Test des Gaming-Laptops Acer Nitro 5 AN515-54: günstig und leistungsstark


</ img>

Die beliebte Linie der relativ günstigen und massiven Gaming-Laptops Acer Nitro 5 erhielt einen weiteren geplanten Zuschlag

aktualisieren. Frühere Modelle der Serie waren in unseren Bewertungen und beeindruckten mit sehr ausgewogenen Gaming-Laptops. Die aktualisierte Version wurde leicht überarbeitet und verfügt über die neuesten Prozessoren und Grafikkarten.

  • Was ist das?
  • Was macht ihn interessant?
  • Was ist enthalten?
  • Wie sieht es aus und qualitativ zusammengesetzt?
  • Wie komfortabel ist das Design?
  • Wie gut ist das Display?
  • Was ist mit Leistung, Autonomie und Sound?
  • Im trockenen Rückstand

Was ist das?

Acer Nitro 5 - Gaming-Laptop mit 15.Ein 6-Zoll-IPS-Display, ein mobiler Intel Core-Prozessor mit vier Kernen der 9. Generation, der auf der Coffee Lake Refresh-Architektur basiert, 16 GB RAM und eine separate Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1650.

</ p>

Was macht ihn interessant?


</ img>

Die aktualisierte Nitro 5-Linie ist mit ausgestattetIntel Core Prozessoren der 9. Generation oder AMD Ryzen 5 und 7 und NVIDIA Grafikkarten bis GTX 1660Ti bzw. AMD Radeon RX 560X. Wir haben eine Konfiguration mit einem 15,6-Zoll-FullHD-IPS-Bildschirm mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz (144 Hz im oberen Bereich), einem Vierkern-Intel Core i5-9300H-Prozessor, einer NVIDIA GeForce GTX 1650-Grafikkarte, 16 GB RAM und zwei Laufwerken (SSD + HDD). . Die Konfiguration sieht ausgeglichen aus. Und wir werden sehen, wie alles zusammenarbeitet, wie stabil und wie effizient das Kühlsystem funktioniert.

</ p>

Was ist enthalten?

Der Laptop kommt in einem relativ kleinen FormatKarton in schwarz und rot mit dem Namen der Linie. Im Lieferumfang sind der Laptop selbst, ein 135-W-Netzteil, ein Netzkabel, eine Dokumentation und eine Treiber-DVD enthalten. Ein ähnliches Laufwerk wurde mit seinem Vorgänger gebündelt. Eine seltsame Lösung der alten Schule, wenn man bedenkt, dass ein Laptop nicht mit Strom versorgt wird.


</ img>

Wie sieht es aus und qualitativ zusammengesetzt?


</ img>

Optisch erkennt der neue Nitro 5 bekannte Funktionenvon seinen Vorgängern, schwarzen und roten Farben und der Verwendung von Kunststoff im Design. Aber wenn Sie genau hinschauen, dann eine anständige Menge an Veränderung. Das erste, was auffällt, ist der deutlich verkleinerte Rahmen um den Umfang des Displays. Dadurch konnte die Gesamtgröße des Laptops verringert werden. Zum Vergleich: Die Abmessungen des neuen Modells betragen 363,4 x 255 x 25,9 mm, die des alten Modells 390 x 26,75 mm. Die obere Abdeckung ist jetzt größtenteils glatt, mit geprägten Einsätzen an den Seiten:


</ img>

Die Position und die Anzahl der Ports haben sich etwas geändert. Auf der linken Seite befinden sich ein Kensington Lock-Anschluss, ein RJ-45-, HDMI 2.0-, USB 3.1 Type-C-Anschluss (leider ohne die Möglichkeit, ein Display anzuschließen) und zwei USB 3.0-Anschlüsse. In der vorherigen Version gab es auf dieser Seite auch einen Kartenleser, aber auf dieser Seite gab es nur einen USB in voller Größe:


</ img>

Auf der rechten Seite befinden sich eine kombinierte Audiobuchse, eine USB 2.0-LED-Anzeige, eine Buchse zum Anschließen eines Netzteils und Lüftungsöffnungen für die Luftansaugung:


</ img>

Vorderseite ohne Funktionselemente. Nur mit geprägter Textur auf der Unterseite:


