Wissenschaftler haben herausgefunden, dass aufgrund des Klimawandels und des Bevölkerungswachstums in den nächsten 80 Jahren ein Wassermangel möglich ist.

Die Autoren der Studie argumentieren, dass sogar Anstrengungen unternommen werden, um Wasser effizienter in kommunalen und öffentlichen Bereichen zu nutzen

Industriezweige werden nicht ausreichenKnappheit verhindern. Die Ergebnisse zeigen, dass die Verringerung des Wasserverbrauchs in der Landwirtschaft in der Zukunft wahrscheinlich eine wesentliche Rolle bei der Begrenzung der Wasserknappheit spielen wird.

Die Studie gibt nicht nur eine bessere Einschätzung der zukünftigen Nachfrage und des Angebots an Wasser ab, sondern berücksichtigt auch, wie wir das projizierte Defizit reduzieren können.

Thomas Brown, US-Forstdienst (Rocky Mountain Station)

Die Forscher verwendeten eine Vielzahl von globalenKlimamodelle, um zukünftige Szenarien zu betrachten und deren Einfluss auf die Wasserversorgung und den Wasserbedarf. Sie berücksichtigen auch das Bevölkerungswachstum. Die Wissenschaftler schätzten mithilfe eines Wasserverlustmodells die im ganzen Land verfügbare Wassermenge ab und modellierten, wie dieses Wasser zur zukünftigen Verwendung in Tanks geliefert oder gelagert wird.

Diese Studie zeigt diese VeränderungDas Klima- und Bevölkerungswachstum kann in einigen Regionen der Vereinigten Staaten ernsthafte Probleme aufwerfen, insbesondere in den zentralen und südlichen Teilen der Great Plains, in den südwestlichen und zentralen Bundesstaaten, einschließlich Kalifornien, sowie in einigen Gebieten im Süden.

Die Forscher fanden das weiterDie Verringerung des Wasserverbrauchs pro Kopf reicht nicht aus, um drohende Wasserknappheit aufgrund der kumulativen Auswirkungen des Bevölkerungswachstums und des Klimawandels zu vermeiden. Die Autoren der Studie untersuchten verschiedene Anpassungsstrategien, um den vorhergesagten Wassermangel zu reduzieren, wie zum Beispiel die Erhöhung der Speicherkapazität, das Pumpen von mehr Wasser aus unterirdischen Aquiferen und die Ableitung von mehr Wasser aus Bächen und Flüssen. Die zunehmende Größe der Reservoirs scheint nicht vielversprechend zu sein, um Wasserknappheit zu vermeiden, insbesondere in den Teilen der USA, die voraussichtlich mit dem Klimawandel trockener werden.

Eine weitere Reduzierung der Grundwasservorkommen könntewürde dazu beitragen, künftige Engpässe in vielen Bereichen zu reduzieren, jedoch mit erheblichen sozialen und ökologischen Kosten. Um diese Kosten zu vermeiden, sollte die Verbesserung der Bewässerungseffizienz oberste Priorität haben, und der weitere Transfer von Wasser aus der Landwirtschaft in andere Sektoren wird laut den Autoren der Studie wichtig sein. Die Studie zeigt zwar einen allgemeinen Trend und berücksichtigte nicht jede Stadt, jedes Viertel und ihre Umwelt- und Wirtschaftsbedingungen für Wassermangel.

Scientists have found that water shortage is possible in the next 80 years due to climate change and population growth.

The study authors argue that even efforts to more efficiently use water in municipal and

industrial sectors will be insufficient forprevent scarcity. The results show that reducing water use in agriculture is likely to play a major role in limiting water scarcity in the future.

The study not only gives a better guess about future water supply and demand, but also looks at what we can do to reduce the projected deficit.

Thomas Brown, US Forest Service (Rocky Mountain Station)

Researchers used various globalclimate models to look at future scenarios and how they can affect water supply and water demand. They also take into account population growth. Scientists used a water loss model to estimate the amount of water that would be available for use throughout the country, and modeled how this water would be supplied or stored in tanks for future use.

This study shows that changeClimate change and population growth can pose serious problems in some regions of the United States, especially in the central and southern parts of the Great Plains, in the southwestern and central states, including California, and also in some areas in the south.

The researchers found that the ongoingreducing per capita water consumption will not be enough to avoid impending water shortages due to the cumulative effects of population growth and climate change. The authors of the study examined various adaptive strategies to reduce predicted water shortages, such as increasing reservoir capacity, pumping more water from underground aquifers, and diverting more water from streams and rivers. An increase in reservoir size does not look promising to prevent water shortages, especially in those parts of the United States that are expected to become drier as the climate changes.

A further reduction in groundwater reserves couldwould help reduce future shortages in many areas, but with significant social and environmental costs. To avoid these costs, increasing the efficiency of irrigation should be a priority, and the further transfer of water from agriculture to other sectors will be important, the authors of the study believe. True, the study shows a general trend and did not consider every city, district and their environmental and economic conditions for water shortages.