Wissenschaftler haben vertikalen Plasmaregen auf der Sonnenoberfläche gefunden

Auf der Erde verdampft Wasser, wenn es heiß wird, und steigt in die Atmosphäre auf. Es gibt Wassermoleküle

Sie kondensieren in den Wolken, die sie später mit Niederschlag zurückwerfen.

Ein ähnlicher Zyklus findet auch in der Sonne statt.Astrophysik gefunden. Das überhitzte Magma wird während der stärksten Sonneneruptionen weit weg von der Oberfläche des Sterns ausgestoßen, kühlt sich dort ab, kondensiert und wird durch den „koronalen Regen“ abgeworfen.

Das Plasma fällt nicht im rechten Winkel, sonderneher gekrümmte Linien, an einigen Stellen ähnlich einer Achterbahn. Dies ist auf den Einfluss des stärksten Magnetfelds zurückzuführen. Während des Abfalls wird das Plasma erneut auf Millionen von Grad erhitzt, was zur Erwärmung der Sonnenkorona führt. Im zweiten derartigen Kreis kühlt sich das Plasma jedoch allmählich ab.

Einige ähnliche Plasmaschleifen erreichenriesige Größen - bis zu 50.000 km über der Sonnenoberfläche. Nun wollen Astrophysiker ein Computermodell des solaren Koronarsystems erstellen, um ihre Theorie zu bestätigen.

Scientists have found vertical rain from plasma on the surface of the sun

On Earth, when it gets hot, water evaporates and rises into the atmosphere. There are water molecules there

condense in clouds, which subsequently release them back with precipitation.

A similar cycle also occurs on the sun.found out astrophysics. Overheated magma during the strongest solar flares is ejected far from the surface of the star, cools there, condenses and is shed back by the “coronal rain”.

The plasma does not fall at a right angle, butrather, curved lines, in some places like a roller coaster. This is due to the influence of the strongest magnetic field - while falling, the plasma is again heated to millions of degrees, which leads to the heated solar corona, however, making the second such circle, the plasma gradually cools.

Some similar plasma loops reachhuge sizes - up to 50 thousand km above the surface of the Sun. Now astrophysicists intend to compile a computer model of the solar coronal system to confirm their theory.