Behoben: Huawei verwendet HongMeng OS nicht auf Smartphones und bleibt bei Android

Wir haben lange gehört, dass Huawei sein eigenes Betriebssystem HongMeng (oder Harmony, über das wir geschrieben haben) vorbereitet

vor kurzem). Vertreter des Unternehmens gaben an, dass dies ein universelles Betriebssystem ist, das auf Smartphones, Computern, Laptops, Smart-Home-Geräten usw. funktioniert.

Nach der Einführung der US-Sanktionen wurde das Betriebssystem auf Smartphones getestet, und das Debüt wurde im August und September erwartet. Jetzt änderte Huawei jedoch ihre Meinung und entschied, HongMeng nicht auf Smartphones zu verwenden.

Was jetzt?

Catherine Chen, Sr.Laut dem Vice President und Vorstandsmitglied von Huawei ist HongMeng für den industriellen Einsatz vorgesehen. Dies sind Router, Tablets, Computer, Fernseher, Rechenzentren und sogar Transportmittel. Aber auf Smartphones wird es nicht funktionieren.

Stattdessen bleibt das altbekannte Android auf Huawei-Smartphones erhalten. Catherine Chen betonte, dass das Unternehmen beabsichtige, weiterhin mit Google zusammenzuarbeiten.

Allerdings reicht dabei ein Wunsch nicht aus. Trotz der Tatsache, dass US-Präsident Donald Trump versprochen hat, Huawei zu "entschuldigen", bleibt es bislang nur in Worten. Genau einen Monat später, am 19. August, läuft die Nachfrist ab. Danach ist es US-amerikanischen Unternehmen untersagt, Technologien und Komponenten ohne besondere Genehmigung der Regierung an chinesische Hersteller zu liefern. Dies bedeutet, dass Huawei keine Gadgets mit Google-Diensten veröffentlichen kann.

Hoffentlich wird Trump in diesem Monat nicht vergessendeine Worte und dokumentiere sie. Vielleicht lag es an seinen Versprechungen, dass Huawei sich entschied, HongMeng nicht auf Smartphones zu installieren - Android scheint in Ordnung zu sein.

Resolved: Huawei will not use HongMeng OS on smartphones and will remain with Android

We have long heard that Huawei is preparing its own operating system HongMeng (or Harmony, about which we wrote

recently). Representatives of the company said that this is a universal OS that can work on smartphones, computers, laptops, smart home devices, etc.

After the introduction of US sanctions, the OS began to be tested on smartphones, and the debut was expected in August and September. However, now Huawei changed her mind and decided not to use HongMeng on smartphones.

Now what?

Catherine Chen, Sr.Huawei's vice president and board member, said HongMeng is intended for industrial use. These are routers, tablets, computers, televisions, data centers, and even transport. But on smartphones it will not work.

Instead, the old-kind Android will remain on Huawei smartphones. Catherine Chen stressed that the company intends to continue to cooperate with Google.

However, while one desire is not enough. Despite the fact that US President Donald Trump promised to "pardon" Huawei, so far it remains only in words. Exactly one month later, on August 19, the grace period will expire, after which it will be prohibited for US companies to supply technologies and components to Chinese manufacturers without special permission from the government. And this means that Huawei will not be able to release gadgets with Google services.

Hopefully during this month Trump will not forgetyour words and document them. Perhaps it was because of his promises that Huawei decided not to install HongMeng on smartphones - Android seems to be all right.