</ img>

Hinten - ein dekorativer roter Einsatz mit dem NamenLineale und viele Löcher zum Blasen heißer Luft. Die "Turbinen" des SB haben sich leicht verändert und erinnern eher an die "Waben", wie bei den teureren Predators:


</ img>


</ img>



Am unteren Rand des Gehäuses befinden sich 4 breitegummierte beine und eine große anzahl von löchern zum ansaugen von kalter luft, unter denen 2 lüfter des kühlsystems sichtbar sind. Zwei Dreiecke auf der Rückseite des Laptops warnen vor möglicherweise heißen Bereichen des Laptops. Dies haben wir bereits bei anderen Acer-Gaming-Modellen gesehen. Leider haben sie beschlossen, separate „Klappen“ für den unabhängigen Austausch von RAM und Laufwerken aufzugeben, um Zugang zu den Innenseiten zu erhalten, 11 Schrauben herausdrehen und die gesamte untere Abdeckung entfernen:


</ img>

Über dem Bildschirm befindet sich eine Webcam mit zwei Mikrofonen und einer Betriebsanzeige. Entlang des Umfangs der oberen Abdeckung befinden sich mehrere gummierte Einsätze für die Bildschirmsicherheit:


</ img>

Plastik und Verarbeitungsqualität im Allgemeinen haben sich als sehr vernünftig erwiesen. Es gibt keine Spielräume, baumelnden Elemente oder kritischen Ausschläge des Gehäuses.

</ p>

Wie komfortabel ist das Design?


</ img>

Das Scharnier ermöglicht es Ihnen, den Laptop zu öffnen145 °, das reicht für einen Gaming-Laptop. Der Bildschirm ist gut fixiert. Die Arbeitsfläche besteht aus Kunststoff. Das Layout ist in voller Größe mit einer zusätzlichen digitalen Einheit. Aber es gibt keine Lücke zwischen ihm und dem Hauptblock, genauso wie der Pfeilblock nicht getrennt ist. Infolgedessen wird die rechte Umschalttaste leicht getrimmt. Von den zusätzlichen Funktionen gibt es eine separate Schaltfläche zum Starten des proprietären Dienstprogramms Acer NitroSense. Ansonsten gibt es keine Überraschungen: lange Eingabetaste, Rücktaste und linke Umschalttaste, Zeile F in der Höhe etwas verkleinert. Der Ein- / Ausschalter befindet sich in der oberen rechten Ecke.


</ img>

Die Tastaturbeleuchtung ist rot, die WASD-Tasten sind zusätzlich markiert. Der Tastenhub beträgt 1,6 mm, sie sind "weich", aber sehr informativ:


</ img>

Das Touchpad ist mittelgroß, die Tasten sind nicht von der Hauptoberfläche getrennt. Die Empfindlichkeit ist auf einem guten Niveau, die Abdeckung ist gut, die Finger gleiten gut. Bei alltäglichen Aufgaben reicht das Touchpad aus.


</ img>

Ist das Display gut?

Der Laptop hat 15.3 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 und Antireflexbeschichtung. Die Bildwiederholfrequenz beträgt 60 Hz. Die Blickwinkel des Displays sind gut, mit der Helligkeit ist auch optisch alles in bester Ordnung. Außerdem ist dies kein Ultraportable und auf der Straße wird es offensichtlich nur sehr gelegentlich verwendet:


</ img>

Messungen zeigten, dass maximale Helligkeitmacht 261,083 cd / m², 0,249 cd / m² und statischen Kontrast - 1049: 1, ziemlich gute Indikatoren. Das Bild „kühlt“ ein wenig ab: Die Farbtemperatur schwankt fast im gesamten Bereich zwischen dem Referenzwert von 7000K und 7500K, der Farbfehler ΔE reicht von 0 bis 8, was sehr gut ist. Der Farbumfang ist jedoch deutlich geringer als bei sRGB. Für Spiele ist es geeignet, für die Arbeit mit Foto- und Videoinhalten lohnt es sich, sich etwas mit einer fortgeschritteneren Matrix anzuschauen:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Was ist mit Leistung, Autonomie und Sound?


