Russische Kosmonauten werden 2031 auf dem Mond landen

Die erste bemannte russische Expedition wird 2031 auf den Mond gehen, ihre Ziele werden die Arbeit sein

wird "Vorgänge nach Tätigkeit" umfassenAstronauten auf dem Mond "und" arbeiten an den Aufgaben der RAS. " Dies wurde aus dem Dokument des Hauptinstituts von Roscosmos TsNIIMash bekannt, von dem eine Kopie bei der Agentur RIA "Novosti" lag. Zur gleichen Zeit wies Alexander Bloshenko, Berater des Generaldirektors von Roskosmos für Wissenschaft, darauf hin, dass es keinen genauen Zeitpunkt für den Flug zum Mond gibt.

Insbesondere die Landesgesellschaft im Jahr 2032plant, einen schweren Mondrover mit der Fähigkeit von Astronauten zu reisen sowie eine Expedition, die die Bewegungen des Erdsatelliten zum Erdsatelliten testen wird.

Die nächste Expedition muss machenFernreisen mit dem Mondmobil und Testeinrichtungen, die in der Forschung tätig sind. Ein Jahr später wird mit dem Bau der Mondbasis begonnen.

Dmitry Rogozin: Roscosmos wird im Auftrag der NASA die "Union" für Flüge zum Mond entwickeln

Jede Expedition erhielt einen Codenamen - vonM1 bis M5. Sie werden durch zwei Starts einer superschweren Rakete ausgeführt, die ein bemanntes Raumschiff und einen in der Luft befindlichen Landekomplex in den Orbit bringen wird, um von Bord zu gehen und anschließend vom Mond aus zu starten.

Ende 2018 fand der Council on Space stattDas Konzept des russischen Mondprogramms sollte jedoch hinzugefügt werden. In diesem Fall ist der Zeitpunkt der Implementierung bis 2040 geplant. Quellen der Agentur sagten, dass das Bundes-Roscosmos-Programm auf 1,5 Billionen Rubel geschätzt wird.

Russian cosmonauts will land on the moon in 2031

The first manned Russian expedition will go to the moon in 2031, its objectives will be the work that

will include "operations by activitycosmonauts on the moon "and" work on the tasks of the RAS ". This became known from the document of the head institute of Roscosmos TsNIIMash, a copy of which was in the location of the agency RIA "Novosti". At the same time, Alexander Bloshenko, Advisor to the Director General of Roskosmos for Science, noted that there is no specific date for the flight to the Moon.

In particular, the state corporation in 2032plans to deliver a heavy moon rover with the ability of astronauts to travel to the Earth’s satellite, as well as an expedition that will test the movements of the Earth’s satellite.

The next expedition will have to makelong-distance moonmobile trips and testing facilities that will be engaged in research. In a year, the construction of the lunar base will begin.

Dmitry Rogozin: Roscosmos will develop the "Union" for flights to the moon by order of NASA

Each expedition received a code name - fromM1 to M5. They will be carried out at the expense of two launches of an extra-heavy rocket, which will bring a manned spacecraft and an airborne landing complex into orbit for disembarkation and subsequent launch from the moon.

At the end of 2018, the Council on Spacethe concept of the Russian lunar program, however, asked to add it. In this case, the timing of its implementation are planned until 2040. Sources of the agency said that the federal Roscosmos program is estimated at 1.5 trillion rubles.