Samsung Smartphones erhalten unsichtbare Kameras

Der Wunsch nach rahmenlosen Smartphones lässt die Hersteller auf verschiedene Arten installieren

Frontkamera so, dass sie keinen Platz einnimmtauf dem rahmen. Wir haben mit einem ziemlich großen Ausschnitt auf dem Bildschirm begonnen, jetzt haben wir einen kleinen tropfenförmigen Ausschnitt sowie ein rundes Loch im Display unter der Kamera erreicht. Andere versuchen, für Smartphones mit versenkbaren Kameras unterschiedlicher Bauart zu werben, seltener platzieren sie einen zweiten Bildschirm unterschiedlicher Größe auf der Rückseite. All dies verbirgt jedoch weder die Selfie-Kamera noch vereinfacht es das Design.

Kamera unter dem Bildschirm

Samsung hat sich für einen anderen Weg entschieden.der Pfad, der den Fingerabdruckscanner passiert hat. Natürlich ist die Möglichkeit, eine Frontkamera unter der Oberfläche des Displays zu installieren, nicht neu, sie wird im ersten Jahr nicht diskutiert, aber der Stand der Technik ist noch nicht so hoch. Der koreanische Hersteller scheint jedoch Argumente für einen Durchbruch in diese Richtung zu haben. Das Unternehmen selbst stellt sowohl Displays für Smartphones als auch Sensoren für mobile Kameras her. Daher ist Samsungs Aussage, dass Smartphones mit Sensoren unter dem Display in naher Zukunft erscheinen werden, nicht unbegründet. Dieser Ansatz erspart Herstellern die Reduzierung der Bildschirmfläche durch das Einsetzen von Ausschnitten und Öffnungen unter der Frontkamera.

Heute ist das koreanische Unternehmen in ArbeitInfinity-O-Bildschirme, die auf dem Galaxy S10 installiert sind. Diese Displays haben ein kleines Loch für die Kamera, eines der Modelle hat zwei Löcher für zwei Module. Selbst für ein solches Loch im OLED-Panel gab es viele Einschränkungen und technische Schwierigkeiten. Aber das Unternehmen kam mit ihnen zurecht, und nach der Verkaufstätigkeit des Flaggschiffs zu urteilen, rechtfertigte sich der Ansatz.

Technologie Platzierung von Kamerasensoren unter dem Bildschirmin Entwicklung. Nach Angaben des Herstellers gibt es immer noch einige technische Schwierigkeiten, die die Implementierung in Frage stellen, aber alle technischen Probleme werden früher oder später gelöst. Die Prognosen von Samsung selbst sind einige Jahre alt, und in der Kampagne werden Smartphones mit unsichtbaren Kameras unter dem Bildschirm installiert.

Vollbild-Scanner

Das Unternehmen entwickelt VollbildFingerabdruckscanner. Es basiert auf Ultraschalltechnologie und der Scanner wird an jeder Stelle des Displays ausgelöst. Dies wird die Benutzerfreundlichkeit des Smartphones verbessern. Sie können das Gerät viel schneller entsperren (aber warum noch schneller als die heutigen Scanner - in Sekundenbruchteilen?). Darüber hinaus wird daran gearbeitet, die Technologie der Bildschirmlautsprecher, dh die Übertragung von Ton über die Anzeigefläche, zu verbessern. Eine ähnliche Technologie wurde bereits beim LG G8 ThinQ eingesetzt. Generell kommt die Zukunft nicht mehr zu uns, sondern fliegt, aber vorerst ...

Klar brennen

Galaxy S10 mit 5G-Modem brannte vor Überhitzung aus. In Korea gab einer der Besitzer eines neuen Smartphones die Selbstentzündung des Geräts bekannt. Gleichzeitig erreichte die Nutzungsdauer nicht einmal eine Woche. Die Besonderheit des Smartphones ist, dass es über ein 5G-Modem für Hochgeschwindigkeits-Mobilfunknetze verfügt. Das Smartphone war stark verbrannt, die Gerätehülle geschmolzen und rissig.

Über die Ursachen der Selbstentzündung ist noch nichts bekanntDie Mitarbeiter des Service-Centers sagten jedoch schnell, dass sie Spuren äußerer Einflüsse auf das Smartphone gefunden hätten, das heißt geringfügige Schäden. Worauf der Benutzer antwortete, dass er das Smartphone sofort auf den Boden warf, als er anfing zu rauchen. Es ist noch zu früh, um beurteilen zu können, ob sich dieses Verhalten des 5G-Modells wiederholt, aber der Präzedenzfall ist für ein Unternehmen, das zu einem bestimmten Zeitpunkt ähnliche Probleme mit äußerst schwerwiegenden Konsequenzen hatte, nicht sehr unangenehm.

Samsung smartphones will get invisible cameras

The desire for bezel-less smartphones is forcing manufacturers to come up with different installation methods

We started with a fairly large cutout on the screen, now we have reached a small teardrop-shaped cutout, as well as a round hole in the display for the camera.Others are trying to promote smartphones with retractable cameras of different designs, less often they placeon the back panel there is a second screen of different sizes.selfie camera or does not simplify the design.

Camera under the screen

Samsung decided to take a different path.the path that passed the fingerprint scanner. Of course, the ability to install a front camera under the surface of the display is not new, it is not discussed for the first year, but the level of technology is not yet so high. But the Korean manufacturer seems to have arguments for a breakthrough in this direction. The company itself produces both displays for smartphones and sensors for mobile cameras, so Samsung’s statement that smartphones with sensors under the display will appear in the near future is not without foundation. This approach will save manufacturers from having to reduce the screen area by inserting cutouts and openings under the front camera.

Today, the Korean company in workInfinity-O screens, which are installed on the Galaxy S10. These displays got a small hole for the camera, one of the models got two holes for two modules. Even for such a hole in the OLED panel there were many limitations and technical difficulties. But the company coped with them, and, judging by the sales activity of the flagship, the approach justified itself.

Technology placement of camera sensors under the screenunder development. According to the manufacturer, there are still some technical difficulties that put the implementation into question, but all technical issues are solved sooner or later. The forecasts of Samsung itself are a couple of years old, and the campaign will have smartphones with invisible cameras installed under the screen.

Fullscreen scanner

The company is developing full-screenfingerprint scanner. It is based on ultrasound technology, and the scanner will trigger at any point on the display. This will improve the usability of the smartphone, you can unlock the device much faster (but why even faster than the scanners now do - in a split second?). In addition, work is underway to improve the technology of the on-screen speaker, that is, the transmission of sound using the display surface. A similar technology has already been used on the LG G8 ThinQ. In general, the future is no longer coming to us, but is flying, but for now ...

Burn clear

Galaxy S10 with 5G modem burned out from overheating. In Korea, one of the owners of a new smartphone announced the auto-ignition of the device. At the same time, the term of use did not even reach a week. The peculiarity of the smartphone is that it has a 5G modem for high-speed mobile networks. The smartphone was badly burned, the device case melted and cracked.

About the causes of spontaneous combustion is not yet knownbut the employees of the service center were quick to say that they found traces of external influence on the smartphone, that is, minor damage. To which the user replied that he threw the smartphone on the floor immediately, as he began to smoke. It’s too early to judge whether this behavior of the 5G model will become frequent, but the precedent is not very unpleasant for a company that had similar problems with extremely serious consequences.