Wissenschaftler haben einen Tiefseewurm gefunden, der die Erde 270 Millionen Jahre vor den Dinosauriern bewohnte

Es wurde vermutet, dass der Meeresboden im tiefen Ozean in der kambrischen Zeit nicht für das Leben geeignet sei, weil

dass es nicht genug Sauerstoff gab, um zu erhaltenbiologische Prozesse. Die Studie zeigt jedoch die Existenz fossiler Tunnel von Würmern aus der Kambrischen Zeit - 270 Millionen Jahre vor der Entwicklung der Dinosaurier. Diese Entdeckung, die von Professor Brian Pratt an der Universität von Saskatchewan gemacht wurde, deutet darauf hin, dass die Tierwelt viel früher existierte als gedacht.

Die Tunnel der Würmer sind ihr Lebensraum, wo sie sindgekaute Nahrung, einschließlich des Schluckens und der Verdauung des Bodens, wodurch er sich vorwärts bewegt und einen Tunnel bildet. Brian Pratt meinte, wenn die Bewohner des tiefen Ozeans in der kambrischen Zeit existieren würden, könnten sie sehr klein sein und daher für das menschliche Auge unsichtbar sein. Daher schnitt der Wissenschaftler Fossilien vom Meeresboden jener Zeit ab und begann sie zu untersuchen.

Diese Fossilien stammten aus einer abgelegenen RegionDie Mackenzie Mountains in den Nordwest-Territorien in Kanada, die Pratt vor 35 Jahren fand. Der Wissenschaftler verbesserte dann digital die Bilder der Gesteinsoberflächen, um sie genauer untersuchen zu können. Erst dann tauchte im Fels eine versteckte „Schnellstraße“ auf, die aus verschiedenen Größen und Arten von prähistorischen Schnecken bestand.

Einige waren nur einen Millimeter groß undandere sind etwa so groß wie ein Finger. Die kleineren waren wahrscheinlich aus einfachen Polychaetes - Borstenwürmern hergestellt, aber eine der größeren Formen war ein Raubtier, der ahnungslose Arthropoden und Oberflächenwürmer angriff.

Zum ersten Mal sahen wir Beweise für ein großesWürmer im Sediment lebten, was als fruchtlos galt. Im Schlamm auf dem Festlandsockel vor 500 Millionen Jahren befanden sich geheimnisvolle Wurmstollen - Höhlen - und mehr Tiere, die den Meeresboden verarbeiteten oder bioturbierten, als jemals gedacht wurde.

Brian Pratt, Professor, Universität Saskatchewan USA

Diese Entdeckung könnte zum Umdenken drängenSauerstoffversorgung in alten Ozeanen und kontinentalen Regalen. Während der Kambrischen Periode gab es auf der Erde in den Ozeanen eine "Explosion" des Lebens (die sogenannte "Skelett-Explosion" oder "Cambrian-Explosion") und die Entwicklung von vielzelligen Organismen, einschließlich prähistorischer Würmer, Mollusken, Schnecken und Vorfahren von Krabben und Hummern. Zuvor waren die Meere von einfachen einzelligen Mikroben und Algen bewohnt.

Es wurde immer davon ausgegangen, dass sich die Kreaturen im Schiefer befindenBurgess (Burgess Shale Fauna - die fossile Fauna, gefunden in Burgess Middle Cambrian Shale, einer der reichsten Orte der Welt der paläontologischen Funde und das Beste aus der Kambrischen Zeit) Leben erhalten. Pratts Entdeckung mit Co-Autor Julien Kimmig von der University of Kansas zeigt, dass genug Sauerstoff vorhanden ist, um verschiedene Arten von Würmern auf dem Meeresboden zu erhalten.

Scientists have found a deep-sea worm that inhabited the earth 270 million years before dinosaurs

It was believed that the seabed in the deep ocean in the Cambrian period was not suitable for life, because

that there was not enough oxygen to maintainbiological processes. But the study shows the existence of fossilized tunnels of worms, dating from the Cambrian period - 270 million years before the evolution of dinosaurs. This discovery, made by University of Saskatchewan professor Brian Pratt, suggests that the animal world existed much earlier than it is thought.

The tunnels of worms are their habitat, where theychewed food, including swallowing the soil and digesting it, thus moving forward and forming a tunnel. Brian Pratt thought that if the inhabitants in the deep ocean existed in the Cambrian period, then they could be very small, and therefore invisible to the human eye. Therefore, the scientist cut fossils from the seabed of that period and began to study them.

These fossils came from a region in remoteThe Mackenzie Mountains in the Northwest Territories in Canada, which Pratt found 35 years ago. Then the scientist in a digital form improved the images of the surfaces of the rocks so that he could study them more closely. Only then a hidden “superhighway” of holes appeared in the rock, made of several different sizes and types of prehistoric worm.

Some were only a millimeter in size, andothers are about the size of a finger. The smaller ones were probably made of simple polychaetes — bristle worms, but one of the larger forms was a predator that attacked unsuspecting arthropods and living on the surface of worms.

For the first time we saw evidence of a largeclusters of worms living in the sediment, which was considered fruitless. In the mud on the continental shelf 500 million years ago there were mysterious worm tunnels — burrows — and more animals processing or bioturbating the seabed than anyone thought.

Brian Pratt, Professor, University of Saskatchewan USA

This discovery could push for rethinkinglevel of oxygenation in ancient oceans and continental shelves. During the Cambrian period, there was an "explosion" of life (the so-called "skeletal explosion" or "Cambrian explosion") on Earth in the oceans and the development of multicellular organisms, including prehistoric worms, mollusks, snails and ancestors of crabs and lobsters. Previously, the seas were inhabited by simple unicellular microbes and algae.

It has always been assumed that the creatures in the slateBurgess (Burgess Shale Fauna - the fossil fauna found in Burgess Middle Cambrian shale, one of the richest places in the world of paleontological finds and the best of the Cambrian period) sustain life. Pratt's discovery with co-author Julien Kimmig of the University of Kansas shows that there was enough oxygen to maintain various types of worms on the seabed.