</ img>

Wie wir bereits erwähnt haben, kann das in der ZeileVerwenden Sie frische Intel-Prozessoren der 9. Generation mit Coffee Lake Refresh-Architektur oder frische Ryzen. Wir kamen mit einer Konfiguration mit Intel Core i5-9300H, der jüngsten in der aktuellen H-Serie mobiler Prozessoren. Tatsächlich handelt es sich um ein Update des Intel Core i5-8300H aus dem letzten Jahr mit einer leicht erhöhten Frequenz. Der Core i5-9300H ist ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,4 GHz und einem Turbo-Boost von bis zu 4,1 GHz. Hyper Threading 8 Threads unterstützt. Das Wärmepaket hat sich nicht verändert - 45 Watt. Als Grafikbeschleuniger kommt die NVIDIA GeForce GTX 1650 mit 4 GB GDDR5-Videospeicher zum Einsatz. Die 16. Serie bezieht sich auf relativ erschwingliche Lösungen und unterstützt kein Ray Tracing. Das ist alles, was in der 20. Serie enthalten ist. Der Videoadapter verwendet einen 12-nm-TU117-Chip, der die Frequenzen des Grafikkerns zwischen 1395 und 1560 MHz überträgt. Die Konfiguration ist nicht top-end, aber für die meisten modernen Spiele ist es ausreichend, um bequem in FullHD-Auflösung zu spielen. Die RAM-Größe beträgt 16 GB DDR4 mit einer Frequenz von 2666 MHz. Funkmodule: WiFi 802.11 ac 2x2 MIMO und Bluetooth 5.0, es gibt ein kabelgebundenes Gigabit-Ethernet.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>



Das zeigt der Laptop zwar nicht top-end, aberSehr hohe Leistung, genügend Leistung für die Wiedergabe von Videoinhalten und für moderne Spiele. In Grafiktests übertrifft es das bisherige Nitro 5 mit der GTX 1050 Ti deutlich, in den „Prozessor“ -Tests hinkt es leicht hinterher. Dies ist jedoch zu erwarten, da wir eine Konfiguration mit einem Intel Core i7-8750H mit sechs Kernen im Test hatten:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>












Als Laufwerke kommen SSD Kingston zum Einsatz256 GB und 1 TB WD-Festplatte. Gleichzeitig sorgte der Hersteller für die Erweiterung und den Austausch von Antrieben. Im Inneren befindet sich ein weiterer Steckplatz für das zweite SSD-Format M.2. Übrigens gibt es auch WLAN-Zugang und Speichermodule. Auf Wunsch ist ein Upgrade auf 32 GB möglich:


</ img>

Die SSD verwendet die PCI Express 3.0 x2-Schnittstelle, die Leistung ist nicht besonders hoch, die Geschwindigkeit ist jedoch deutlich höher als bei Modellen mit SATAIII:


</ img>


</ img>


</ img>




Die Festplatte ist deutlich langsamer und weist die erwartete Lese- und Schreibgeschwindigkeit von ca. 115 MB / s auf:


</ img>


</ img>


</ img>




Im AIDA64-Stresstest die CPU-Temperaturam anfang stieg sie auf ca. 90-95 ° und es wurde eine minimale drosselung von 5% beobachtet, wonach das kühlsystem an die belastung angepasst wurde und dann die temperatur der innenseiten nicht über 75 ° anstieg und das system stabil funktionierte. Gleichzeitig gibt es wie bei allen Spielmodellen Rauschen, jedoch nicht über einem vernünftigen Niveau. Er schreit nicht über die eingebauten Lautsprecher und in einer Büroumgebung ist er überhaupt nicht zu bemerkbar. Der Test wurde in der automatischen Betriebsart CO durchgeführt. Für die extremsten Belastungen gibt es einen Coolboost-Modus, bei dem die Lüfterdrehzahl um weitere 10% ansteigt. Obwohl es unter realen Bedingungen nicht nötig war.


