Wissenschaftler haben Wespen entdeckt, die aus Spinnen Zombies machen. Und lass sie Befehle befolgen!

Forscher haben die Wespe von Polysphincta beobachtet - es ist bekannt, dass Insekten Larven auf den Rücken von Spinnen legen

die letzteren kümmern sich um ihre Jungen.

Nach dem Schlüpfen der Larven Zombiespinnenbeginnen, ein schützendes Netz zu weben, das einen Kokon um die Larve bildet und diese schneller wachsen lässt. Nachdem die Larve sich in eine Wespe verwandelt hat, frisst sie die Spinne und beginnt, nach einer neuen Beute zu suchen.

Das Thema der Studie war die Art und Weise der Wespenveranlasst Spinnen, die erforderlichen Aktionen auszuführen. Beobachtungen ergaben, dass bei Bissinsekten Ecdyson-Spinnen injiziert wurden - eine Substanz, deren Entwicklung der Spinne ein Signal über den Beginn der Häutung gibt.

Infolgedessen fängt die Arthropode an, ein Schutzgewebe zu weben, das sie normalerweise während des Abwurfens produziert, jedoch nicht um sich selbst herum, sondern um die Wespenlarve.

Bisher haben amerikanische Biologen das gefundenDer parasitäre Pilz Entomophthora muscae, der im Lateinischen "Insektenkiller" bedeutet, dringt in das Gehirn von Fruchtfliegen ein und ordnet sie vollständig seinem Willen zu.

Scientists have discovered wasps that turn spiders into zombies. And make them follow orders!

The researchers observed Polysphincta wasps - insects known to lay larvae on the backs of spiders and

force the latter to take care of their cubs.

After hatching the larvae zombie spidersbegin to weave a protective web that forms a cocoon around the larva and allows it to grow faster. After the larva turns into a wasp, it eats the spider and begins searching for a new prey.

The subject of the study was the way waspsforces spiders to perform the actions they need. Observations have shown that when insects bite, they inject spiders with ecdysone, a substance whose production gives the spider a signal to begin molting.

As a result, the arthropod begins to weave a protective web, which it usually produces during the shedding process, but not around itself, but around the wasp larva.

Previously, American biologists found thatThe parasitic fungus Entomophthora muscae, which is translated from Latin as “insect killer,” penetrates the brain of fruit flies and completely subjugates their will to its own.