Samsung Galaxy S10, S10 +, S10 5G: die ausführlichste Bewertung

Samsung hat offiziell das neue Galaxy S10, S10 +, S10e, S10 5G vorgestellt. Dies ist eine ganze Reihe neuer Telefone, auf denen

Der Hersteller plant, 2019 zu erhöhenguter Gewinn Offensichtlich will der Koreaner den Mobilfunkmarkt wieder dominieren, aber wenn er Erfolg hat oder nicht, können wir ihn etwas später einschätzen. Auf jeden Fall haben wir etwas zu besprechen, deshalb wenden wir uns dem interessantesten zu - dem Test des neuen Galaxy S10.

Galaxy S10 und S10 +

Die Galaxy S-Linie ist recht vielfältig gewordenDas Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf die S10 und S10 +. Dies sind die zwei wichtigsten Smartphones, die das Unternehmen auf ein neues Niveau bringen sollen. Beginnen wir die Überprüfung mit ihnen!

Design

Samsung hat seit fünf Jahren geschärftDesign ihrer Flaggschiffe. Und es scheint, sie hat es endlich geschafft, die Spitze des Stils zu erreichen. Obwohl viele damit argumentieren können. Aber wenn Sie die subjektiven Prinzipien nicht allgemein annehmen, sehen neue Artikel brillant aus. Der Hersteller setzt nur auf erstklassige Materialien (Glas und Aluminium), um die perfekte Rezeptformel zu erstellen. In der Linie von Samsung sind diese Telefone heute die schönsten.

Die Koreaner mussten verzweifelte Maßnahmen ergreifenUm ein derart erstaunliches Verhältnis von Bildschirmfläche zur Karosserie zu erreichen - bei S10 + mehr als 93 Prozent. Der ständige Krieg mit den Seitenrahmen zwang den Hersteller, einem kleinen Loch für die Kamera direkt im Display den Vorzug zu geben. Samsung verzichtete auch auf die üblichen Fingerabdruckscanner zugunsten von Ultraschall, der in das Display eingebaut ist. Wir stellen sofort fest, dass dies eine völlig andere Technologie ist als die des Huawei Mate 20 Pro und OnePlus 6T. Theoretisch sollte Samsung schneller und sicherer mit einem Scanner arbeiten.

Eigenschaften

Galaxy S10
Galaxy S10 +

Farbe
Perlmutt, Onyx, Aquamarin
Perlmutt, Onyx, Aquamarin, weiße Keramik, schwarze Keramik

Anzeige
6,1 Zoll (gebogener Bildschirm auf beiden Seiten) Super AMOLED, QHD +
6,4 Zoll (gebogener Bildschirm auf beiden Seiten) Super AMOLED, QHD +

Fingerabdruck-Scanner
Ultraschall unter Display
Ultraschall unter Display

Batterie
3400 mAh
4100 mAh

Prozessor
Snapdragon 855 / Exynos
Snapdragon 855 / Exynos

Speicher
6/8 GB RAM

128/512 GB + microSD
6/8/12 GB RAM

128/512 GB / 1 TB + microSD

Faceunlock
ja
ja

Selfie-Kamera
eins
zwei

Hauptkamera
Dreifach (Tele, Weitwinkel, Ultraweitweit)
Dreifach (Tele, Weitwinkel, Ultraweitweit)

In diesem Abschnitt können wir feststellen, dassStereo-Lautsprecher, USB-Typ-C-Anschluss. Schutzart IP68 vorgesehen. Es gibt eine spezielle Bixby-Taste. Die Keramikversionen des S10 + weisen eine verbesserte Kratzfestigkeit und einen besseren Abriebschutz auf.

Displays haben übrigens eine hervorragende SichtbarkeitStraße und hohe Farbgenauigkeit. In Bezug auf den Prozessor muss ich sagen, dass der Snapdragon 855-Chip die Hauptperle der Flaggschiffe ist. Es arbeitet mit vier effizienten Cortex-A55-Kernen mit 1,8 GHz, drei Cortex-A76-Kernen mit 2,4 GHz und einem Hochleistungskern mit Cortex-A76 mit 2,84 GHz zusammen. Der Prozessor muss ein leistungsfähiges und effizientes Ergebnis liefern. Darüber hinaus gibt es Unterstützung für Dolby Atmos für Spiele und eine Optimierung für die Unity Engine. Mittlerweile wird die internationale Version des Telefons mit dem bereits traditionellen Exynos-Chipsatz veröffentlicht.

Die angegebene Batteriekapazität sollte ausreichenmehr als 24 Stunden Akkulaufzeit. Das Smartphone unterstützt auch das umgekehrte kabellose Laden, dh das Gerät kann andere Geräte mit Qi-Unterstützung aufladen.

