Sehen Sie, wie Ausdauer zum ersten Mal auf der Marsoberfläche ritt

Die Missionschefs der NASA sagten, der Perseverance Rover habe zwei Wochen später eine kurze Reise unternommen

Landung. Eine sechsrädrige Sonde von der Größe eines Autos legte während eines halbstündigen Tests im Jezero-Krater, einem alten Seebett und Flussdelta, 6,5 Meter zurück.

Nach Anleitung von Missionsleitern inDer Jet Propulsion Laboratory (JPL) -Rover der NASA fuhr 4 Meter vorwärts, drehte sich um etwa 150 Grad nach links und fuhr dann weitere 2,5 Meter in die entgegengesetzte Richtung.

"Er hat sich unglaublich gut geschlagen", sagte Anais Zarifyan, JPL Mobility Test Engineer. Die NASA hat ein vom Rover aufgenommenes Foto veröffentlicht, das die Spuren seiner Räder zeigt.

Forscher planen nächste WocheFühren Sie eine weitere Probefahrt für eine kurze Strecke durch. Ausdauer kann ungefähr 200 Meter pro Tag laufen. Die Ingenieure müssen seine Instrumente jedoch noch testen, bevor sie auf die Suche nach Spuren versteinerten mikrobiellen Lebens geschickt werden.

Bis jetzt Ausdauer und seine Ausrüstung, einschließlichDer Hauptarm des Roboters funktioniert einwandfrei, sagte Robert Hogg, stellvertretender Missionsmanager. Das Team plant außerdem, nach der Landung Tests der hoch entwickelten Systeme des Rovers durchzuführen, um Gesteinsproben für die Rückkehr zur Erde zu bohren und zu sammeln.

- Das erste Panorama des Mars ist erschienen. Es besteht aus 142 Fotos!

- Physiker haben ein Analogon eines Schwarzen Lochs erstellt und Hawkings Theorie bestätigt. Wohin führt es?

- Schauen Sie sich die neuen Bilder des Mars von der chinesischen Sonde "Tianwen-1" an.

See how Perseverance rode the surface of Mars for the first time

NASA mission chiefs said the Perseverance rover made a short trip two weeks after

landing. A six-wheeled probe the size of a car covered 6.5 meters during a half-hour test in Jezero Crater, an ancient lake bed and river delta.

After receiving guidance from mission leaders inNASA's Jet Propulsion Laboratory (JPL) rover traveled 4 meters forward, turned about 150 degrees to the left, and then drove another 2.5 meters in the opposite direction.

“He did incredibly well,” said Anais Zarifyan, JPL Mobility Test Engineer. NASA has released a photograph taken by the rover showing the tracks of its wheels.

Researchers are planning next weekcarry out another test drive for a short distance. Perseverance is capable of walking approximately 200 meters per day. However, engineers have yet to test his instruments before sending them in search of traces of fossilized microbial life.

Until now, Perseverance and its equipment, includingthe main robot arm is working flawlessly, said Robert Hogg, deputy mission manager. The team also plans to conduct post-landing tests of the rover's sophisticated systems to drill and collect rock samples for return to Earth.

- The first panorama of Mars has appeared. It consists of 142 photos!

- Physicists have created an analogue of a black hole and confirmed Hawking's theory. Where it leads?

- Look at the new images of Mars from the Chinese probe "Tianwen-1"