Wissenschaftler haben auf fast unbewohnten Inseln 414 Millionen Partikel aus Plastikmüll gefunden. Er machte die Meeresströmungen

Kokosinseln oder Keeling - eine Gruppe von 28 Koralleninseln im Pazifischen Ozean und

das äußere Territorium von Australien. Nach Angaben von 2014 lebten auf den Inseln 596 Menschen, von denen die meisten in der Hauptstadt West Island lebten.

Der Archipel ist relativ großabseits aller Kontinente wird es von Touristen praktisch nicht besucht. Die Forscher entschieden sich für sein Beispiel, um zu bewerten, wie die Strömungen Plastikmüll in den Ozean befördern und wo er landet.

Insgesamt fanden Wissenschaftler während der Studie aufAuf den Kokosinseln befinden sich etwa 1 Million Plastiktuben, 300.000 Zahnbürsten, mehrere hundert.000 Schuhe und Schiefer sowie Millionen Plastiktüten.

Nach unseren Schätzungen nur auf diesen InselnEs gibt mehr als 414 Millionen Plastikmüllpartikel mit einer Masse von 238 Tonnen. Dies ist eine sehr konservative Schätzung, da wir nicht untersucht haben, was an den Stränden und Ufern in Tiefen von mehr als 10 cm verborgen ist, und einfach nicht an die am stärksten verschmutzten Strände gelangen konnten.

Jennifer Lavers, Universität von Tasmanien

Zuvor fanden Wissenschaftler der Macquarie University herausDie Verschmutzung der Ozeane durch Plastik wirkt sich negativ auf Prochlorococcus-Bakterien aus, die für bis zu 10% des gesamten Sauerstoffs in der Atmosphäre verantwortlich sind.

Scientists have found on almost uninhabited islands of 414 million particles of plastic debris. He made the ocean currents

Cocos Islands, or Keeling Islands, are a group of 28 coral islands located in the Pacific Ocean and are

external territory of Australia. As of 2014, the population of the islands was 596 people, most of whom live in the capital, West Island.

The archipelago is located in a relatively largeremote from all continents, it is practically not visited by tourists. The researchers decided to use his example to evaluate how currents carry plastic waste in the ocean and where it ends up.

In total, during the study, scientists found onAbout 1 million plastic tubes, 300 thousand toothbrushes, several hundred thousand shoes and shale, as well as millions of plastic bags are in the Cocos Islands.

According to our estimates, only on these islandsThere are over 414 million pieces of plastic debris, weighing 238 tons. This is a very conservative estimate, since we did not study what is hidden on the beaches and shores at depths of more than 10 cm, and we simply could not get to the most polluted beaches.

Jennifer Lavers, University of Tasmania

Previously, scientists from Macquarie University found outthat ocean pollution with plastic has a negative - even death - effect on Prochlorococcus bacteria, which are responsible for up to 10% of all oxygen in the atmosphere.