Kamera

Triple Galaxy S10 und S10 + Kameraauslöserdas größte Interesse der Kunden, nicht des Designs. Es ist eine Kombination aus einer 12-Megapixel-Telephoto-Kamera, einer 12-Megapixel-Weitwinkelkamera und einem 16-Megapixel-Ultra-Weitwinkel (Blende F / 2,4 + F1.5 / F2.4 + F2.2). Sie haben bereits bemerkt, dass die zweite Kamera eine doppelte variable Blende hat, jede hat ein OIS. So können Sie bei schlechten Lichtverhältnissen durch das Zusammenfügen von Bildern perfekte Aufnahmen erzielen. Im Allgemeinen können Sie mit dem Galaxy S10 und dem S10 + großartige Aufnahmen mit maximaler Näherung und unglaublich schönen Panoramen erzielen.

Die Frontkamera ist 10 MPLinse. In der älteren Version sind neben der 10-Megapixel-Kamera auch 8-Megapixel-Portraitaufnahmen möglich. Die Selfie-Kamera unterstützt auch die optische Bildstabilisierung und die 4K-Videoaufzeichnung. Es hebt unter den Mitbewerbern hervor.

Natürlich klingt alles sehr überzeugend undschockierend, aber in der Tat haben Galaxy-Smartphones immer in Fotokämpfen verloren, da Softwarealgorithmen nicht ausreichend verfeinert wurden. Die Handys von Google und Huawei haben zwar manchmal keine so beeindruckenden Eigenschaften, kommen aber gleichzeitig besser mit der Fotografie zurecht. Später können wir die Qualität des Fotos im Vergleich zu Mitbewerbern bewerten.

Software

Galaxy S10 und S10 + werden mit Android ausgeliefertKuchen an Bord und schöne OneUI-Schale. Dies ist eine neue Benutzeroberfläche, die mit der Erwartung einer komfortablen und intuitiven Interaktion mit allen Samsung-Standardanwendungen und -Menüs ausgestattet wurde. Bixby 2.0 blieb ebenfalls Teil des Systems.

Beachten Sie auch, dass beide Telefone LTE unterstützenund sind nicht mit 5G kompatibel, da der Hersteller eine separate Version des Galaxy S10 5G veröffentlicht hat. Wi-Fi 6, auch bekannt als Wi-Fi 802.11ax, ist auf beiden Flaggschiffen verfügbar.

Galaxy S10 5G

Samsung Galaxy S10 5G ist eine weitere Version des neuen koreanischen Flaggschiffs, das sich an fortgeschrittene Benutzer richtet, die das modernste Gerät in Bezug auf die Technologie benötigen.

5G

Natürlich ist das Hauptmerkmal dieser Versionist 5G-Unterstützung. Dies ist eines der ersten offiziell eingeführten Telefone, das das Netzwerk einer neuen Generation unterstützt, die auf die Zukunft ausgerichtet ist. Das 5G-Netzwerk bietet eine schnellere Datenübertragung, geringere Latenzzeiten und energieeffizientere Verbindungen als der derzeitige LTE-Standard.

Betreiber auf der ganzen Welt jetztlangsam eigene Unterstützung für den neuen Standard einführen. In den USA haben alle vier großen Anbieter bereits begonnen, das Netzwerk in einigen Städten und Regionen zu testen. Man geht davon aus, dass die weltweite Verbreitung von 5G erst im Jahr 2020 erfolgen wird. Bis 2024 werden rund 40 Prozent der Bevölkerung in der Lage sein, sie zu nutzen.

Ich hoffe, Sie verstehen, dass der Kauf eines Galaxy S10 5G jetzt nicht viel Sinn macht. Es ist eher eine Demonstration eines Durchbruchs.

Anzeige

Neben der 5G-Unterstützung gibt es noch eine weitere wichtige Funktion.Bei dieser Version des Smartphones handelt es sich um ein riesiges AMOLED-Display. Es ist noch größer als das Galaxy S10 +. Seine Diagonale erreicht 11 Zoll. Es gibt einen Akku mit einer Kapazität von 4500 mAh, der eine gute Akkulaufzeit bieten sollte. Obwohl ein großes Display und eine Kamera eine gute Ladung aufnehmen können.

Version 5G ist auf ein Modell mit 256 GB internem Speicher und 8 GB RAM beschränkt. Nun, Sie haben noch eine vierte Linse hinter sich.

