Recyceltes iPhone aus China: einen Kauf wert?

Die Wirtschaft sollte sparsam sein, irgendwie ein klassischer Scherz, und die Sowjets begannen, an allem zu sparen, und

gab dieses Konzept an ihre Nachkommen weiter. Aber im Ernst, Sparen ist ein Wunsch, der normal ist und unabhängig von der Höhe des Wohlstands. Und wenn sie in zwei Verkaufsstellen dasselbe iPhone verkaufen, aber an einer Stelle 45.000 und an der anderen 30.000 Euro kosten, wird sich die überwiegende Mehrheit mit dem Gerät für 30.000 Rubel im Laden versammeln. Natürlich wird ein wählerischer Kunde im Laden mit Sicherheit die Zahlen auf der Schachtel und auf dem Gerät überprüfen und, wenn er den Trick nicht mit einem Gefühl der Zufriedenheit findet, gehen.

Fälschungen

Und nach einer Weile, wenn zufällig, zuZum Beispiel wird der Bildschirm zerbrechen (knacken) und im nächsten Service können sie ihn nicht ersetzen, da das neue Display aus irgendeinem Grund nicht kompatibel ist. Und wenn sie anfangen, das Smartphone zu zerlegen, stellt sich heraus, dass dies überhaupt nicht das iPhone 8 ist, sondern das restaurierte iPhone 8. Und es gibt heute eine ganze Reihe solcher Fälle. Im Allgemeinen wimmelt es auf dem Mobilfunkmarkt, insbesondere in der Armut von Apple-Produkten, buchstäblich von kriminellen Optionen. Darüber hinaus ist das oben beschriebene Beispiel die weichste Täuschung, da es sich um eine Fälschung von ziemlich hoher Qualität handelt und es nicht so rentabel ist, mit ihnen umzugehen.

Und was ist rentabler? Und es ist rentabler, drei neue Siebener zur gleichen Zeit zu sammeln, sogar fast ehrlich, wie es jeder in der Branche tätige Chinese kann. Und diese drei iPhones werden deutlich mehr Gewinn bringen. Es gibt viele ähnliche Geräte auf der Welt. Und tatsächlich, was ist der Unterschied, wer und wo ich das iPhone gesammelt habe, was ist der Unterschied, was sind die geborgenen, oder von Gorbuschka oder chinesischen iPhones, gibt es Nuancen, die es nicht wert sind, gekauft zu werden?

Die Essenz des restaurierten Smartphones

Woher kommen die wiederhergestellten iPhones?China, wie kann man sie wiederherstellen? Normalerweise beginnt alles mit dem legalen Apple-Dienst (wenn dies nicht die gestohlenen Stapel von Smartphones berücksichtigt, die einfach neu geblinkt werden). Ein kaputtes iPhone wird in den Dienst gestellt, es wird diagnostiziert und das Urteil fällt aus - tot. Stellen Sie ein neues Smartphone aus (mit oder ohne Aufpreis). Gemäß den Regeln sollte ein totes iPhone einem Unternehmen übergeben werden, in dem es entsorgt wird. Die meisten von ihnen gelangen jedoch nicht zum Recycling und gelangen über Nebenwege zu Handwerkern.

Wie funktioniert das?

Sogar echte Fabriken auf dem Territorium des Reiches der MitteEs gibt, die all dies produzieren, und beinahe legale (gemäß den lokalen Gesetzen) Märkte, in denen dieser Müll realisiert wird. Die Hauptkomponente ist hier das Motherboard, das in erster Linie auf Wartbarkeit ausgelegt ist. Die wiederbelebte Ladung wird sofort zum Recycling geschickt. Sehr wertvolle Boards sind solche, die einen Home-Button haben (der am schnellsten ausfällt). Wenn alles funktioniert und das Daktyloskop auch in Ordnung ist, wird auf Basis dieser Platine ein Smartphone zusammengebaut und als Neuware verkauft. Wenn es nicht funktioniert, wird es ohnehin nicht in den Papierkorb verschoben. Sie werden als gebrauchte gesendet, und die Legende über die Startschaltfläche ist immer dieselbe - sie wurden gelöscht, als der Bildschirm ersetzt wurde.

