Die Wissenschaftler druckten das erste 3D-Herz mit Patientenzellen

Forschern der Universität Tel Aviv ist es gelungen, das weltweit erste dreidimensionale Produkt erfolgreich zu drucken

Herz basierend auf den Zellen und biologischen Materialien der Patienten.

Replikanten: der Anfang

Wissenschaftler konnten mit Zellen ein ganzes Herz erschaffenBlutgefäße, Ventrikel und Kammern. Dies ist ein bemerkenswerter Fortschritt im Vergleich zu früheren Versuchen, bei denen nur einfache, gefäßfreie Stoffe gedruckt wurden.


</ img>

Der Schöpfungsprozess begann mit einer Fettbiopsie,von Patienten genommen. Zellmaterial wurde als "Tinte" für den Drucker verwendet. Dies ermöglichte es den Forschern, Bereiche des Herzens und letztendlich ein ganzes Organ zu schaffen.

Das Herz ist nicht sehr groß - es hat die Größe eines Herzensder Hase. Aber die Technologie, die dies möglich gemacht hat, wird letztendlich zur Produktion eines Organs von menschlicher Größe führen. Gegenwärtig kann das Herz nur schrumpfen, aber Wissenschaftler planen, es zu verbessern, damit es wie die Gegenwart funktioniert. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, werden sie versuchen, das Herz an Tieren zu testen.


</ img>


</ img>


</ img>




Forscher haben für an 3D-Stoffen gearbeitetviele Jahre, um funktionierende Organe für die Transplantation zu schaffen. Wissenschaftler, die an dem Projekt an der Universität Tel Aviv beteiligt sind, schlagen vor, dass Organdrucker für 10 Jahre verfügbar sein werden.

Scientists printed the first 3D heart using patient cells

Researchers from Tel Aviv University managed to successfully print the world's first three-dimensional

heart based on the cells and biological materials of patients.

Replicants: the beginning

Scientists were able to create a whole heart with cellsblood vessels, ventricles and chambers. This is a noticeable progress compared to previous attempts, when only simple, vascular-free fabrics were printed.


</ img>

The process of creation began with a fat biopsy,taken from patients. Cell material was used as “ink” for the printer. This allowed researchers to create areas of the heart and, ultimately, an entire organ.

The heart is not very big - it is the size of a hearta rabbit. But the technology that made this possible will ultimately lead to the production of a human-sized organ. Currently, the heart can only shrink, but scientists plan to improve it to make it work like the present. When this process is completed, they will try to test the heart on animals.


</ img>


</ img>


</ img>




Researchers have been working on 3D fabrics formany years in order to create functioning organs for transplantation. Scientists involved in the project at Tel Aviv University suggest that organ printers will be available for 10 years.