</ img>

Die Spiele zeigten das maximal möglicheGrafikeinstellungen, die von der Grafikkarte unterstützt werden. Das heißt, ohne Ray Tracing und andere Freuden der 20. GeForce-Linie. Bei Control und Gears 5 liegt die Bildrate normalerweise zwischen 40 und 50 FPS, bei Surge 2 über 60 FPS. Metro Exodus „sinkt“ an offenen, breiten Standorten auf ungefähr 60 und erreicht in Innenräumen eine Geschwindigkeit von bis zu 90 FPS. Schicksal 2 - ungefähr 70 und höher.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>












Ein Paar eingebauter Lautsprecher ist typisch fürdiese Klasse von Laptops sowohl in der Leistung als auch in der Qualität. Im Allgemeinen reichen sie für Spiele oder Filme aus, aber um Musik zu hören, sollten Sie dennoch Kopfhörer anschließen.

Acer Nitro 5 Akku formal um erhöhtim Vergleich zur Vorgängergeneration von 3220 mAh auf 3580 mAh. Tatsächlich gibt es keine wesentliche Steigerung der Autonomie. Es dauert ungefähr eine Stunde Spiele und ungefähr 4 Stunden Arbeit im Büromodus. Das interessanteste der proprietären Software ist die Nitro Sense-App. Sie können den Status des Systems (Last und Temperatur) überwachen, die Betriebsmodi des Kühlsystems, die Leistung, die Leistungsmodi usw. konfigurieren.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Spezielles Projekt

Test: wahr oder Mythos? Testen Sie Ihr Smartphone-Zahlungswissen

Im trockenen Rückstand

Das aktualisierte Acer Nitro 5 setzt die Hauptidee forteines seiner Vorgänger: Dies ist ein ausgewogenes Gaming-Notebook, dessen Kosten komplett steigen und das für ein Massenpublikum konzipiert ist. Es überzeugt mit einer gelungenen, ausgewogenen Konfiguration, die eine sehr gute Spieleleistung und ein durchdachtes Kühlsystem aufweist, das seine Aufgabe effektiv bewältigt. Von den schönen Boni ist die Möglichkeit zu erwähnen, Laufwerke und RAM zu aktualisieren, sowie eine schöne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung in voller Größe. Und das alles in einer charakteristischen „Gaming“ -Tasche, die kompakter und leichter geworden ist. Von den Ansprüchen kann man ein Display mit einer bescheidenen Farbskala, eine Entscheidung zum Entfernen des Kartenlesers und Typ-C ohne Unterstützung für die Videoausgabe auswählen. Wir haben den Konfigurationsbericht Acer Nitro 5 AN515-54-59TB (NH.Q59EU.039) besucht, der jetzt ungefähr kostet 30 000 UAH, was im Vergleich zu Gaming-Laptops sehr human ist.

5 Gründe für den Kauf von Acer Nitro 5 AN515-54:

  • ausgewogene Konfiguration mit anständiger Leistung;
  • effizientes Kühlsystem;
  • die Fähigkeit, Laufwerke und RAM zu aktualisieren;
  • komfortable Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung;
  • aggressives Gaming-Design und reduzierte Abmessungen (im Vergleich zur Vorgängergeneration);

2 Gründe, warum Sie das Acer Nitro 5 AN515-54 nicht kaufen sollten:

  • Sie benötigen einen besseren Bildschirm mit einem größeren Farbumfang.
  • Es gibt keinen Kartenleser und keine Typ-C-Bildausgabe.

Acer Nitro 5 AN515-54-59TB (NH.Q59EU.039)

Gaming-Laptop mit ausgewogenerKonfiguration, Intel Core i5-Prozessor der neuesten Generation, 16 GB RAM, 4 GB nVidia GeForce GTX1650 Ti-Grafikkarte, 256 GB Solid-State-Laufwerk, 1 TB Festplatte und 15,6-Zoll-FullHD-IPS-Bildschirm.