ToF-Kamera

Es scheint, warum ein Smartphone so viele Kameras hat. Dies ist jedoch eine vernünftige Erklärung. Nun hört man oft so etwas wie Augmented Reality. Viele Hersteller haben jedoch die virtuelle Realität aufgegeben und konzentrieren sich jetzt auf die Entwicklung fortschrittlicherer, schnellerer und genauerer AR-Module. Eines der Hauptprobleme bei AR ist die Genauigkeit. Bislang haben die Hersteller verschiedene Methoden verwendet, z. B. Lasermessungen für Entfernungen und Doppelkameras für die Tiefenwahrnehmung. Die ToF-Kamera (Time of Flight) ist die nächste Generation, die alle vorherigen Versuche korrigiert.

Der Hersteller hat es hier für Genauigkeit hinzugefügtAbschätzung der Entfernungen, Hintergrundunschärfe im Video und "Lineal" in Augmented Reality. In diesem Fall können Sie mit den Unterschieden der Version 5G von anderen möglicherweise das Gespräch beenden.

Kann ich das Galaxy S10 5G in einem LTE (4G) -Netzwerk verwenden? Ja, das ist möglich, da das Smartphone die Verbindung zu den Netzwerken der vorherigen Generation unterstützt. Wenn Sie möchten, können Sie sich also für dieses Tier entscheiden.

Preise und Verkauf beginnen

Samsung hat die Kosten seiner Flaggschiffe erhöht, sie kosten aber immer noch weniger als das gleiche iPhone.

Galaxy S10 - 68 990 Rubel und darüber

Galaxy S10 + - 76 990 Rubel und darüber

Ein weiteres Galaxy-Handy wurde ebenfalls eingeführt.S10e, aber wir werden es gesondert erzählen. Die Kosten beginnen bei 56.990 Rubel. Jetzt können Sie bei der Vorbestellung eines beliebigen Galaxy S10-Telefons neue drahtlose Kopfhörer von Galaxy Buds als Geschenk erhalten.

Die vorläufigen Bestellungen begannen am 21. Februar. Ab dem 8. März erscheinen neue Artikel in Geschäften und Online-Shops.

Der Preis des Galaxy S10 5G ist noch nicht bekannt. Aber höchstwahrscheinlich wird es ein Plus von 100 bis 200 Dollar geben.

Samsung Galaxy S10, S10 +, S10 5G: the most detailed review

Samsung has officially unveiled the new Galaxy S10, S10+, S10e, S10 5G. This is a whole line of new phones on which

the manufacturer plans to raise in 2019good profit. It is obvious that the Korean wants to dominate the mobile market again, but we will be able to assess whether he succeeds or not a little later. In any case, we have something to discuss, so let's move on to the most interesting — review of the new Galaxy S10.

Galaxy S10 and S10 +

The Galaxy S line has become quite diverse, butthe company still focuses on the S10 and S10 +. These are the two main smartphones that are expected to take the company to a new level. Let's start the review with them!

Design

Samsung has been honing itsdesign of their flagships. And it seems she has finally managed to reach the pinnacle of style. Although many may argue with this. But if you do not take subjective principles, in general the new products look brilliant. The manufacturer relies only on premium materials (glass and aluminum) to create the perfect recipe for the design formula. In the Samsung line, these phones are the most beautiful to date.

The Korean had to take desperate measures toachieve such a stunning screen-to-body ratio — over 93 percent on S10+. The constant war with side frames forced the manufacturer to give preference to a small hole for the camera directly in the display. Samsung also abandoned the usual fingerprint scanners in favor of an ultrasonic one, which is built into the display. Let us immediately note that this is a completely different technology than that of the Huawei Mate 20 Pro and OnePlus 6T. Samsung's scanner should theoretically work faster and more securely.

Specifications

Galaxy S10
Galaxy S10+

Colour
Mother of pearl, Onyx, Aquamarine
Mother of pearl, Onyx, Aquamarine, White ceramics, Black ceramics

Display
6.1 inches (Curved screen on both sides) Super AMOLED, QHD+
6.4 inches (Curved screen on both sides) Super AMOLED, QHD+

The fingerprint scanner
Ultrasonic under display
Ultrasonic under display

Battery
3400 mAh
4100 mAh

CPU
Snapdragon 855/Exynos
Snapdragon 855/Exynos

Memory
6/8 GB RAM

128 / 512GB + microSD
6/8/12 GB RAM

128 / 512GB / 1TB + microSD

Faceunlock
Yes
Yes

Selfie camera
one
two

Main camera
Triple (telephoto, wide-angle, ultra-wide-angle)
Triple (telephoto, wide-angle, ultra-wide-angle)

In the same section we can note the presencestereo speakers, USB Type-C port. Water protection according to IP68 standard is provided. There is a dedicated Bixby button. Ceramic versions of the S10+ will have increased scratch resistance and scuff resistance.

