Wissenschaftler haben einen irreversiblen Prozess im menschlichen Herzen entdeckt

Ein Forschungsteam unter der Leitung von Sangita Chowdhury und August Yue Huang von der Abteilung für Genetik und

Genomics Boston Children's Hospital,sequenzierten die vollständigen Genome von 56 einzelnen Zellen, die als Kardiomyozyten bekannt sind, von 12 Menschen, die in verschiedenen Altersstufen (von der Kindheit bis zum 82. Lebensjahr) an Ursachen starben, die nichts mit Herzerkrankungen zu tun hatten.

Mit Methoden der Bioinformatik und Analyse,Das Team verglich die Anzahl nicht vererbter Mutationen, die als somatische Mutationen bekannt sind, in Zellen unterschiedlichen Alters und suchte auch nach Mutationsmustern, die Aufschluss über die Mechanismen von Herzerkrankungen geben könnten. Dies ist die erste Studie, in der somatische Mutationen im menschlichen Herzen auf Einzelzellebene untersucht wurden.

Je älter die Zellen waren, desto mehr EinzelbuchstabenVeränderungen (Einzelnukleotidvarianten), die sie in ihrer DNA hatten. Die Art dieser Mutationen legte nahe, dass viele von ihnen durch oxidative Schäden verursacht wurden. Die Mutationen beeinflussten auch die Wege, die Zellen normalerweise verwenden, um DNA-Schäden zu reparieren, wodurch der gesamte Prozess irreversibel wurde.

Typischerweise Zellen, die nicht fortgesetzt werdensich teilen, sind beispielsweise Herzzellen weniger anfällig für Mutationen. Es wurde festgestellt, dass Kardiomyozyten Mutationen genauso schnell oder sogar schneller akkumulieren als einige Arten von sich teilenden Zellen. Die Forscher errechneten, dass es im Durchschnitt mehr als 100 neue Mutationen pro Zelle und Jahr gibt. „Es stellt sich heraus, dass Herzzellen dreimal schneller Mutationen anhäufen als Neuronen, ein anderer Zelltyp, der sich nicht teilt“, sagte Yue Huang.

Weiter lesen:

Auf der Pyramide in China wurde ein Porträt des "Königs der Ahnen" gefunden. Er regierte vor über 4.000 Jahren

Die Länge des Erdtages nimmt zu. Wissenschaftler wissen nicht warum

Ingenieure haben ein „Perpetuum Mobile“ für tragbare Atomuhren geschaffen

Scientists have discovered an irreversible process in the human heart

A research team led by Sangita Chowdhury and August Yue Huang from the Department of Genetics and

genomics Boston Children's Hospital,sequenced the complete genomes of 56 single cells, known as cardiomyocytes, from 12 people who died at various ages (from infancy to 82) from causes unrelated to heart disease.

Using methods of bioinformatics and analysis,the team compared the number of uninherited mutations, known as somatic mutations, in cells of different ages, and also looked for mutational patterns that could shed light on the mechanisms of heart disease. This is the first study in which somatic mutations have been studied in the human heart at the single-cell level.

The older the cells were, the more single-letterchanges (single nucleotide variants) they had in their DNA. The nature of these mutations suggested that many of them were caused by oxidative damage. The mutations also affected the pathways that cells normally use to repair DNA damage, making the whole process irreversible.

Typically, cells that do not continuedivide, for example, heart cells are less susceptible to mutations. It has been found that cardiomyocytes accumulate mutations as quickly or even faster than some types of dividing cells. The researchers calculated that, on average, there are more than 100 new mutations per cell per year. “It turns out that heart cells accumulate mutations three times faster than neurons, another type of cell that doesn’t divide,” Yue Huang said.

Read more:

On the pyramid in China found a portrait of the "king of ancestors". He ruled over 4,000 years ago

The length of the earth day is increasing. Scientists don't know why

Engineers have created a "perpetual motion machine" for portable atomic clocks