Review Xiaomi Mi 8: maximale Leistung zu einem angenehmen Preis


</ img>
Die Redaktion bedankt sich beim Online-Shop allo.ua für die freundliche Prüfung des Smartphones

Xiaomi immer noch

berühmt für seine Flaggschiffe mit dem Top "Eisen" fürsehr angemessenes Geld. Das aktuelle Flaggschiff Xiaomi Mi 8 ist bereits in mehreren Versionen im Handel und eine weitere Pro-Version mit einem Subscreen-Fingerabdruckscanner ist in Vorbereitung. Es ist auch in der Explorer Edition enthalten, aber diese Version ist äußerst schwer zu finden und nur für China bestimmt. Die "Standard" -Version, die nur in unserer Rezension steht, hat die Tradition nicht gebrochen: Sie ist immer noch das mächtigste Zeug für einen angemessenen Geldbetrag. Das Unternehmen hat springt die Zahl 7 im Titel, Xiaomi Mi 8, Mi 6 wurde Erbe und zu Ehren des 8. Jahrestages des Xiaomi benannt.

Was ist das?

Xiaomi Mi 8 ist ein Flaggschiff-Smartphone mit 6.21-Zoll AMOLED FullHD + -Display, Qualcomm Snapdragon 845 64-Bit-8-Core-Prozessor, 6 GB RAM, 64 GB interner Speicher, zwei 12-Megapixel-Hauptkameras, Unterstützung für zwei SIM-Karten und ein Fingerabdruckscanner.

Was macht ihn interessant?


</ img>

Im Gegensatz zu seinem rahmenlos Bereich Mix,Das Xiaomi Mi 8 erhielt ein großes Display, auch mit kleinen Rahmen, aber auch mit einem Ausschnitt am oberen Bildschirmrand. Dies ist die erste solche Entscheidung von Xiaomi, die allgemeinen "modischen" Trends haben es erreicht. Verwendet AMOLED-Matrix, gibt es eine Funktion Always on Display. Sie versprechen eine Helligkeit von 430 Nits und eine Abdeckung des DCI-P3-Farbraums. Die Konfiguration im Smartphone wird erwartet: der derzeit leistungsstärkste Prozessor von Qualcomm und 6 GB RAM. Eingebaut können je nach Konfiguration 64 oder 128 sein. Die Hauptkamera besteht aus zwei Modulen: 12 Megapixel mit 1: 1,8-Blende und 4-Achsen-Optikstabilisierung sowie 12 MP mit 1: 2,4-Teleobjektiv ohne OIS. Es gibt einen 2-fachen Zoom, Hintergrundunschärfe und „künstliche Intelligenz“ (wie Xiaomi es stolz nennt), obwohl wir wissen, dass dies nicht ganz so ist. Die Kamera kann verschiedene Aufnahmeszenarien erkennen. Das Smartphone wird von einem 3400-mAh-Akku gespeist, es unterstützt Quick Charge 4+ Schnellladung, WLAN wird nicht unterstützt, was angesichts der Glastasche und der Qi-Unterstützung im Xiaomi Mi Mix 2S seltsam ist. Die Karosserie besteht aus Metall und Glas und ist noch nicht vor Staub und Wasser geschützt. Es gibt alle modernen drahtlosen Schnittstellen, einschließlich eines vollwertigen NFC, der mit Google Pay zusammenarbeitet (natürlich wird die offizielle globale Version mit der entsprechenden Firmware und dem gesperrten Bootloader geliefert). Das Smartphone unterstützt die modische Funktion des Entsperrens des Gesichts, aber es gibt eine kleine Nuance, über die wir später berichten werden.

Was ist enthalten?


</ img>

Das Smartphone kommt in einem schwarzen Kartonohne jede Menge farbenfroher Bilder, mit der Nummer 8 auf der Vorderseite und der roten Bezeichnung „Global Version“ auf der Seite (in unserem Fall). Eingeschlossen - Smartphone, USB Typ-C-Kabel, das Ladegerät mit Unterstützung für Quick Charge 3.0, den Adapter mit dem USB-Typ-C auf einem 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, eine einfache Silikon Stoßstange zum Extrahieren ein Tablett-Instrumentes und Dokumentation:


</ img>

Wie sieht Xiaomi Mi 8 aus?