MOYO

Bequem

Foxtrott

Hallo

Wir empfehlen

Technische Daten Acer Nitro 5 AN515-54-59TB (NH.Q59EU.039)

Anzeige
15,6 Zoll, 1920 × 1080, IPS

Abmessungen
363,4 x 255 x 25,9 mm

Gewicht
2,5 kg

Operationssystem
Windows 10

Prozessor
Intel Core i5-9300H, 4 Kerne, 8 Threads, 2,4-4,1 GHz (Coffee Lake, 14 nm)

Ram
16 GB DDR4 2666 MHz

Grafiken
NVIDIA GeForce GTX1650, 4 GB GDDR5, Intel HD Graphics 630

Fahren
SSD M.2 PCIe 3.0 x2 256 GB, 1 TB Festplatte

Kommunikationen
Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac, 2,4 und 5 GHz, 2 × 2 MIMO Bluetooth 5.0

Verbinder
USB Typ C 3.1, 2xUSB 3.0, USB 2.0, HDMI, 3,5-mm-Audiobuchse, RJ-45, Kensington Lock

Kamera
da ist HD

Batterie
3580 mAh, 4 Zellen

Review of the gaming laptop Acer Nitro 5 AN515-54: inexpensive and powerful


</ img>

The popular line of relatively affordable and massive gaming laptops Acer Nitro 5 received another planned

update. Previous models of the line have been in our reviews and impressed with very balanced gaming laptops. The updated version received a slightly updated design and construction, and the latest processors and video cards are installed inside.

  • What is it?
  • What makes him interesting?
  • What is included?
  • How does it look and qualitatively assembled?
  • How comfortable is the design?
  • How good is the display?
  • What about performance, autonomy and sound?
  • In the dry residue

What is it?

Acer Nitro 5 - gaming laptop with 15.A 6-inch IPS-display, a 9-generation mobile quad-core Intel Core processor based on Coffee Lake Refresh architecture, 16 GB of RAM and a discrete graphics card NVIDIA GeForce GTX 1650.

</ p>

What makes him interesting?


</ img>

The updated Nitro 5 line is equipped with9th generation Intel Core processors or AMD Ryzen 5 and 7 and NVIDIA graphics cards up to GTX 1660Ti or AMD Radeon RX 560X, respectively. We got a configuration with a 15.6-inch FullHD IPS-screen with a refresh rate of 60 Hz (144 Hz in the top-end), a quad-core Intel Core i5-9300H processor, an NVIDIA GeForce GTX 1650 graphics card, 16 GB of RAM and two drives (SSD + HDD) . The configuration looks balanced. And we will see how it all works together, how stable and how efficiently the cooling system copes.

</ p>

What is included?

The laptop comes in a relatively smallcardboard box in black and red with the name of the line. Included is the laptop itself, a 135 W power supply, a power cable, documentation and a DVD with drivers. A similar drive was bundled with its predecessor. A strange old-school solution, given the lack of drive in a laptop.


</ img>

How does it look and qualitatively assembled?


</ img>

Visually, the new Nitro 5 recognizes familiar featuresfrom its predecessors, black and red colors and the use of plastic in the design. But if you look closely, then a decent amount of change. The first thing that catches your eye is the significantly reduced frame around the perimeter of the display. This allowed to reduce the overall size of the laptop. For comparison, the dimensions of the new are 363.4x255x25.9 mm, the old - 390x266x26.75 mm. The top cover is now mostly smooth, with embossed inserts on the sides:


</ img>

The location and set of ports have changed a bit. On the left side there is a Kensington Lock connector, a sliding RJ-45, HDMI 2.0, USB 3.1 Type-C (unfortunately, without the ability to connect a display) and two USB 3.0. In the previous version there was also a card reader on this side, but there was only one full-sized USB on this side:


</ img>

On the right is a combined audio jack, one USB 2.0, LED indicators, a socket for connecting a power supply and ventilation openings for air intake:


</ img>

Front face without functional elements. Only with embossed texture on the bottom:


</ img>

Behind - a decorative red insert with the namerulers and plenty of holes for blowing hot air. The “turbines” of the SB have slightly changed and are more reminiscent of the “honeycombs”, as in the more expensive Predators:


</ img>


</ img>



At the bottom of the case there are 4 widerubberized legs and a large number of holes for intake of cold air, under which 2 fans of the cooling system are visible. Two triangles at the back of the laptop warn of potentially hot areas of the laptop. We have already seen this in other Acer gaming models. Unfortunately, they decided to abandon individual “hatches” for independent replacement of RAM and drives, so to access the insides, unscrew 11 screws and remove the entire bottom cover:


</ img>

Above the screen is a webcam with two microphones and an operation indicator. Along the perimeter of the top cover there are several rubberized inserts for screen security:


</ img>

Plastic and build quality in general turned out to be very sensible. There are no any backlashes, dangling elements or critical deflections of the case.

