Wissenschaftler haben ein Gen für die Spermienproduktion gefunden

Sertoli-Zellen säumen die Innenwände langer, schmaler Röhren in den Hoden (Samen

Tubuli), in denen die Spermienproduktion stattfindet. Sie fungieren als Andockstationen, die die sich entwickelnden Spermien mit Nährstoffen versorgen.

Untersuchungen haben gezeigt, dass wenn kein Cdc42-Gen vorhanden istoder nicht funktioniert, ist die Polarität der Sertoli-Zellen gestört. Aus diesem Grund haften sie nicht richtig oder befinden sich in den Samenkanälchen. Die verdrängten Zellen sterben ab oder unterstützen die Spermien weniger gut, und die Fähigkeit des Körpers, eine konstante Spermienproduktion zu produzieren, ist eingeschränkt. Diese Störung tritt in den reifen Hoden eines Erwachsenen auf.

„Verstehen, wie Cdc42 in Male funktioniertFortpflanzungssystem, liefert wichtige Informationen für die Verwendung dieses Gens als potenzieller Biomarker für Unfruchtbarkeit oder verminderte Hodenfunktion “, sagt Tony De Falco, PhD, Hauptautor der Studie.

Langfristig sollte diese Entdeckung reduzierender Prozentsatz der männlichen Unfruchtbarkeit. Wissenschaftler glauben, dass eine Behandlung, die die Funktion der Sertoli-Zellen verbessert, einen positiven Einfluss auf die männliche Spermienproduktion hat. Aber jetzt sind sie nicht bereit, dieses Gen beim Menschen zu bearbeiten.

Eine Studentin hat eine neue Verhütungsmethode entwickelt: Spermien werden durch Ultraschall deaktiviert

Wissenschaftler stellten fest, dass für die RegulierungDas Testen und Verwenden dieser Technologie muss eine hohe Messlatte setzen. Dies wird den behandelten Männern helfen, die daraus resultierenden genetischen Variationen und deren Nebenwirkungen nicht an ihre Kinder weiterzugeben.

Die Forschungsergebnisse können verwendet werden, wennEntwicklung diagnostischer Tests, um die Ursachen der männlichen Unfruchtbarkeit genauer zu identifizieren. Zeigt der Test, dass der Jugendliche ein hohes Risiko hat, in Zukunft verdrängte Sertoli-Zellen zu entwickeln, kann er die Biomaterialbank nutzen, um Spermien zu retten.

Als nächstes wollen die Wissenschaftler Polaritätsanomalien in anderen Zelltypen untersuchen, von denen die männliche Fruchtbarkeit abhängt.

weiter lesen

Hubble hat ein Foto von derselben aktiven Galaxie im Abstand von 20 Jahren gemacht

Astronomen erzählten, wo und wie Gold und Platin im Universum entstehen

Hören Sie die Geräusche des Mars, die von der Perseverance-Mission aufgenommen wurden

Facebook-Hinweis für EU! Sie müssen sich anmelden, um FB-Kommentare anzuzeigen und zu posten!

Scientists have found a gene for the production of sperm

Sertoli cells line the inner walls of long, narrow tubes in the testes (seminal

tubules), in which sperm production takes place. They act as docking stations that provide nutrients to the developing sperm.

Research has shown that if there is no Cdc42 geneor it does not function, the polarity of the Sertoli cells is disturbed. Because of this, they do not attach correctly or are located inside the seminiferous tubules. The displaced cells die off or support the sperm less well, and the body's ability to produce a constant supply of sperm is reduced. This disorder occurs in the mature testes of an adult.

“Understanding How Cdc42 Works in Malereproductive system, provides key information for the use of this gene as a potential biomarker of infertility or decreased testicular function, "- said PhD, lead author of the study, Tony De Falco.

In the long term, this discovery should reducethe percentage of male infertility. Scientists believe that treatment that improves the function of Sertoli cells will have a positive effect on male sperm production. But now they are not ready to edit this gene in humans.

A student has created a new method of contraception: sperm are deactivated by ultrasound

Scientists noted that for regulation,testing and using this technology needs to set the bar high. This will help the men who have received treatment to avoid passing on the resulting genetic variations and their side effects to their children.

The research results can be used whendevelopment of diagnostic tests to more accurately identify the causes of male infertility. If testing shows that the adolescent has a high risk of developing displaced Sertoli cells in the future, then he can use the biomaterial bank to save sperm.

Next, scientists want to study polarity abnormalities in other types of cells on which male fertility depends.

Read more

Hubble took a photo of the same active galaxy 20 years apart

Astronomers told where and how gold and platinum are formed in the universe

Hear the sounds of Mars recorded by the Perseverance mission

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!