</ img>

Wenn Sie ernsthafte Neuerungen in ... erwarten würdenDesign, ich wage es zu verärgern. Dies ist ein typisches modernes Smartphone mit einer vorderen und hinteren Glasabdeckung und einem Metallrahmen. Was in der Tat nicht schlecht ist: Es sieht gut aus und fühlt sich gut an, und das ist die Hauptsache. Die einzige Neuerung ist "Monobrow", dies gilt jedoch nur für Xiaomi-Smartphones. Vorne - ein Bildschirm mit abgerundeten Ecken, dünnen Rahmen an den Seiten und etwas mehr Kinn. In der Tat, angesichts des Ausschnitts und des Fehlens von etwas unter dem Bildschirm, könnte es ein wenig kleiner gemacht werden. In der Aussparung - die Hörmuschel, Kamera, Sensoren und LED-Benachrichtigungsanzeige. Der Software-Ausschnitt kann ausgeblendet werden und sieht dank des AMOLED-Bildschirms recht gut aus:


</ img>


</ img>



Metallrahmen stromlinienförmig, ohnescharfe Ecken. Erwähnt, dass es sich um eine Aluminiumlegierung der Serie 7000 handelt, gibt es im Netzwerk genügend Informationen zu diesem Thema. Auch die Anordnung der Elemente ist absolut Standard. Oben ist ein optionales Mikrofon:


</ img>

Power- und Lautstärketasten auf der rechten Seite:


</ img>

Unten - externer Lautsprecher, Konversationsmikrofon und Typ C. 3,5 mm Klinke fehlt:


</ img>

Links - SIM-Kartenfach:


</ img>

Es ist möglich, zwei nanoSIM zu installieren, Speicherkarten werden nicht unterstützt:


</ img>

Die Rückseite besteht aus Glas mit einer oleophoben Beschichtung.Aber es kann ihn natürlich nicht vollständig vor Abdrücken und Schmutz schützen. Unsere schwarze Version sieht sehr präsentabel aus, aber die Drucke sind besonders gut sichtbar. Es gibt auch Weiß und Blau (es wäre interessant, es lebend zu sehen). Fingerabdruckscanner am gewohnten Ort:


</ img>

Das duale Hauptkameramodul befindet sich inobere linke Ecke des Gehäuses. Es ragt leicht über die Rückwand hinaus. Layout wie bei Apple Flaggschiffen: vertikale Ausrichtung, Blitz zwischen zwei Objektiven:


</ img>

Trotz des Mangels an neuen Lösungen sieht das Smartphone gut aus und fühlt sich gut an, monolithisch.

Wie gut ist der Bildschirm?


</ img>

Das Smartphone hat einen AMOLED-Bildschirm mit einer Diagonale6,21 Zoll und eine Auflösung von 2248 x 1080 (18,7: 9), Pixeldichte - 402 ppi, belegen etwa 86,68% der Frontplatte. Sie versprechen eine maximale Helligkeit von 430 cd / m2 und einen Spitzenwert von 600 cd / m2 (ein äußerst subjektiver Indikator, der für kurze Zeit auf kleinen Flächen des Bildschirms erreicht werden kann). Die Bildschirmqualität bei maximalen Blickwinkeln. Always On Display wird mit nützlichen Informationen unterstützt, die auf dem Bildschirm angezeigt werden:


</ img>

Angegebene Farbskala DCI-P3. In den Anzeigeeinstellungen gibt es einen Lesemodus, ein zweimaliges Aufwecken und Einstellungen für die Farbanzeige. Es gibt drei Modi: Auto (automatische Anpassung für Umgebungsbeleuchtung), erhöhter Kontrast und Standardmodus. Sie können die Farbtemperatur einstellen:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Maximale Helligkeit und Kontrast variieren inje nach modus ist das nicht von bedeutung. Im erweiterten Kontrastmodus betrug die maximale Helligkeit 412.539 cd / m2, die Schwarzfeldhelligkeit tendiert zu 0 und der Kontrast geht wie immer bei AMOLED gegen unendlich. Der Farbumfang ist viel breiter als bei sRGB, ähnlich wie beim versprochenen DCI-P3. Das Bild in diesem Modus färbt sich leicht kalt:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Im Standardmodus maximale Helligkeit413.036 cd / m2 und die Farbabdeckung liegt nahe bei sRGB. Gleichzeitig ist die Neigung zu kalten Tönen geringer und die Kalibrierung genauer. Obwohl es für jeden möglich ist, die Farbtemperatur manuell einzustellen:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Vergleich mit anderen Modellen:

Gerätename
Weißfeldhelligkeit,
cd / m2
Schwarzfeldhelligkeit,
cd / m2
Kontrast

Xiaomi Mi 8
413,036
0

Samsung Galaxy Note9
340,32
0

LG G7 ThinQ
457,281
0,333
1373: 1

Huawei P20 Pro
415.876
0

Sony Xperia XZ2
509,328
0,469
1086: 1

Samsung Galaxy S9 +
321,918
0

Was ist mit Leistung und Autonomie?

