Das russische Schulmädchen hat ein Gadget entwickelt, mit dem Sehbehinderte die Entfernung zu den Hindernissen erkennen können

Schüler der neunten Klasse der Schule Nummer 139 in Kasan Elina Pawlowitsch präsentierte ein tragbares Gerät, das kann

arbeiten mit jedem Smartphone zusammenAndroid Es enthält einen Controller und einen Ultraschall-Entfernungsmesser - sie dienen zum Scannen des Umgebungsraums, dieser wird über die USB-Schnittstelle an die Anwendung übertragen.

Die Anwendung übersetzt die empfangenen Informationen inDas vibroakustische Signal, das Sehbehinderte fühlen und verstehen, dass es irgendwo ein Hindernis gibt. In Zukunft werden Entwickler ein Modell für die Verbindung von Geolocation erstellen.

Eine Person kann unabhängig scannenumgebender Raum zum Thema Gruben, unüberwindliche Parzellen. Außerdem können Sie Dienste wie Yandex.Maps verbinden und Hindernisse entlang von Routen angeben.

Physiker der KFU Pavel Korchagin

Kosten für ein einzelnes Gerät ohne Smartphonemacht 500 Rubel. Elina Pavlovich hat es für die Teilnahme an der nach NI Lobachevsky benannten Allrussischen Wissenschaftskonferenz entwickelt. Es ist noch nicht bekannt, ob sie beabsichtigt, dieses Projekt weiterzuentwickeln.

Russian schoolgirl has created a gadget that allows the visually impaired to know the distance to the obstacles

Pupil of the ninth grade of school number 139 in Kazan Elina Pavlovich presented a wearable gadget that can

work together with any smartphone basedAndroid It contains a controller and an ultrasonic range finder - they are used to scan the surrounding space, this is transferred to the application via the USB interface.

The application translates the received information intovibroacoustic signal, the visually impaired feels it and understands that there is an obstacle somewhere. In the future, developers are going to create a model for connecting geolocation.

A person can independently scansurrounding space on the subject of pits, insurmountable plots. Plus, you can connect services similar to Yandex.Maps and specify obstacles along routes.

Physicist from KFU Pavel Korchagin

Cost of a single device without a smartphonemakes 500 rubles. Elina Pavlovich developed it for participation in the All-Russian Scientific Conference of Students named after NI Lobachevsky, it is still unknown if she intends to develop this project further.