bombardieren, führen zum Auftreten spezieller stehender Wellen auf der Oberfläche der Magnetosphäre. Sie ähneln den Beats von Trommeln. Viele Jahre lang haben Physiker versucht, diese Töne zu hören, die bei Frequenzen um das Zehntausendfach niedriger sind, als eine Person hören kann, aber die Intensität dieses Vorgangs erlaubte es nicht, die Theorie experimentell zu bestätigen.

Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Martin Archer ausDie Queen Mary University in London analysierte Daten von THEMIS-Magnetosphärensonden, die sich 2017 in einer idealen Linie an der Grenze der Magnetosphäre befanden.

Es stellte sich heraus, dass die magnetische Abschirmung schütztErde aus kosmischen Strahlen, manchmal "Risse" und fehlt einigen von ihnen. Während der Beobachtung gab es eine kleine Freisetzung von Plasma von der Sonne - dies ermöglichte es den Sonden, die Schwingung des Magnetfelds sowie die Ausbreitung dieser Wellen über ihre gesamte Oberfläche und die Reflexion von festen Teilen zu erfassen.

Anfängliche und reflektierte Wellen beginnen zu störenDies führt dazu, dass so genannte stehende Wellen entstehen, bei denen einige Punkte stationär bleiben, während andere in verschiedene Richtungen schwingen.

Physicists first recorded a strange inaudible human hearing rumble - so the plasma crashes into the Earth's magnetic field.

Scientists over 45 years old have been trying to prove the existence of this “drumming” - sound standing waves,

caused by the resonance of the magnetic field on the plasma, charged particles of high energy and emissions of the coronal solar mass.

According to the calculations, the interaction of the magnetic fieldand magnetopauses with third-party waves and particles that bombard the Earth lead to the appearance of special standing waves on the surface of the magnetosphere. They resemble the beats of drums. For many years physicists have been trying to hear these sounds, which are formed at frequencies tens of thousands of times lower than people can hear, but the intensity of this process did not allow experimental confirmation of the theory.

A group of scientists led by Martin Archer fromQueen Mary University in London analyzed data from THEMIS magnetospheric probes, lining up in 2017 in an ideal line at the boundary of the magnetosphere.

It turned out that the magnetic shield that protectsEarth from cosmic rays, sometimes "cracks" and misses some of them. During the observation, there was a small release of plasma from the Sun - this allowed the probes to record the vibration of the magnetic field, as well as the propagation of these waves over its entire surface and reflection from fixed parts.

Initial and reflected waves begin to interfereeach other, enhancing its action, this leads to the emergence of so-called standing waves, where some points remain fixed, while others vibrate in different directions.