Meerestierpopulationen verschwinden aufgrund der globalen Erwärmung doppelt so schnell wie Landarten.

2011 veröffentlichten der Paläontologe Anthony Barnoski und seine Kollegen an der University of California in Berkeley

ein Artikel, der über das laufende sprachin den letzten 500 Jahren das sechste Massensterben - der Prozess, bei dem drei Viertel der Arten über einen geologischen Zeitraum hinweg verschwinden. Die Wissenschaftler verglichen die durchschnittliche Aussterbenrate der Arten vom XVI. Bis zum XXI. Jahrhundert und verglichen mit der durchschnittlichen Geschwindigkeit dieses Prozesses in anderen Epochen der Geschichte.

Die Ursache des Aussterbens war die menschliche Tätigkeit -Menschen zerstören Lebensräume von Tieren und Pflanzen, was zu einer Verringerung der Artenvielfalt führt. Wahrscheinlich hat dieser Prozess einen größeren Einfluss auf Pflanzen - anders als Tiere können sie sich nicht bewegen, wenn ihr Lebensraum zerstört wird. Ein weiterer wichtiger Grund ist der Anstieg der globalen Temperatur.

Während der Studie untersuchten die Forscher mehr als 400ozeanische und terrestrische Arten auf der ganzen Welt gefunden. Bei der Abschätzung der maximalen und minimalen Temperaturen für verschiedene Arten schlussfolgerten die Forscher, dass 56% der ozeanischen Arten aufgrund der globalen Erwärmung einen Rückgang des Lebensraums verzeichneten, verglichen mit 27% der terrestrischen Arten.

"Wir haben diese marinen Arten auf der ganzen Welt entdecktaus ihren gewohnten Lebensräumen aufgrund der steigenden Temperaturen doppelt so oft ausgerottet wie terrestrische Arten. Die Ergebnisse zeigen, dass verstärkte Schutzmaßnahmen erforderlich sind, wenn die Menschen den Ozean weiterhin als Ressource nutzen, um Wohlstand, Ernährung und wirtschaftliche Aktivitäten zu erhalten. “

Malin Pinsky, Rutgers Universität

Zuvor hatten Wissenschaftler des Percease College in New York aufgrund von Beobachtungen von GPS-Tags für Wildtiere zu dem Schluss gelangt, dass einer von vier von ihnen durch Menschenhand starb.

Sea animal populations are disappearing due to global warming twice as fast as land species.

In 2011, paleontologist Anthony Barnoski and his colleagues at the University of California at Berkeley published

an article that talked about the ongoingthe last 500 years, the sixth mass extinction - the process in which three quarters of species disappear over a geological period. Scientists compared the average extinction rate of species from the XVI to the XXI century and compared with the average rate of this process in other periods of history.

The cause of extinction was human activity -people destroy habitual habitats of animals and plants, which leads to a reduction in biodiversity. Probably, this process has a greater impact on plants - unlike animals, they cannot move when their habitat is destroyed. Another important reason is the increase in global temperature.

During the study, researchers studied more than 400oceanic and terrestrial species found throughout the world. Assessing the maximum and minimum temperatures for different species, the researchers concluded that 56% of oceanic species experienced a decrease in habitat due to global warming, compared with 27% of terrestrial species.

"We have discovered that marine species all over the worldextirpated from their usual habitats due to rising temperatures twice as often as terrestrial species. The results show that enhanced conservation measures will be needed if people continue to use the ocean as a resource to maintain wealth, nutrition and economic activity. ”

Malin Pinsky, Rutgers University

Previously, scientists from Percease College in New York, based on observations of wild animal GPS tags, concluded that one out of every four of them died at the hands of humans.