Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+: zwei Größen, neue Chips, aktualisiertes Design und Preis ab 945 US-Dollar (31.999 UAH)

Samsung hat heute das Galaxy Unpacked-Event in New York ausgerichtet.

Phablets Galaxy Note 10. Zum ersten Mal in der Reihe, zwei Modelle auf einmal: Note 10 und Note 10+.

Design

Äußerlich sieht das Galaxy Note 10 nicht wie sein Vorgänger ausGalaxy Note 9: Die dünne Lünette oben ersetzte den runden Ausschnitt für die Frontkamera, der vom Galaxy S10 entlehnt wurde. Erst jetzt ist es in der Mitte des Bildschirms.


</ img>

Die Position der Hauptkameramodule hat sich ebenfalls geändert: Sie befinden sich jetzt vertikal in der oberen linken Ecke.


</ img>

Das Base Note 10 verfügt über ein 6,3 Zoll großes Dynamic AMOLEDDas Display (2280 × 1080) des Note 10+ verfügt über ein 6,8-Zoll-Dynamic-AMOLED-Display (3040 × 1440). Damit ist es das Smartphone der Note-Serie mit der größten Bildschirmgröße. Beide Bildschirme sind mit einem Schutzglas Gorilla Glass 6 abgedeckt und haben ein Seitenverhältnis von 19,5: 9.


</ img>

Was ist drin?

Beide Modelle haben einen neuen Prozessor im Inneren.Exynos 9825, der erst heute eingeführt wurde. In einigen Ländern wird es durch Snapdragon 855+ ersetzt. Dies ist übrigens das erste Mal, dass Vertreter des Galaxy S und des Galaxy Note unterschiedliche Chips haben.

Der Arbeitsspeicher beträgt 8 GB für Note 10 und 12 GB für Note 10+, die Speicherkapazität beträgt 256 GB, kann jedoch mit einer microSD-Karte auf 1 TB erhöht werden (nur Note 10+).

Das jüngere Modell erhielt eine Batteriekapazität von 3500 mAh, das ältere - 4300 mAh. Beide Geräte wurden wie das Galaxy S10 rückwärts aufgeladen, das heißt, sie können Smartwatches, Kopfhörer und andere Geräte aufladen.


</ img>

Beinhaltet schnelles kabelloses Laden (12Watt für Note 10 und 15 Watt für Note 10+) und schnelles Laden mit 25 Watt Für das ältere Modell können Sie noch eine Extra-Schnellladung mit einer Leistung von 45 W kaufen: 30 Minuten an der Steckdose - und das Smartphone funktioniert den ganzen Tag.


</ img>


</ img>


</ img>




Ebenfalls im Inneren befindet sich ein Kühlsystem mit einem Wärmerohr mit einer Dicke von nur 0,35 mm.

Unterbildschirm für Fingerabdruckscanner, es gibt NFC,AKG-Stereolautsprecher und IP68-Feuchtigkeits- und Staubschutz. Ich musste aber einen 3,5 mm Stecker opfern. Smartphones erhalten ab Werk Android Pie OS mit der proprietären One UI Shell.

Kamera

Die Frontkamera ist für beide einzeln10 Megapixel, aber sie hat auch einen Nachtmodus hinzugefügt. Die Hauptkamera des Galaxy Note 10 ist dreifach: ein 12-Megapixel-Sensor (Blende von 1: 1,5 bis 1: 2,4), ein 12-MP-Teleobjektiv (1: 2,1) und ein 16-MP-Weitwinkelmodul (1: 2,2) mit einem Betrachtungswinkel von bis zu 123 grad. Galaxy Note 10+ erhielt auch die vierte ToF-Kamera.

Die Kamera unterstützt HDR10 +, 4K-Videoaufnahmen60 fps, HD 960 fps und 2x optischer Zoom. Außerdem können Sie direkt beim Aufnehmen verschiedene Effekte hinzufügen und dann die resultierenden Bilder und Videos bearbeiten.


</ img>

S pen

Ein wesentlicher Bestandteil der Galaxy Note-Serie istUnterschrift Stift S Pen. Seine Funktionen haben im Laufe des Jahres ebenfalls zugenommen. Sie können die Kamera weiterhin aktivieren, die Titel wechseln und ein Foto über Bluetooth aufnehmen. Jetzt müssen Sie nicht mehr einmal einen Stift verwenden, um sich auf dem Bildschirm zu bewegen: Das Galaxy Note 10 erkennt Bewegungen des S-Stifts in einer Entfernung von bis zu 10 Metern. Infolgedessen können Sie mit Gesten Fotomodi auswählen, Porträts vergrößern oder verkleinern und die Kamera anpassen.


</ img>

Darüber hinaus erkennt das Smartphone den mit dem Stift auf dem Bildschirm geschriebenen Text, wandelt ihn in einen Ausdruck um und wandelt ihn in ein PDF- oder World-Dokument um.

