Samsung Galaxy S10 und S10e werden schwer zu reparieren sein - schwieriger als S9 und iPhone Xs

IFixit-Spezialisten besuchten die neuen Samsung-Flaggschiffe, zerlegten sie in Details und bewerteten ihre Wartbarkeit.

Darüber hinaus führte die "Autopsie" nicht nur das Galaxy S10 und S10 +, sondern auch das jüngere Modell S10e.

Vorteile und Nachteile

Auch nur um den Fall von Smartphones zu öffnen,Ich muss schwitzen und im wahrsten Sinne des Wortes. Der Körper muss mit einem speziellen Heizkissen erwärmt werden und öffnet sich erst danach. Im Vergleich zur vorherigen Generation beeinträchtigt das Fingerabdruck-Scankabel das Entfernen der hinteren Abdeckung nicht.


</ img>


</ img>


</ img>




Gleichzeitig besteht die Rückwand selbst aus Glas,Daher kann es während der Reparatur leicht beschädigt werden. Viele Komponenten der Flaggschiffe sind jedoch modular aufgebaut, sodass sie einfacher auszutauschen sind. Nur hier entschied sich der Ladeanschluss dieses Mal, auf das Motherboard zu löten.

Außerdem haben die iFixit-Experten die Verwendung eines Standard-Kreuzschlitzschraubendrehers zum Lösen aller Schrauben aufgeschrieben und in den Minuspunkten eine große Menge Klebstoff und einen äußerst schwierigen Batteriewechsel.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






3 von 10

Infolgedessen erhielten beide Modelle fürWartbarkeit von 3 von 10 Punkten, was bedeutet, dass sie sehr schwer zu reparieren sind. Die beiden Vorgängergenerationen von Samsung-Flaggschiffen erzielten mit 4 von 10 Punkten einen höheren Wert. Die Hauptkonkurrenten iPhone Xs und Xs Max haben in der Regel 6 Punkte.

Samsung Galaxy S10 and S10e will be very difficult to repair - harder than S9 and iPhone Xs

Specialists iFixit got to the new Samsung flagships, dismantled them into details and evaluated their maintainability.

Moreover, the “autopsy” conducted not only the Galaxy S10 and S10 +, but also the younger model S10e.

Advantages and disadvantages

Even to just open the case of smartphones,have to sweat, and in the truest sense of the word. The body must be heated with a special heating pad, and only after that it will open. Compared with the previous generation, the fingerprint scan cable does not interfere with the removal of the back cover.


</ img>


</ img>


</ img>




At the same time, the rear panel itself is made of glass,therefore, it can be easily damaged during repair. But many of the components of the flagship modular, so they are easier to replace. Only here the port for charging this time decided to solder to the motherboard.

Also, iFixit experts wrote down the use of one standard Phillips screwdriver for loosening all the screws, and in the minuses - a large amount of glue and extremely difficult battery replacement.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






3 out of 10

As a result, both models received formaintainability of 3 points out of 10, which means that they will be very difficult to repair. The two previous generations of Samsung flagships had a higher score - 4 points out of 10. And the main competitors, the iPhone Xs and Xs Max, generally have 6 points.