</ p>

How comfortable is the design?


</ img>

The hinge allows you to open the laptop about145 °, which is enough for a gaming laptop. The screen is well fixed in position. The working surface is made of plastic. The layout is full-sized, with an additional digital unit. But there is no gap between it and the main block, just as the block of arrows is not separated. As a result, the right Shift is slightly trimmed. Of the additional features - there is a separate button for launching the proprietary utility Acer NitroSense. Otherwise, there are no surprises: long Enter, Backspace and left Shift, row F slightly reduced in height. The power button is located in the upper right corner.


</ img>

The keyboard backlight is red, the WASD buttons are additionally highlighted. The button travel is 1.6 mm, they are “soft”, but quite informative:


</ img>

The touchpad is medium in size, the buttons are not separated from the main surface. Sensitivity is at a good level, coverage is good, fingers glide well. In everyday tasks, the touchpad is enough.


</ img>

Is the display good?

The laptop has 15.3-inch IPS-display with a resolution of 1920 × 1080 and anti-reflective coating. The refresh rate is 60 Hz. The viewing angles of the display are good, with the brightness also everything is visually in perfect order. Moreover, this is not an ultraportable and on the street it will obviously be used only very occasionally:


</ img>

Measurements showed that maximum brightnessmakes 261.083 cd / m², 0.249 cd / m², and static contrast - 1049: 1, quite good indicators. The picture “cools” a little: the color temperature in almost the entire range fluctuates between the reference value of 7000K and 7500K, the color error ΔE ranges from 0 to 8, which is very good. But the color gamut is significantly less than sRGB. For games it’s suitable, for working with photo and video content it’s worth looking at something with a more advanced matrix:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






What about performance, autonomy and sound?


</ img>

As we mentioned earlier, in the line canuse fresh 9th generation Intel processors with Coffee Lake Refresh architecture or fresh Ryzen. We came with a configuration with Intel Core i5-9300H, which is the youngest in the current H-series of mobile processors. In fact, this is an update from last year's Intel Core i5-8300H with a slight increase in frequency. Core i5-9300H is a quad-core processor with a clock frequency of 2.4 GHz and Turbo Boost up to 4.1 GHz. Hyper Threading 8 threads supported. The heat packet has not changed - 45 watts. As a graphics accelerator used NVIDIA GeForce GTX 1650 with 4 GB of video memory standard GDDR5. The 16th series refers to relatively affordable solutions and does not support ray tracing, and that’s all that is in the 20th series. The video adapter uses a 12-nm TU117 chip, the frequencies of the graphics core - 1395-1560 MHz. The configuration is not top-end, but for most modern games it’s enough to play comfortably in FullHD resolution. The amount of RAM is 16 GB DDR4 with a frequency of 2666 MHz. Wireless modules: WiFi 802.11 ac 2x2 MIMO and Bluetooth 5.0, there is a wired Gigabit Ethernet.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>



The laptop demonstrates, albeit not top-end, butvery high performance, enough power for rendering video content, and for modern games. In graphic tests, it significantly outperforms the past Nitro 5 with the GTX 1050 Ti, in the “processor” ones it lags slightly behind. But this is to be expected as we had a configuration with a six-core Intel Core i7-8750H on our test:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>












As drives SSD Kingston are used256 GB and 1 TB WD hard drive. At the same time, the manufacturer provided for the expansion and replacement of drives. Inside there is another slot for the second SSD format M.2. By the way, there is also Wi-Fi access and memory modules. If desired, it will be possible to upgrade to 32 GB:


</ img>

The SSD uses the PCI Express 3.0 x2 interface, respectively, the performance is not record high, but still the speed is significantly higher than that of models with SATAIII:


</ img>


</ img>


</ img>




The hard drive is quite much slower and demonstrates the expected read and write speed of about 115 MB / s:


</ img>


</ img>


</ img>




In AIDA64 stress test, CPU temperatureat the beginning it rose to approximately 90-95 ° and a minimum throttling of 5% was observed, after which the cooling system adapted to the load and then the temperature of the insides did not rise above 75 ° and the system worked stably. At the same time, there is noise, like all game models, but not above a reasonable level. He does not shout out the built-in speakers, and in an office setting he is not at all too noticeable. The test was carried out in the automatic mode of operation of CO. For the most extreme loads, there is a Coolboost mode in which the fan speed rises by another 10%. Although in real conditions there was no need for it.