Wenn die Platine intakt ist, gibt es eine Versammlung nach dem Prinzip"Wenn es nur klappen würde" mit den günstigsten Komponenten auf dem Markt. Sie können sogar durch Gravieren (schlechte Qualität) unterscheiden. Auch der Empfänger der SIM-Karte mit einem anderen Farbton, die physischen Tasten usw. sind lose gehalten. Im Inneren gibt es nicht weniger „Freuden“, hier sogar Mitleid, und an einer statt beispielsweise drei ohne Schutzplatten zu befestigen. Das Display ist immer die günstigste Kopie, manchmal nicht einmal die IPS-Matrix. In Erscheinung am Abend und nicht verstehen, auch auf den ersten Blick, alles funktioniert.

Und das Hauptproblem solcher Geräte istUnberechenbarkeit. Er könnte morgen ohne die Möglichkeit der Genesung außer Gefecht sein. Dies ist eine natürliche Straßenkatze in einer Straßentasche. Sogar die Chinesen restaurieren die Tafel und entfernen ein Drittel der Elemente, die ihrer Meinung nach nicht benötigt werden.

Recycled iPhone from China: worth buying?

The economy should be economical, somehow a classic joked, so the Soviet people began to save on everything, and

passed on this concept to their descendants. But seriously, saving is a desire is normal, and regardless of the level of wealth. And if in two outlets they sell the same iPhone, but in one place its price tag is 45 thousand, and in the other - 30, then the vast majority will gather in the store with the device for 30 thousand rubles. Of course, in the store, a picky customer will surely check the numbers on the box and on the device, and, not finding the trick with a sense of satisfaction, will leave.

Fakes

And after a while, when by chance, toFor example, the screen will break (crack), and in the nearest service they will not be able to replace it, since for some reason the new display is incompatible. And when they begin to disassemble the smartphone, it turns out that this is not the iPhone 8 at all, it is the restored iPhone 8 eight. And there are quite a few such cases today. In general, the mobile market, especially in the poverty of Apple products, is literally teeming with criminal options. Moreover, the example described above is the softest fooling, because it is a fairly high-quality fake, and it’s not so profitable to deal with them.

And what is more profitable? And it is more profitable to collect for the same time three new sevens, even almost honest, that any Chinese working in the industry can. And these three iPhones will give significantly more profit. There are a lot of similar devices in the world. And, actually, what's the difference who and where I collected the iPhone, what's the difference, what are the recovered ones, or from Gorbushka, or Chinese iPhones, there are nuances that are not worth buying?

The essence of the restored smartphone

Where do the recovered iPhones come from?China, how to restore them? Usually, it all starts with the legal Apple service (if this is not to take into account the stolen batches of smartphones that are simply reflashed). A broken iPhone is brought into the service, it is diagnosed, and the verdict is passed - dead. Issue a new smartphone (with or without surcharge). According to the rules, a dead iPhone should be handed over to a company where it is disposed of. However, most of them do not get to recycling, leaking along side paths to craftsmen.

How does it work

Even real factories in the territory of the Middle Kingdomthere are, which produce all this, and almost legal (according to local laws) markets in which this junk is realized. The main component here is the motherboard, which is primarily prepared for maintainability. The revived charge is immediately sent for recycling. Very valuable boards are those who have a home button (it most quickly fails). If everything works, and the dactyloscope is also in order, then on the basis of this board a smartphone is assembled and sold as new. If it doesn’t work, it will not go to junk anyway, they are sent as used ones, and the legend about the home button is always the same — they were deleted when the screen was replaced.

When the board is intact, then there is an assembly on the principle"If only it worked" using the cheapest components on the market. You can even distinguish by engraving (poor quality). Also, the receiver of the sim card of a different shade, the physical buttons and so on are loosely held. Inside there are no less “joys”, here even bolts pity, and fasten on one instead of three, for example, and without protective plates. The display is always the cheapest copy, sometimes not even the IPS matrix. In appearance in the evening, and not understand, even at first glance everything works.

And the main problem of such devices isunpredictability. He may be out of action tomorrow without the possibility of recovery. This is a natural street cat in a street bag. Even the Chinese restore the board, removing a third of the elements that, in their opinion, are not needed.