Das Smartphone nutzt die Flaggschiff-PlattformQualcomm Snapdragon 845 mit einem Grafikbeschleuniger Adreno 630 und 6 GB LPDDR4X. Dies sind bekannte Funktionen für aktuelle Flaggschiff-Smartphones. Wir haben bereits einige Smartphones auf dieser Plattform, daher gibt es keine Überraschungen. Das Smartphone kommt mit der Shell, den Anwendungen und Spielen zurecht. Derzeit ist dies der am besten geeignete Prozessor für Spiele unter Android-Smartphones. Sie können nur eine kleine Nuance markieren: Das Bild wird von der Ausschnittseite abgeschnitten, wenn das Spiel Super-Breitbild-Bildschirme unterstützt, und von zwei - wenn nicht. Es ist ganz logisch:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>













Qualcomm Snapdragon 845 enthält 4 KerneGold Kryo 385 von 2,8 GHz und 385 Silber 4hKryo bei 1,8 GHz, Adreno Grafikchip 630 mit einer Frequenz von bis zu 710 MHz arbeitet, der Akkumulator (in diesem Fall 64 GB) UFS 2.1-Standard. Das Smartphone gewinnt eine beeindruckende Anzahl von Punkten in der synthetischen Benchmarks und nimmt in den Spitzen der Charts Platz erwartet:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>














































Xiaomi Mi 8 unterstützt nicht die Installation von KartenSpeicher hatten wir eine 64 GB Version, was nach heutigen Maßstäben nicht ausreicht. Es scheint mir, es lohnt sich 1000 UAH mehr zu bezahlen und 128 GB zu bekommen. Das Smartphone verfügt über Dual-Band-WLAN nach 802.11 a / b / g / n / ac, 2 × 2-MIMO-WLAN und MU-MIMO, Bluetooth 5.0 mit Unterstützung für aptX und aptX HD für eine qualitativ hochwertige Tonübertragung zu drahtlosen Kopfhörern (aus irgendeinem Grund nicht LDAC) (obwohl Sony ihn öffentlich gehen ließ). Global Positioning Systeme GPS, Galileo, QZSS, GLONASS, BeiDou werden unterstützt. Satelliten fangen sehr schnell:


</ img>

Das Smartphone funktioniert in den Netzwerken der 3. und 4. Generation. Es gibt einen vollwertigen NFC, der mit Google Pay funktioniert. Eingebaute Batteriekapazität - 3400 mAh. Die Schnellladung von Qualcomm Quick Charge 4.0+ wird unterstützt. Per Kabel lädt sich das Smartphone in einer halben Stunde bis zu 50% auf. Die vollständige Aufladung erfolgt über den nativen Quick Charge 3.0-Speicher in etwa eineinhalb Stunden. Es gibt keine Offenbarungen für Autonomie: Dies ist ein typisches Flaggschiff, das einen Tag lang unter schwerer Last lebt. Von den Boni gibt es proprietäre Energiesparmodi, die sich in schwierigen Momenten als nützlich erweisen können:


</ img>

Was ist los mit der Schnittstelle?


</ img>

Zum Zeitpunkt der Nutzung funktionierte das Smartphone auf dem BetriebssystemAndroid 8.1 Oreo mit MIUI 9.6.7.0 Shell (stabil global), in naher Zukunft soll es ein stabiles MIUI 10 geben (für einige Modifikationen in China existieren bereits). Unsere Schale war schnell und stabil, es gab keine ernsthaften Fehler oder Störungen. Die Shell-Funktionen sind uns bereits bekannt: Nur Desktops mit Anwendungen, für die es kein separates Menü gibt. Es gibt verschiedene Themen. Der Desktop ganz links wird für einzelne Widgets verwendet. Sie können die Anzeige von Anwendungen manuell auf Vollbild oder mit beschnittenen Rändern einstellen, wenn dies im Vollbildmodus nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es ist möglich, Gesten anstelle des Navigationsbereichs zu verwenden (während der Bereich ausgeblendet ist):


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>












Der Shutter ist MIUI vertraut, mit runden Icons (ähnlich wie bei uns auf Lager von Android 9.0 Pie) und dem aktuellen Wetter:


