Redmi Note 8 Pro Test: Warum lohnt sich der Kauf?

Unmittelbar nach der Ankündigung von Redmi Note 8 stellte das chinesische Unternehmen das zweite neue Produkt vor - Redmi Note 8 Pro. Es ist neu

eine mobile Bestie, die eine 64-MP-Kamera erhielt. Und wie Lu Weibing sagte, ist dieses Smartphone kein Update von Redmi Note 8, sondern ein umfassendes Flaggschiff-Smartphone im Preisbereich von 3.000 Yuan (420 US-Dollar).

Überprüfen Sie Redmi Note 8 Pro

Das neue Redmi Note 8 Pro ist in den Farben Grün, Weiß,graue Farben. Auf der Vorderseite befindet sich ein tropfenförmiger Ausschnitt, der Fingerabdruckscanner befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses. Der Hersteller bevorzugte den 6,53-Zoll-Bildschirm mit einem ultrahohen Seitenverhältnis zum Bildschirm - 91,4%. Die Höhe des oberen Rahmens beträgt nur 2,05 mm, die Dicke des linken und rechten Rahmens 1,8 mm und der Boden 4,2 mm. Wie bereits erwähnt, ist das Redmi Note 8 Pro das weltweit erste Smartphone mit einer 64-Megapixel-Kamera. Daher wurde der Kamera viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Kamera

Das Redmi Note 8 Pro verwendet einen Samsung-SensorDas GW1 64MP mit einer sehr großen Apertur von 1 / 1,7 ist eine der größten lichtempfindlichen Komponenten des Haupt-Flaggschiff-Mobiltelefons. Die 64-Megapixel-Kamera hat eine direkte Bildauflösung von 9248 x 6936, große Pixel von 1,6 Mikrometer und unterstützt außerdem ISOCELL PLUS, intelligente ISO- und andere Bildverarbeitungstechnologien.

Naja, eine 64 Megapixel Kamera ist haltDie Hauptkamera im Quad-Kamera-Setup. Die anderen drei Kameras sind mit denen in Redmi Note 8 identisch, nämlich eine 8-Megapixel-Superweitwinkelkamera, eine 2-MP-DoF-Kamera und ein 2-MP-Supermakrosensor. In Bezug auf die Frontkamera verfügt dieses Smartphone über einen 20-Megapixel-Selfie-Shooter mit Unterstützung für AI-Beauty-Modi. Die Kamera dieses Smartphones unterstützt 960 Bilder mit Zeitlupe und 4K-Ultra-Clear-Video und verfügt über eine integrierte Kurzvibrato-Videofunktion.

Andere Eigenschaften

Wang Teng, Xiaomi Mobile Product Manager,sprach über die Leistung und Gaming-Funktionen dieses Smartphones. Erstens ist das Redmi Note 8 Pro das erste Smartphone, das das MediaTek Helio G90T verwendet. Der minimale Arbeitsspeicher beträgt 6 GB RAM, es gibt jedoch auch eine Version mit 8 GB RAM. Dies ist ein Gaming-Chip, der die Flaggschiff-Architektur ARM A76 verwendet. Dieser Chip funktioniert in schweren Spielen wie "Ruhm des Königs", "Friedenselite" und "Kreuzfeuer" im Vollbildmodus. Auf AnTuTu erhält er 280.000 Punkte, was etwas weniger als 300.000 Kirin 810 Punkten entspricht, was jedoch viel mehr ist als beim Snapdragon 710.

Redmi Note 8 Pro ist auch das erste TelefonRedmi, die Flüssigkeitskühlung mit einem Kupferrohr verwendet. Die Fläche des Kupferrohrs ist größer und die äußere Kupferzone ist ein zusätzlicher Wärmeisolator. Die Temperatur des Prozessorkerns kann nach Firmenangaben um 4-6 ° C gesenkt werden. Außerdem kann damit gleichzeitig auch der Ladechip gekühlt werden.

Es ist erwähnenswert, dass dieses Smartphone auch istIm Lieferumfang ist eine Anti-Blockier-Antenne enthalten, die vier Signalempfangspunkte für den Stereosignalempfang verwendet. Es unterstützt auch den Smart-Parallel-Modus Wi-Fi / 4G, der beim Umschalten zwischen Punkten nicht fehlerhaft ist. Darüber hinaus ist Redmi Note 8 Pro das weltweit erste TÜV Rheinland-zertifizierte Modell für leistungsstarke Multiplayer-Spiele. Er bestand 41 Tests in fünf verschiedenen Runden.

Redmi Note 8 Pro wird mit optimiert geliefertein paar Engine zu spielen. Diese benutzerdefinierte Version enthält den Blackshark-Gamecontroller. Sie müssen den Controller jedoch separat für 179 Yuan (25 US-Dollar) kaufen. Die erste Gruppe von Käufern zahlt jedoch nur 99 Yuan (14 US-Dollar). Redmi Note 8 Pro hat auch eine spezielle Version von World of Warcraft.

Batterie

Batterieseitig ist dieses GerätMit einer Akkukapazität von mehr als 4.500 mAh können laut Angaben des Unternehmens bis zu 2 Tage im Normalbetrieb, 18 Tage im Standby-Modus, 19,5 Stunden im Videomodus, 9 Stunden im Spielemodus und 54 Stunden im Gesprächsmodus genutzt werden. Darüber hinaus unterstützt es eine 18-W-Schnellladung mit einem Standard-18-W-Ladegerät wie Redmi Note 8. Note 8 Pro unterstützt auch mehrere QC 3.0-, QC4 + -, USB PD- und MTK PE-Schnellladeprotokolle.

