Samsung Galaxy A80: Flaggschiff der A-Serie mit einziehbarer Dreifachkamera und Snapdragon 675-Chip (aktualisiert)

Der koreanische Hersteller Samsung präsentierte in Bangkok die neuen Smartphones der A-Serie: Galaxy A70 und Galaxy A80. All das

Wir haben früher über das erste Gerät geschrieben, aber schauen wir uns das Galaxy A80 an.

Was für ein Biest

Dies ist das Flaggschiff der aktualisierten Galaxy-Serie.A. Die Neuheit verfügt über ein großes 6,7-Zoll-Infinity-Super-AMOLED-Display ohne Löcher und Ausschnitte. Die Bildschirmauflösung beträgt FHD + (2400 × 1080p). Darunter ist ein Fingerabdruckscanner installiert. Optisch ist es oder Ultraschall, wie im Galaxy S10, noch unbekannt.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Das Galaxy A80 läuft auf einem Achtkern-ProzessorQualcomm Snapdragon 675 gepaart mit 8 GB RAM und 128 GB ROM. Kein Speicherkartensteckplatz. Für die Autonomie des Smartphones ist ein 3700-mAh-Akku mit USB-C-Anschluss und einer Schnellladekapazität von 25 Watt zuständig. Das Gerät wird standardmäßig mit Android 9 Pie und der proprietären One UI-Shell geliefert.


</ img>

Das Hauptmerkmal des Galaxy A80 ist seineDreifachkamera mit ungewöhnlichem Fahr- und Drehmechanismus. Dank dieses Designs fungiert die Kamera des Smartphones als Haupt- und Frontkamera. 48-Megapixel-Hauptmodul mit 1: 2,0-Blende. Es wird ergänzt durch ein 8-Megapixel-Weitwinkelobjektiv mit einem Erfassungswinkel von 123 Grad und einen 3D-ToF-Tiefensensor.


</ img>

Preis und wann warten

Samsung Galaxy A80 wird Ende Mai verfügbar sein. Es wird drei Körperfarben geben: Phantomschwarz, Engelsgold und Geisterweiß. Der Preis für das Gerät wird nicht gemeldet, liegt aber deutlich über 650 US-Dollar.

Aktualisiert 1: Das Smartphone wird im Juni in der Ukraine erscheinen. Es kostet 20 000 UAH (ca. 750 USD). In Russland wird der Preis 49.990 Rubel betragen, und der Verkauf beginnt am 27. Mai.

Aktualisiert 2: Mit dem neuen Snapdragon 730-Prozessor wurde eine Neuheit in der AnTuTu-Testdatenbank festgestellt.

Samsung Galaxy A80: A-series flagship with retractable triple camera and Snapdragon 675 chip (updated)

Korean manufacturer Samsung held a presentation in Bangkok of new A-series smartphones: Galaxy A70 and Galaxy A80. Everything

we wrote about the first device earlier, but let's take a look at the Galaxy A80.

What a beast

This is the flagship smartphone of the updated Galaxy series.A. The novelty has a large 6.7-inch Infinity Super AMOLED display without holes and cutouts. The screen resolution is FHD + (2400 × 1080p). Under it is installed a fingerprint scanner. Optical it or ultrasonic, as in the Galaxy S10, is still unknown.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Galaxy A80 runs on an eight-core processorQualcomm Snapdragon 675 paired with 8 GB of RAM and 128 GB of ROM. No memory card slot. For the autonomy of the smartphone is responsible for a 3700 mAh battery with a USB-C port and fast charging capacity of 25 watts. Out of the box, the device will come with Android 9 Pie and the proprietary One UI shell.


</ img>

The main feature of the Galaxy A80 is itsTriple camera with an unusual traveling and rotating mechanism. Thanks to this design, the camera of the smartphone acts as the main and frontal. 48 megapixel main module with f / 2.0 aperture. It is complemented by a 8 megapixel wide-angle lens with a coverage angle of 123 degrees and a 3D ToF depth sensor.


</ img>

Price and when to wait

Samsung Galaxy A80 will be available in late May. There will be three body colors: Phantom Black, Angel Gold and Ghost White. The price of the device is not reported, but it is clearly more than $ 650.

Updated 1: the smartphone will appear in Ukraine in June. It will cost 20 000 UAH (about $ 750). In Russia, the price will be 49,990 rubles, and sales will begin on May 27.

Updated 2: A novelty was noticed in the AnTuTu test database with the new Snapdragon 730 processor.