Um den S Pen aufzuladen, müssen Sie ihn nur auf dem Parkplatz des Galaxy Note 10 abstellen.


</ img>

Wann und wie lange warten?

Der Verkauf des Samsung Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10+ beginnt am 23. August, ab heute können Sie jedoch vorbestellen.
Das jüngere Modell kostete 945 USD (das letztjährige Galaxy Note 9 war sogar noch teurer), das ältere Modell 1.099 USD. Es wird eine weitere Version des Galaxy Note 10+ mit 5G geben: 1.299 USD für eine Konfiguration mit 256 GB Arbeitsspeicher und 1.999 USD für 512 GB ROM.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





In der Ukraine können Sie ab heute ausstellenVorbestellen und 3 Tausend Griwna sparen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 31.999 UAH für das Galaxy Note 10 und 35.999 UAH für das Galaxy Note 10+. Zur Auswahl stehen die Farben Silber, Schwarz, Rot und Weiß.

Samsung Galaxy Note 10 and Note 10+: two sizes, new chips, updated design and price from $ 945 (31 999 UAH)

Samsung has hosted the Galaxy Unpacked event in New York today.

phablets Galaxy Note 10. For the first time in the lineup, two models at once: Note 10 and Note 10+.

Design

Externally, Galaxy Note 10 does not look like its predecessorGalaxy Note 9: The thin bezel at the top replaced the round cutout for the front camera, borrowed from the Galaxy S10. Only now is it in the middle of the screen.


</ img>

The location of the main camera modules has also changed: they are now located vertically in the upper left corner.


</ img>

The base Note 10 has a 6.3-inch Dynamic AMOLEDdisplay (2280 × 1080), Note 10+ has a 6.8-inch Dynamic AMOLED display (3040 × 1440), which makes it the Note series smartphone with the largest screen size. Both screens are covered with a protective glass Gorilla Glass 6 and have an aspect ratio of 19.5: 9.


</ img>

What's inside

Both models have a new processor inside.Exynos 9825, which was introduced only today. In some countries, it will be replaced by Snapdragon 855+. By the way, this is the first time that representatives of the Galaxy S and Galaxy Note have different chips.

The RAM is 8 GB for Note 10 and 12 GB for Note 10+, the storage capacity is 256 GB, but it can be increased with a microSD card up to 1 TB (Note 10+ only).

The younger model received a battery with a capacity of 3500 mAh, the older - 4300 mAh. Both received reverse charging, like the Galaxy S10, that is, they can charge smart watches, headphones and other gadgets.


</ img>

Includes fast wireless charging (12Watts for Note 10 and 15 watts for Note 10+) and fast charging power of 25 watts. For the older model, you can still buy an extra-fast charge with a power of 45 W: 30 minutes at the outlet - and the smartphone will work for the whole day.


</ img>


</ img>


</ img>




Also inside is a cooling system with a heat pipe of a thickness of only 0.35 mm.

Fingerprint scanner sub-screen, there is NFC,AKG stereo speakers and IP68 moisture and dust protection. But I had to sacrifice a 3.5 mm connector. Out of the box, smartphones will receive Android Pie OS with the proprietary One UI shell.

Camera

The front camera for both is single10-megapixel, but she also added a night mode. The main camera of the Galaxy Note 10 is triple: 12 megapixel sensor (aperture from f / 1.5 to f / 2.4), a 12 MP telephoto lens (f / 2.1) and a 16 MP wide-angle module (f / 2.2) with a viewing angle of up to 123 degrees. Galaxy Note 10+ also received the fourth ToF camera.

The camera supports HDR10 +, 4K video recording60fps, HD 960fps and 2x optical zoom. Also, right when shooting, you can add various effects, and then edit the resulting pictures and videos.


</ img>

S pen

An integral part of the Galaxy Note series issignature stylus S Pen. Its functions have also increased over the year. They can still activate the camera, switch tracks and take a picture using Bluetooth. But now you don’t even have to use a stylus to move around the screen: Galaxy Note 10 recognizes S Pen movements at a distance of up to 10 meters. As a result, you can use gestures to select photo modes, zoom in or out portraits, and adjust the camera.


</ img>

In addition, the smartphone recognizes the text written on the screen using the stylus, turns it into a printed one and converts it into a PDF or World document.

To charge the S Pen - you just need to return it to the parking lot to the Galaxy Note 10.


</ img>

When and how much to wait

Sales of the Samsung Galaxy Note 10 and Galaxy Note 10+ will start on August 23, but from today you can pre-order.
The younger model was priced at $ 945 (last year's Galaxy Note 9 was even more expensive), the older one at $ 1,099. There will also be a version of the Galaxy Note 10+ with 5G: $ 1,299 for a configuration with 256 GB of memory and $ 1 399 for 512 GB of ROM.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





In Ukraine, from today you can issuepre-order and save 3 thousand hryvnia. The recommended retail price is UAH 31,999 for the Galaxy Note 10 and 35,999 for the Galaxy Note 10+. There are silver, black, red and white colors to choose from.