</ img>

Anwendungen im Manager werden mit großen Karten angezeigt, es ist möglich, alles zu schließen, einzelne zu reparieren oder in den Dual-Window-Modus zu wechseln:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







Zum Entsperren des Smartphones können Sie verwendenguter alter Fingerabdruckscanner oder dein Gesicht. Bei der letzten Option gibt es jedoch eine Kleinigkeit. Zum Testzeitpunkt war die Firmware für unsere Region nicht verfügbar. Es ist notwendig, Hong Kong (mit Russisch) zu wählen, da die Funktion angezeigt wird. Das geht schnell. Soweit ich weiß, werden neue Regionen mit Aktualisierungen hinzugefügt, und bald wird die Funktion für unsere Region ohne solche Manipulationen verfügbar sein:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>










Und eine Reihe traditioneller Markenanwendungen: Diktiergerät, Taschenrechner mit einem Konverter von allem, Kompass, Notizen, zweiter Platz zum Kopieren von Anwendungen, Reinigungsdienstprogramme, eigener Musik-Player, Mi Drop und so weiter:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





























Wie läuft es mit der Kamera?

Das Smartphone nutzt die Hauptkamera desselbenKonfigurationen, wie in Xiaomi Mi MIX 2S: Sony IMX363-Hauptmodul 12 MP 1 / 2,55 Zoll, 1,4 µm, mit Blende 1: 1,8, optischer Stabilisierung und Phasenautofokus und zusätzlichen 12 MP, Samsung S5K3M3 1 / 3,4-Modul, 1,0 µm, mit einem f / 2.4-Teleobjektiv für Zoom und Hintergrundunschärfe. Die Benutzeroberfläche ist einfach und übersichtlich. Das Wichtigste wird auf dem Hauptbildschirm dargestellt: HDR-Modi, Blitzmodi, Kamerawechsel und so weiter. Das oben erwähnte Ai erkennt die Szene automatisch, zeigt das entsprechende Symbol an und passt die Kamera automatisch an. Es gibt einen vollständig manuellen Modus:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>













Im Allgemeinen funktioniert die Kamera gut. Detailbilder meist mit dem richtigen Weißabgleich. Im Dunkeln verliert die Kamera bei teureren Mitbewerbern, es kommt zu einer Körnung, Rauschartefakten. Aber im Allgemeinen sind die Fotos sehr vernünftig:


Hintergrundunschärfe:


</ img>

Zoom:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Video schreibt in 4K und FullHD. In 4K ist das Bild nicht schlecht, aber die Stabilisierung kommt nicht zurecht:

Im trockenen Rückstand

Xiaomi Mi 8 stellte sich als sehr interessant heraus, aberein bisschen umstrittenes Flaggschiff. Xiaomi hat seine gewohnte Taktik angewendet: die Flaggschiff-Konfiguration, hochwertige Gehäusematerialien, ein ansprechendes Erscheinungsbild, ein hochwertiges Display, sehr gute Kameras und eine ganze Reihe moderner Schnittstellen. Und für all das verlangen sie 15.000 UAH (für die 64-GB-Version), was deutlich weniger ist als bei den meisten Mitbewerbern mit ähnlichen Eigenschaften. Es hat funktioniert, das Smartphone ist wirklich gut zu bedienen und in Bezug auf Preis / Leistungsverhältnis gut. Aber irgendwie hat sich herausgestellt, dass Xiaomi die Konkurrenz für sich selbst geschaffen hat: Erstens gibt es einen Xiaomi Mi MIX 2S mit nahezu identischer Füllung, einer ähnlichen Kamera und genau dem gleichen Preis. Es unterscheidet sich in Design, Größe, Art der Anzeige (IPS, aber nicht AMOLED), das Fehlen von "Monobrow". Aber es gibt auch ein Pocophone F1 für 4000 UAH billiger mit dem gleichen Snapdragon 845. Es hat ein Kunststoffgehäuse, kein NFC, eine etwas einfachere Kamera, einige Firmware-Pannen und IPS und nicht AMOLED. Gleichzeitig verfügt es über einen Steckplatz für Speicherkarten, eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse und einen größeren Akku (4000 mAh). Obwohl die Auswahl immer gut ist, vor allem aus Sicht des Käufers.

6 Gründe, Xiaomi Mi 8 zu kaufen:

  • ausgezeichnete Anzeige;
  • Spitzenleistung;
  • hochwertige Kamera;
  • Verfügbarkeit aller modernen drahtlosen Schnittstellen, einschließlich NFC;
  • hochwertige Materialien und Montage;
  • schicke und komfortable Schale.