The displays, by the way, have excellent visibility onoutdoors and high color accuracy. Regarding the processor, it must be said that the Snapdragon 855 chip is the main pearl of the flagships. It is paired with four efficient 1.8 GHz Cortex-A55 cores, three high-performance 2.4 GHz Cortex-A76 cores, and one high-performance 2.84 GHz Cortex-A76 core. The processor must provide powerful and efficient results. In addition, there is support for Dolby Atmos for games, optimization for the Unity Engine. Meanwhile, the international version of the phone will be released with the Exynos chipset, which is already a tradition.

The declared battery capacity must providemore than 24 hours of battery life. The smartphone also supports reverse wireless charging, meaning the device can charge other Qi-enabled devices.

Camera

The triple camera of the Galaxy S10 and S10+ callsthe greatest interest from clients than design. It is a combination of a 12 MP telephoto camera, a 12 MP wide-angle camera and a 16 MP ultra-wide-angle camera (aperture F / 2.4 + F1.5 / F2.4 + F2.2 respectively). You'll have already noticed that the second camera has dual variable apertures, each with OIS. This allows you to achieve perfect shots in low light conditions by merging frames. Overall, you can get great close-up shots and incredibly beautiful panoramas on the Galaxy S10 and S10+.

Front camera is 10 MPlens. In the older version, in addition to the 10 megapixel camera, 8 megapixel portrait shooting is also available. The selfie camera also provides support for optical image stabilization and 4K video recording. It highlights among competitors.

Of course, it all sounds very convincing andShockingly, in reality, Galaxy smartphones always lost in photo battles because the software algorithms were not sufficiently refined. While phones from Google and Huawei sometimes do not have such impressive characteristics, but at the same time they are better at taking photos. Later we will be able to evaluate the quality of the photo in comparison with competitors.

BY

Galaxy S10 and S10+ will ship with AndroidPie on board and a beautiful OneUI shell. This is a new interface that was designed to be comfortable and intuitive to interact with all standard Samsung apps and menus. Bixby 2.0 also remains part of the system.

Note also that both phones support LTEand do not have compatibility with 5G, as the manufacturer has released a separate version of the Galaxy S10 5G. Wi-Fi 6, also known as Wi-Fi 802.11ax, is available on both flagships.

Galaxy S10 5G

Samsung Galaxy S10 5G — this is another versionnew flagship from the Korean, which is aimed at advanced users who want to have the most advanced device in terms of technology.

5G

Of course, the main feature of this versionis 5G support. This is one of the first officially introduced phones to support the next generation network, which is oriented towards the future. The 5G network offers faster data transfer, lower latency and more energy-efficient connections than the current LTE standard.

Operators around the world nowslowly introduce their own support for the new standard. In the US, all four major providers have already started testing the network in some cities and regions. It is believed that the global distribution of 5G will be only in 2020, and by 2024 about 40 percent of the population will be able to use it.

I hope you understand that there is no particular point in buying the Galaxy S10 5G now, it is rather a demonstration of a breakthrough.

Display

In addition to 5G support, there is another key featurethis version of the smartphone — huge AMOLED display. It's even larger than the Galaxy S10+. Its diagonal reaches 11 inches. There is a 4500 mAh battery here, which should provide good battery life. Although a large display and cameras can eat up a lot of charge.

Version 5G will be limited to one model with 256 GB of internal memory and 8 GB of RAM. Well, you will have another fourth lens behind you.

ToF camera

It would seem, why does a smartphone need so many cameras?However, there is a completely reasonable explanation for this. Nowadays you can often hear the concept of augmented reality. But numerous manufacturers have abandoned VR and are now focused on developing better, faster, and more accurate AR modules. One of the main problems with AR — it's precision. Until now, manufacturers have used various methods, such as laser measurements for distance and dual cameras for depth perception. ToF (Time of Flight) camera — this is the next generation to correct all previous attempts.

The manufacturer added it here for accuracy.estimating distances, background blur in video, and “rulers” in augmented reality. This is probably where we can end the conversation with the differences between the 5G version and others.

Can I use Galaxy S10 5G on LTE (4G) network? Yes, you can, since the smartphone supports connection to legacy networks. Therefore, if you wish, you can fork out for this beast.

Prices and sales start

Samsung has increased the cost of its flagships, but still they still cost less than the same iPhone.

Galaxy S10 — 68,990 rubles and above

Galaxy S10+ — 76,990 rubles and above

Another Galaxy phone was also introduced.S10e, but we will tell about it separately. Its cost starts from 56,990 rubles. Now, on the pre-order of any Galaxy S10 phone, you can receive as a gift new Galaxy Buds wireless headphones.

Preliminary orders started on February 21. From March 8, new items will appear in stores and online stores.

The price of the Galaxy S10 5G is not yet known. But most likely it will be a plus of 100-200 dollars.