Pixel 3a und Pixel 3a XL: die billigsten „Pixel“ mit einem Snapdragon 670-Chip, aber mit derselben Kamera

Heute startete die Konferenz für Entwickler von Google I / O 2019 und am ersten Tag präsentierte das Unternehmen seine

neue Smartphones - Pixel 3a und Pixel 3a XL. Dies sind die "Halbflammen", die die meisten Funktionen von Pixel 3 und Pixel 3 XL und ein ziemlich gutes Preisschild haben.

Design

Pixel 3a und Pixel 3a XL sind ihren sehr ähnlichÄltere Brüder: Das gleiche Kunststoffgehäuse, der gleiche markante Einsatz im oberen Teil der hinteren Abdeckung. Das ist nur Pixel 3a XL hat die "Monobrow" nicht geerbt - sie ist jetzt nicht in Mode. Stattdessen stellte sich heraus, dass der Rahmen ziemlich breit war.


</ img>

Die neuen Modelle unterscheiden sich nur in der Bildschirmgröße: Das Pixel 3a verfügt über ein 5,6-Zoll-Display und das Pixel 3a XL über ein 6-Zoll-Display. Beide sind OLEDs mit Full HD + Auflösung.

Was ist drin?

Beide Smartphones haben einen Qualcomm-ProzessorSnapdragon 670 mit einem Grafikbeschleuniger Adreno 615, 4 GB RAM und 64 GB integriertem Speicher. Die Batteriekapazität ist jedoch anders: das jüngere Modell 3000 mAh, das ältere - 3700 mAh. Es gibt auch eine Schnellladung von 18 Watt.


</ img>

Die Hauptkamera hier ist Single, aber wiePraxis zeigt, und man ist ein Krieger auf dem Gebiet, und im Fall von Google - welche Art von Krieger. Dies ist wie der Pixel 3 ein Sony IMX363 (f / 1.8) 12,2-Megapixel-Sensor mit optischen und elektronischen Bildstabilisierungssystemen. Funktionen bleiben ebenfalls erhalten: Top Shot, Super Res Zoom und Night Sight sowie unbegrenzte Speicherung in Google Fotos. Denken Sie daran, dies ist die beste Einzelkamera in der DxOMark-Wertung.

Die Frontkamera ist aber nicht mehr doppelt - es bleibt nur ein 8-Megapixel-Sensor (f / 2.0) übrig.

Es hat auch NFC, ein Fingerabdruck-Scanner,Active Edge-Technologie, die Side-Click- und Android 9.0 Pie-Betriebssysteme mit dreijähriger Unterstützung erkennt, einschließlich Updates und neuer Versionen des Systems.


</ img>


</ img>


</ img>




Wie viel

Google Pixel 3a kostet 399 US-Dollar, Pixel 3a XL -$ 479. Ihre Vorgänger zu Beginn des Verkaufs kosteten viel mehr - 800 und 900 Dollar. Daher ist Google kein Zufall, dass neue Modelle die billigsten "Pixel" sind. Der Verkauf beginnt heute. Es stehen drei Farben zur Auswahl: Weiß, Schwarz und Hellrosa.

Wo und wann in der Ukraine kaufen?

Wie immer bewarb sich Citrus prompt, nachdem bereits die Vorbestellung für Google Pixel 3a (12.999 Griwna) und Google Pixel 3a XL (15.499 Griwna) eröffnet wurde. Die Preise sind natürlich Richtwerte und können korrigiert werden.

Pixel 3a and Pixel 3a XL: the cheapest “pixels” with a Snapdragon 670 chip, but with the same camera

Today, the conference for Google I / O 2019 developers started, and on the very first day the company presented its

new smartphones - Pixel 3a and Pixel 3a XL. These are the “semi-flames” that got most of the features of Pixel 3 and Pixel 3 XL and a pretty nice price tag.

Design

Pixel 3a and Pixel 3a XL are very similar to theirelder brothers: the same plastic case, the same distinctive insert in the upper part of the back cover. That's just Pixel 3a XL did not inherit the "monobrow" - it is not in fashion now. Instead, it turned out pretty wide frame.


</ img>

Between themselves, new models differ only in screen size: Pixel 3a has a 5.6-inch display, and Pixel 3a XL has a 6-inch display. Both are OLED with Full HD + resolution.

What's inside

Both smartphones got a Qualcomm processorSnapdragon 670 with a graphics accelerator Adreno 615, 4 GB of RAM and 64 GB of built-in. But the battery capacity is different: the younger model 3000 mAh, the older - 3700 mAh. There is also a quick charge of 18 watts.


</ img>

The main camera here is single, but howpractice shows, and one is a warrior in the field, and in the case of Google - what kind of warrior. Like the Pixel 3, this is a Sony IMX363 (f / 1.8) 12.2-megapixel sensor with optical and electronic image stabilization systems. Functions are also preserved: Top Shot, Super Res Zoom and Night Sight, as well as unlimited storage in Google Photos. Recall, this is the best single camera in the DxOMark rating.

But the front camera is no longer double - only one 8 megapixel sensor (f / 2.0) remains.

It also has NFC, a fingerprint scanner,Active Edge technology that can recognize side-clicking and Android 9.0 Pie OS with three-year support, including updates and new versions of the system.


</ img>


</ img>


</ img>




How many?

Google Pixel 3a will cost $ 399, Pixel 3a XL -$ 479. Their predecessors at the start of sales cost much more - $ 800 and $ 900. Therefore, Google is no accident that new models are the cheapest "pixels". Sales start today. There are three colors to choose from: white, black and pale pink.

Where to buy in Ukraine and when?

As always, Citrus promptly promoted, having already opened the pre-order for Google Pixel 3a (12,999 hryvnia) and Google Pixel 3a XL (15,499 hryvnia). Prices, of course, are indicative and may be corrected.