3 Gründe, Xiaomi Mi 8 nicht zu kaufen:

  • kein Feuchtigkeitsschutz;
  • kein microSD-Steckplatz;
  • Es gibt interessante Konkurrenten der gleichen Marke.

Xiaomi Mi 8

Xiaomi Mi 8 ist das Flaggschiff des Unternehmens 2018. Ausgestattet mit einem großen Display mit kleinen Rahmen und einem Ausschnitt im oberen Teil. Verwendet AMOLED-Matrix, gibt es eine Funktion Always on Display. Im Inneren - das Flaggschiff Prozessor Qualcomm Snapdragon 845 und 6 GB RAM. Eingebaut können je nach Konfiguration 64 oder 128 sein. Die Hauptkamera besteht aus zwei Modulen: 12 Megapixel mit 1: 1,8-Blende und 4-Achsen-Optikstabilisierung sowie 12 MP mit 1: 2,4-Teleobjektiv ohne OIS. Es gibt 2x Zoom, Unschärfe Hintergrund. Angetriebenes Smartphone vom Akku auf 3400 mAh, unterstützt durch schnelles Laden von Quick Charge 4+. Der Körper besteht aus Metall und Glas. Es gibt alle modernen drahtlosen Schnittstellen, einschließlich vollwertigem NFC, das mit Google Pay funktioniert.

Rozetka

Hallo

Wir empfehlen

Technische Daten Xiaomi Mi 8

Anzeige
AMOLED, 6,21 Zoll, 2248 × 1080 (18,7 9), 402 ppi, Gorilla Glass 5, immer auf dem Display

Gehäuse
Abmessungen 154,9 × 74,8 × 7,6 mm, Gewicht: 175 g

Prozessor
64-Bit Qualcomm Snapdragon 845, 10 nm, 4 × 2,8 GHz Kryo 385 Gold und 4 × 1,8 GHz Kryo 385 Silber, Grafikbeschleuniger Adreno 630, 710 MHz

Rom
6 GB

Flash-Speicher
64/128 GB

Kamera
12 MP Sony IMX363 1 / 2,55 ", 1,4 & mgr; m, f / 1,8, OIS, PDAF + 12 MP Samsung S5K3M3, f / 2,4, 1 / 3,4", 1,0 & mgr; m, Vorderseite: 5 MP, f / 2,0, 1,4 & mgr; m

Wireless-Technologie
WLAN 802.11 a / b / g / n / ac 2,4 / 5 GHz, Bluetooth 5.0 LE (aptX, aptX HD), NFC

GPS
GPS, Glonass, BDS, Galileo

Batterie
3400 mAh, nicht entfernbar

Operationssystem
Android 8.0 Nougat + MIUI 9.5

SIM-Karte
2x nanoSIM


Für diejenigen, die mehr wissen wollen:

  • Xiaomi Mi MIX 3 Test: Slider sind zurück
  • Honor Play Review: das beste Smartphone für 10 000 Griwna
  • Sony Xperia XZ2 Premium Test: Flaggschiff mit Dual-Kamera und 4K HDR-Display
  • Samsung Galaxy Note9 Test: maximale Technologie und Funktionen
  • Rückblick Huawei Y6 Prime 2018: ein Staatsangestellter mit einer Handvoll Brötchen
  • Samsung Galaxy S10 + Review: Jubiläums-Flaggschiff mit fünf Kameras

Review Xiaomi Mi 8: maximum power with a pleasant price tag


</ img>
The editors would like to thank the online store allo.ua for kindly providing the smartphone for review

Xiaomi is still

famous for its flagships with top-end&#8220;iron&#8221; for very reasonable money. The current flagship Xiaomi Mi 8 is already sold in several versions, and a Pro version with an under-screen fingerprint scanner is on the way. It is also available in the Explorer Edition, but this version is extremely difficult to find and is only intended for China. &#8220;Standard&#8221; the version we are reviewing does not break tradition: it is still the most powerful filling for an adequate amount of money. The company jumped over the number 7 in the name, Xiaomi Mi 8 became the successor to Mi 6 and was named in honor of Xiaomi's 8th anniversary.

What is it?

Xiaomi Mi 8 is a flagship smartphone with 6.21-inch FullHD+ AMOLED display, 64-bit octa-core Qualcomm Snapdragon 845 processor, 6 GB of RAM, 64 GB of internal memory, 12 megapixel dual main camera, dual SIM support and a fingerprint scanner.

What makes him interesting?


