Hai-Darm enthüllt wie Nikola Teslas Ventil

Seltsamerweise weiß die Wissenschaft jedoch wenig über die Ernährung von Haien: Was sie essen und wie sie Nahrung verdauen, sowie was

spielen eine Rolle im Ökosystem Ozean. In einer neuen Studie wollten Wissenschaftler mehr über das Verdauungssystem von Meeresräubern herausfinden.

Wissenschaftler führten eine Reihe hochwertiger 3D-Scans durchAuflösung und dreidimensionale Aufnahmen des Darms von fast 30 Haiarten. Durch Scans haben Forscher mehrere neue Aspekte der Darmfunktion von Haien entdeckt. Die Analyse ergab, dass der Haifischdarm wie das berühmte Nikola-Tesla-Ventil funktioniert.

CT-Aufnahme des aufgewickelten Darms eines Seehais von oben nach unten. Bildnachweis: Samantha Lee / California State University, Dominguez Hills.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass SpiralorganeDie Haiverdauung verlangsamt die Bewegung der Nahrung und leitet sie durch den Darm, wobei sie sich neben der Peristaltik, der rhythmischen Kontraktion der glatten Muskulatur des Darms, auf die Schwerkraft verlässt. Diese Funktion erwies sich als analog zu dem Einwegventil, das der berühmte Physiker Nikola Tesla vor über hundert Jahren erfunden hat. Dieses Ventil ermöglicht den Durchfluss der Flüssigkeit in eine Richtung ohne Rückfluss und Unterstützung durch bewegliche Teile.

Bei ihrer Arbeit verwendeten Wissenschaftler hauptsächlichein Computertomographie-(CT)-Scanner in den Friday Harbor Laboratories, um dreidimensionale Bilder von Haidärmen zu erstellen, die aus Proben des Los Angeles Museum of Natural History gewonnen wurden. Das Gerät funktioniert wie ein herkömmlicher Computertomograph, der in Krankenhäusern verwendet wird: Eine Reihe von Röntgenbildern wird aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen und anschließend computergesteuert zu dreidimensionalen Bildern kombiniert. Dies ermöglicht es den Forschern, die Komplexität des Darms eines Hais zu sehen, ohne ihn zu schneiden oder zu berühren.

weiter lesen

VAE testet künstliche Niederschlagstechnologie bei 50 Grad Hitze

Physiker sagten, was passiert, wenn sich der Mond der Erde nähert

Das Auftreten von Landpflanzen vor 400 Millionen Jahren veränderte die Regulierung des Erdklimas

Shark Intestine Reveals Like Nikola Tesla's Valve

Oddly enough, but science knows little about the nutrition of sharks: what they eat and how they digest food, as well as what

play a role in the ocean ecosystem. In a new study, scientists sought to find out more about the digestive system of marine predators.

Scientists conducted a series of 3D scans with highresolution and 3D images of the intestines of nearly 30 shark species. Through scans, researchers have discovered several new aspects of shark gut functioning. The analysis showed that the shark intestine works like the famous Nikola Tesla valve.

CT image of the coiled intestine of a sea shark seen from top to bottom. Credit: Samantha Lee / California State University, Dominguez Hills.

Scientists have found that spiral organsshark digestion slows down the movement of food and directs it down the intestines, relying on gravity in addition to peristalsis, the rhythmic contraction of the smooth muscles of the intestine. This function turned out to be analogous to the one-way valve that the famous physicist Nikola Tesla invented over a hundred years ago. This valve allows fluid to flow in one direction without backflow and assistance from any moving parts.

In their work, scientists mainly useda computed tomography (CT) scanner at Friday Harbor Laboratories to create three-dimensional images of shark intestines, which were obtained from samples held at the Los Angeles Museum of Natural History. The machine works like a standard computed tomography scanner used in hospitals: a series of X-ray images are taken from different angles and then combined using computer processing to create three-dimensional images. This allows researchers to see the intricacy of a shark's intestine without cutting or touching it.

Read more

UAE tests artificial precipitation technology in 50-degree heat

Physicists told what will happen if the moon approaches the Earth

The appearance of terrestrial plants 400 million years ago changed the regulation of the Earth's climate