Darüber hinaus verfügt Redmi über einen USB-Anschluss.Typ C, und hier behielt der Hersteller eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse. Es verwendet auch eine Infrarot-Fernbedienung und 1217 Super Line-Lautsprecher. Die Neuheit unterstützt auch NFC und hat IP52-Wasserschutz.

Preis

Redmi Note 8 Pro wird in drei Versionen erhältlich sein, der Preis wird unterschiedlich sein.

Redmi Note 8 Pro 6 GB + 64 GB - 1399 Yuan (196 US-Dollar)

Redmi Note 8 Pro 6 GB + 128 GB - 1.599 Yuan (224 US-Dollar)

Redmi Note 8 Pro 8 GB + 128 GB - 1799 Yuan (252 US-Dollar)

Redmi Note 8 Pro review: why is it worth buying?

Immediately after the announcement of Redmi Note 8, the Chinese company introduced a second new product — Redmi Note 8 Pro. This is new

a mobile beast that received a 64 MP camera.And as said by Lu Weibing, this smartphone is not an upgrade of the Redmi Note 8, but a comprehensive flagship smartphone in the 3,000 Yuan ($420) price range.

Review Redmi Note 8 Pro

The new Redmi Note 8 Pro is available in Green, White,gray colors. There is a drop-shaped cutout on the front side; the fingerprint scanner is located on the back panel of the case. The manufacturer has given preference to a 6.53-inch screen with an ultra-high aspect ratio — 91.4%. The height of the top frame is only 2.05 mm, the thickness of the left and right frames is — 1.8 mm, and the bottom — 4.2 mm. As we said earlier, Redmi Note 8 Pro — This is the world's first smartphone with a 64-megapixel camera, so its camera has received a lot of attention.

Camera

Redmi Note 8 Pro uses Samsung sensorGW1 64MP with a very large 1/1.7 aperture, it is one of the largest light-sensitive components of a mainstream flagship mobile phone. The 64-megapixel camera has a direct image resolution of 9248 x 6936, large pixels of 1.6 microns, and also supports ISOCELL PLUS, Intelligent ISO and other imaging technologies.

Well, the 64-megapixel camera — Thisjust the main camera in a quad camera setup. The remaining three cameras are identical to those found in the Redmi Note 8, namely an 8MP super wide-angle camera, a 2MP DoF camera and a 2MP super macro sensor. Coming to the front camera, this smartphone has a 20MP selfie shooter with support for AI beauty modes. This smartphone's camera supports 960 frames of slow motion, 4K ultra-clear video, and it has built-in short video vibrato function.

Other characteristics

Wang Teng, Xiaomi Mobile Product Manager,spoke about the performance and gaming features of this smartphone. Firstly, Redmi Note 8 Pro — the first smartphone to use MediaTek Helio G90T. The minimum amount of RAM is 6 GB RAM, but there is also a version with 8 GB RAM. This is a gaming chip using the flagship ARM A76 architecture. This chip runs full frame in heavy games like Glory of the King, Peace Elite and CrossFire. On AnTuTu, it scores 280,000 points, which is slightly less than the 300,000 points of the Kirin 810. However, it is much higher than the Snapdragon 710.

Redmi Note 8 Pro is also the first phoneRedmi, which uses liquid cooling with a copper tube. The area of ​​the copper pipe is larger, and the outer copper zone is an auxiliary heat insulator. According to the company, the temperature of the processor core can be reduced by 4-6 ° C. In addition, it can also cool the charging chip at the same time.

It is worth noting that this smartphone is alsoComes with an "anti-blocking" gaming antenna that uses four signal points to receive signals in stereo. It also supports smart Wi-Fi/4G concurrent mode that doesn't glitch when switching between points. In addition, Redmi Note 8 Pro — The world's first TUV Rheinland model certified for high-performance online gaming. He took 41 tests in five different rounds.

Redmi Note 8 Pro comes with optimizedto play a pair engine. This custom version provides the Blackshark game controller. However, you will have to buy the controller separately for 179 yuan ($ 25). However, the first batch of buyers will pay only 99 yuan ($ 14). Redmi Note 8 Pro also has a special version of World of Warcraft.

Battery

Battery side this devicecomes with a battery capacity of more than 4,500 mAh, which, according to the company, can provide up to 2 days in normal use, 18 days in standby mode, 19.5 hours in video mode, 9 hours in game mode and 54 hours in talk mode. In addition, it supports 18 W quick charge with a standard 18 W charger, like Redmi Note 8. Note 8 Pro also supports several QC 3.0, QC4 +, USB PD, MTK PE quick charge protocols.

In addition, Redmi also includes a USB port.Type-C, and here the manufacturer retained a 3.5 mm headphone jack. It also uses an infrared remote control and 1217 super line speakers. The novelty also supports NFC and has IP52 water protection.

Price

Redmi Note 8 Pro will be available in three versions, respectively, the price will be different.

Redmi Note 8 Pro 6GB + 64GB — 1399 yuan (196 US dollars)

Redmi Note 8 Pro 6GB + 128GB — 1599 yuan (224 US dollars)

Redmi Note 8 Pro 8GB + 128GB — 1799 yuan (252 US dollars)