</ img>

Unlike its frameless Mix line,Xiaomi Mi 8 has a large display, also with small frames, but also with a cutout at the top of the screen. This is the first such solution from Xiaomi, general &#8220;fashionable&#8221; the trends have reached her. An AMOLED matrix is ​​used and there is an Always on Display function. They promise 430 nits of brightness and DCI-P3 color space coverage. The configuration inside the smartphone is as expected: the most powerful processor from Qualcomm at the moment and 6 GB of RAM. Built-in can be 64 or 128, depending on the configuration. The main camera consists of two modules: 12 megapixel with f/1.8 aperture and 4-axis optical stabilization, plus 12 megapixel with f/2.4 telephoto lens without OIS. There is 2x zoom, background blur and &#8220;artificial intelligence&#8221; (as Xiaomi proudly calls it), although we know that this is not entirely true. The camera can recognize various shooting scenarios. The smartphone is powered by a 3400 mAh battery, supports Quick Charge 4+ fast charging, but wireless charging is not supported, which is strange considering the glass body and Qi support in the Xiaomi Mi Mix 2S. The body is made of metal and glass, still without protection from dust and water. There are all modern wireless interfaces, including full-fledged NFC, which works with Google Pay (of course, subject to the official global version with the appropriate firmware and a locked bootloader). The smartphone supports the fashionable face unlock function, but there is one small nuance, which we will talk about a little later.

What is included?


</ img>

The smartphone comes in a black cardboard boxwithout an abundance of multi-colored pictures, with the number 8 in front and the red designation &#8220;Global Version&#8221; from the side (in our case). The kit includes a smartphone, a USB Type-C cable, a charger with support for Quick Charge 3.0, an adapter from USB Type-C to a 3.5 mm headphone jack, a simple silicone bumper, a tool for removing the tray and a set of documentation:


</ img>

What does Xiaomi Mi 8 look like?


</ img>

If you were expecting some major innovations indesign, then I dare to upset you. This is a typical modern smartphone with a glass front and back cover and a metal frame. Which is not bad, in fact: it looks and feels good, and that’s the main thing. The only innovation is the “unibrow”, but this only applies to Xiaomi smartphones. On the front there is a screen with rounded corners, thin frames on the sides and a slightly larger chin. In fact, given the notch and the lack of anything under the screen, it could have been made a little smaller. The cutout contains the earpiece, camera, sensors and LED notification indicator. The notch can be hidden programmatically and it looks quite good thanks to the AMOLED screen:


</ img>


</ img>

 


 


 

 

The frame is metallic streamlined, withoutany sharp corners. Mentioned that this is an aluminum alloy 7000 series, there is enough information on this topic in the network. The layout of the elements is also absolutely standard. Above is an optional microphone:


</ img>

Power and volume buttons on the right side:


</ img>

Bottom - external speaker, speaking microphone and Type-C. 3.5mm jack missing:


</ img>

On the left is the SIM card tray:


</ img>

It is possible to install two nanoSIM, memory cards are not supported:


</ img>

The back panel is glass, with oleophobic coating,but it cannot, of course, fully protect it from prints and dirt. Our black version looks very presentable, but the prints are especially clearly visible. There is also white and blue (it would be interesting to see it alive). Fingerprint scanner at the usual place:


</ img>

The dual main camera module is located intop left corner of the case. It protrudes slightly above the back panel. Layout like Apple flagships: vertical orientation, flash between two lenses:


</ img>

Despite the lack of any new solutions, the smartphone looks and feels nice, monolithic.

How good is the screen?


</ img>

The smartphone has an AMOLED screen with a diagonal6.21 inches and a resolution of 2248x1080 (18.7: 9), pixel density - 402 ppi, it occupies about 86.68% of the front panel. They promise a maximum brightness of 430 cd / m2 and a peak of 600 cd / m2 (an extremely subjective indicator that can be achieved on small areas of the screen for a short time). The screen quality, with maximum viewing angles. Always On Display is supported with useful information displayed on the screen off:


</ img>

Declared color gamut DCI-P3. In the display settings there is a reading mode, double-tap awakening and color display settings. There are three modes: auto (automatic adjustment for ambient lighting), enhanced contrast and standard mode. You can adjust the color temperature:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 

 

Maximum brightness and contrast varies according todepending on the mode is not significant. In high contrast mode, the maximum brightness was 412.539 cd/m2, the brightness of the black field tends to 0, and the contrast approaches infinity, as always with AMOLED. The color gamut is much wider than sRGB, similar to the promised DCI-P3. The picture in this mode goes somewhat into cold shades:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 

