Sony patentierte PlayStation VR-Brille mit Eye-Tracking-Technologie

Sony hat beschlossen, sich um Spieler zu kümmern, die VR spielen und eine Brille tragen.

Was ist bekannt?

Patent

eingereicht im Dezember 2017, aber veröffentlichtes ist nur Anfang April bereits im Jahr 2019. Sony beschloss, das Problem des Tragens einer Brille zusammen mit einem VR-Headset mit Eye-Tracking-Technologie zu lösen. Zusätzliche Brillengläser verursachen Unschärfen, Reflexionen und andere Störungen bei Sensoren, die die korrekten Berechnungen stören.

Lösen Sie den Problemplan mit Hilfe einer Brille miteingebauter Tracker. Wie von Sony geplant, verfolgt das Auge nicht das VR-Headset, sondern eine Brille mit Sensoren. Das Gerät erkennt, ob der Benutzer einen Helm trägt, schaltet die erforderlichen Sensoren ein und überträgt die empfangenen Informationen auf den „Helm“. Die erste Generation der PlayStation VR hat keine Eye-Tracking-Technologie erhalten, sodass das Patent wahrscheinlich für die zweite Version des Sony-Headsets nützlich sein wird.


</ img>


</ img>


</ img>




Beachten Sie, dass das Unternehmen bereits Ideen für registriert hatVirtual-Reality-Helm der nächsten Generation. Im Januar 2018 entdeckte Sony Controller für das VR-Headset und eine Gamepad-Motion-Tracking-Technologie, die in das Helm-Display integriert werden soll.

Sony patented PlayStation VR glasses with eye tracking technology

Sony decided to take care of gamers who play VR and wear eyeglasses.

What is known

Patent

filed back in December 2017, but publishedits only in early April already in 2019. Sony decided to deal with the problem of wearing glasses along with a VR-headset with eye tracking technology. Additional lenses of glasses create blurring, reflection and other disturbances for sensors that interfere with correct calculations.

Solve the problem plan with the help of glasses withbuilt-in tracker. As planned by Sony, the eye will not be tracking the VR headset, but glasses with sensors. The device will recognize whether the user is wearing a helmet, turn on the necessary sensors, and then transfer the received information to the “helmet”. The first generation of PlayStation VR did not receive eye tracking technology, so the patent is likely to come in handy for the second version of the Sony headset.


</ img>


</ img>


</ img>




Note that the company has already registered ideas fornext generation virtual reality helmet. In January 2018, Sony spotted controllers for the VR headset, and a gamepad motion tracking technology that they plan to integrate into the helmet display.