</ img>

The games exhibited the maximum possiblegraphics settings that are supported by the video card. That is, without Ray Tracing and other delights of the 20th line of GeForce. In Control and Gears 5, the frame rate usually jumps between 40-50 FPS, Surge 2 produces 60+ FPS. Metro Exodus “sinks” to approximately 60 in open, wide locations and rises up to 90 FPS indoors. Destiny 2 - about 70 and above.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>












A pair of built-in speakers is quite typical forthis class of laptops both in power and in quality. In general, they are enough for games or movies, but to listen to music, you should still connect headphones.

Acer Nitro 5 battery formally increased bycompared with the previous generation from 3220 mAh to 3580 mAh. In fact, there is no cardinal increase in autonomy. It lasts for about an hour of games and about 4 hours of work in office mode. Of the proprietary software, the most interesting is the Nitro Sense app. It allows you to monitor the status of the system (load and temperature), configure the operating modes of the cooling system, performance, power modes and so on:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Special project

Test: true or myth? Test your smartphone payment knowledge

In the dry residue

Updated Acer Nitro 5 continues the main ideaof its predecessors: this is a balanced gaming laptop with a completely “lifting” cost, which is designed for a mass audience. It pleases with a successful, balanced configuration, which demonstrates very good gaming performance and a well-thought-out cooling system that effectively copes with its task. Of the nice bonuses it is worth noting the possibility of upgrading drives and RAM, as well as a nice full-size backlit keyboard. And all this is packed in a characteristic “gaming” case, which has become more compact and lighter. Of the claims, one can single out a display with a modest color gamut, a decision to remove the card reader and Type-C without support for video output. We visited the configuration review Acer Nitro 5 AN515-54-59TB (NH.Q59EU.039), which now costs about 30 000 UAH, which is very humane by the standards of gaming laptops.

5 reasons to buy Acer Nitro 5 AN515-54:

  • balanced configuration with decent performance;
  • efficient cooling system;
  • the ability to upgrade drives and RAM;
  • comfortable backlit keyboard;
  • aggressive gaming design and reduced dimensions (compared to the previous generation);

2 reasons not to buy the Acer Nitro 5 AN515-54:

  • you need a better screen with a larger color gamut;
  • there is no card reader and Type-C image output.

Acer Nitro 5 AN515-54-59TB (NH.Q59EU.039)

Gaming laptop with balancedconfiguration, the latest 9th generation Intel Core i5 processor, 16 GB of RAM, 4 GB nVidia GeForce GTX1650 Ti discrete graphics card, 256 GB solid state drive, 1 TB hard disk and 15.6-inch FullHD IPS screen.

MOYO

Comfy

Foxtrot

Hello

We recommend

Technical specifications Acer Nitro 5 AN515-54-59TB (NH.Q59EU.039)

Display
15.6 inches, 1920x1080, IPS

Dimensions
363.4x255x25.9 mm

Weight
2.5 kg

operating system
Windows 10

CPU
Intel Core i5-9300H, 4 cores, 8 threads 2.4-4.1 GHz (Coffee Lake, 14 nm)

Ram
16 GB DDR4 2666 MHz

Graphics
nVidia GeForce GTX1650, 4 GB GDDR5, Intel HD Graphics 630

Storage device
SSD M.2 PCIe 3.0 x2 256 GB, 1 TB HDD

Communications
Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac, 2.4 and 5 GHz, 2 × 2 MIMO Bluetooth 5.0

Connectors
USB Type-C 3.1, 2xUSB 3.0, USB 2.0, HDMI, 3.5 mm audio jack, RJ-45, Kensington Lock

Camera
there is HD

Battery
3580 mAh, 4 cells


Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!