 

In standard mode the maximumThe brightness was 413.036 cd/m2, and the color gamut was close to sRGB. At the same time, the bias towards cold tones is less, and the calibration is more accurate. Although for everyone it is possible to adjust the color temperature manually:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 

 

Comparison with other models:

Device name
White field brightness,
cd / m2
The brightness of the black field,
cd / m2
Contrast

Xiaomi Mi 8
413.036
0

Samsung Galaxy Note9
340.32
0

LG G7 ThinQ
457.281
0.333
1373:1

Huawei P20 Pro
415.876
0

Sony Xperia XZ2
509.328
0.469
1086:1

Samsung Galaxy S9 +
321.918
0

What about performance and autonomy?

The smartphone uses the flagship platformQualcomm Snapdragon 845 with Adreno 630 GPU and 6GB LPDDR4X. These are the usual characteristics for current flagship smartphones. Our editorial office has already visited quite a few smartphones on this platform, so there are no surprises. The smartphone copes well with the shell, applications and games. At the moment, this is the most suitable processor for gaming among Android smartphones. The only thing that can be noted is a small nuance: the image is cropped from the cutout side if the game supports ultra-widescreens, and from two - if not. Quite logical:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

Qualcomm Snapdragon 845 includes 4 coresKryo 385 Gold at 2.8 GHz and 4xKryo 385 Silver at 1.8 GHz, the Adreno 630 graphics chip operates at a frequency of up to 710 MHz, the drive (in this case 64 GB) of the UFS 2.1 standard. The smartphone is gaining an impressive amount of points in synthetic tests and is expected to take places in the tops of the charts:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

Xiaomi Mi 8 does not support installing cardsmemory, we had a 64 GB option, which by today’s standards is not enough. It seems to me that it’s worth paying 1000 UAH more and getting 128 GB. The smartphone has dual-band Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac 2&#215;2 MIMO Wi-Fi and MU-MIMO, Bluetooth 5.0 with support for aptX and aptX HD for high-quality sound transmission to wireless headphones (LDAC why- then no, although Sony released it into the public domain). Global positioning systems GPS, Galileo, QZSS, GLONASS, BeiDou are supported. It picks up satellites very quickly:


</ img>

The smartphone works in 3rd and 4th generation networks.There is a full-fledged NFC that works with Google Pay. The capacity of the built-in battery is 3400 mAh. Qualcomm Quick Charge 4.0+ fast charging is supported. Via cable, the smartphone charges up to 50% in half an hour, a full charge takes about an hour and a half from the native Quick Charge 3.0 charger. There are no revelations about autonomy: this is a typical flagship that lasts for 24 hours under heavy load. Among the bonuses, there are proprietary energy saving modes that can come in handy in difficult times:


</ img>

What's up with the interface?


</ img>

At the time of use, the smartphone worked on the OSAndroid 8.1 Oreo with MIUI 9.6.7.0 shell (stable global), in the near future there should be a stable MIUI 10 (for some modifications in China already exist). Our shell was fast and stable, there were no serious bugs or glitches. The shell features are already familiar to us: only desktops with applications, there is no separate menu for them. There are various themes. The far left desktop is used for individual widgets. You can manually adjust the display of applications to full screen or with cropped edges if it does not work correctly in full screen mode. It is possible to use gestures instead of the navigation panel (while the panel is hidden):


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

Shutter familiar to MIUI, with round icons (similar to us waiting for the stock Android 9.0 Pie) and the current weather:


</ img>

Applications in the manager are displayed with large cards, it is possible to close everything, fix individual ones or switch to dual-window mode:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 

  

To unlock the smartphone, you can usegood old fingerprint scanner or your face. But with the last option there is one little thing. With the firmware at the time of testing, it was not available for our region. It is necessary to choose Hong Kong (with Russian), as the function appears. It works fast. As far as I understand, new regions are added with updates, and soon the function will be available for our region without such manipulations:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

And a bunch of traditional bunch of branded applications: voice recorder, calculator with a converter of everything, compass, notes, second space for duplicating applications, cleaning utilities, own music player, Mi Drop and so on:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

How are things going with the camera?

The smartphone uses the same main cameraconfigurations as in Xiaomi Mi MIX 2S: main 12 MP Sony IMX363 1/2.55&#8243;, 1.4µm, with f/1.8 aperture, optical stabilization and phase detection autofocus and additional 12 MP, Samsung S5K3M3 1/3.4&# module 8243;, 1.0µm, with f/2.4 telephoto lens for zoom and background blur. The interface is simple and clear, all the most important things are displayed on the main screen: HDR modes, flash modes, changing the camera, and so on. The same aforementioned Ai automatically detects the scene, displays the corresponding icon and automatically adjusts the camera. There is a completely manual mode:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

In general, the camera does well. Detailed images, in most cases, with the correct white balance. In the dark, the camera loses at more expensive competitors, there is a graininess, noise-refusing artifacts. But in general, the photos are very sensible:


 

Blur background:


</ img>

Zoom:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 

 

Video is recorded in 4K and FullHD. The 4K picture is not bad, but the stabilization is not up to par:

 

In the dry residue

Xiaomi Mi 8 turned out to be very interesting, buta bit of a controversial flagship. Xiaomi applied its usual tactics: flagship configuration, high-quality case materials, pleasant appearance, high-quality display, very good cameras and a full set of modern interfaces. And for all this they ask for 15,000 UAH (for the 64 GB version), which is significantly lower than most competitors with similar characteristics. It worked, the smartphone is really pleasant to use and good value for money. But somehow it turned out that Xiaomi created competition for itself: firstly, there is the Xiaomi Mi MIX 2S with almost identical hardware, a similar camera and exactly the same price tag. It differs in design, size, display type (IPS, not AMOLED), and the absence of a monobrow. But there is also a Pocophone F1 that is 4,000 UAH cheaper with the same Snapdragon 845. It has a plastic body, no NFC, a slightly simpler camera, some firmware glitches and IPS, not AMOLED. But, at the same time, it has a slot for memory cards, a 3.5 mm headphone jack and a larger 4000 mAh battery. Although choice is always good, especially from the buyer's point of view.

6 reasons to buy Xiaomi Mi 8:

  • excellent display;
  • top performance;
  • high-quality camera;
  • availability of all modern wireless interfaces, including NFC;
  • quality materials and assembly;
  • smart and comfortable shell.

3 reasons not to buy Xiaomi Mi 8:

  • no moisture protection;
  • no MicroSD slot;
  • There are interesting competitors of the same brand.

Xiaomi Mi 8

Xiaomi Mi 8 is the flagship of the 2018 company. Equipped with a large display with small frames and a cutout in the upper part. Used AMOLED-matrix, there is a function Always on Display. Inside - the flagship processor Qualcomm Snapdragon 845 and 6 GB of RAM. Built-in can be 64 or 128, depending on the configuration. The main camera consists of two modules: 12 megapixel with f / 1.8 aperture and 4-axis optical stabilization plus 12 MP with f / 2.4 telephoto lens without OIS. There are 2x zoom, blur background. Powered smartphone from the battery to 3400 mAh, supported by quick charging Quick Charge 4+. The body is made of metal and glass. There are all modern wireless interfaces, including full-fledged NFC, which works with Google Pay.

Rozetka

Hello

We recommend

Specifications Xiaomi Mi 8

Display
AMOLED, 6.21 inches, 2248×1080 (18.7:9), 402 ppi, Gorilla Glass 5, Always on Display

Housing
dimensions 154.9&#215;74.8&#215;7.6 mm, weight: 175 g

CPU
64-bit Qualcomm Snapdragon 845, 10 nm, 4&#215;2.8 GHz Kryo 385 Gold and 4&#215;1.8 GHz Kryo 385 Silver, Adreno 630 graphics accelerator, 710 MHz

RAM
6 GB

Flash memory
64/128 GB

Camera
12 MP Sony IMX363 1/2.55&#8243;, 1.4µm, f/1.8, OIS, PDAF + 12 MP  Samsung S5K3M3, f/2.4, 1/3.4&#8243;, 1.0µm, front: 5 MP, f/ 2.0, 1.4µm

Wireless technology
Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac 2.4/5 GHz, Bluetooth 5.0 LE (aptX, aptX HD), NFC

GPS
GPS, Glonass, BDS, Galileo

Battery
3400 mAh, non-removable

operating system
Android 8.0 Nougat + MIUI 9.5

Sim card
2x nanoSIM


For those that want to know more:

  • Xiaomi Mi MIX 3 Review: Sliders Returning
  • Honor Play review: the best smartphone for 10 000 hryvnia
  • Sony Xperia XZ2 Premium review: flagship with dual camera and 4K HDR display
  • Samsung Galaxy Note9 review: maximum technology and features
  • Review Huawei Y6 Prime 2018: a state employee with a handful of buns
  • Samsung Galaxy S10 + Review: Anniversary flagship with five cameras