Verbrauchte Satelliten in der Umlaufbahn werden lehren, Elektrizität zu erzeugen, um Weltraummüll zu bekämpfen

Bis heute befinden sich mehr als 750.000 Objekte von Weltraummüll mit einem Durchmesser von mehr als 1 im Erdorbit.

cm mit einer Geschwindigkeit von mehr als 28.000 km / h. Grundsätzlich handelt es sich dabei um verschiedene Überreste von Raketen oder Shuttles, von riesigen Beschleunigungsblöcken bis zu kleinen Schrauben und Muttern.

Um den Kampf gegen Weltraummüll zu starten, Wissenschaftlerbieten unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten für stillgelegte Satelliten. Eine der Ideen ist, die Geräte mit mehreren Kilometern langen, 2 cm breiten und 50 Mikrometer dicken Bändern auszustatten - dünner als ein menschliches Haar. Das Band muss mit einem elektronischen Wärmematerial bedeckt sein, das bei Erwärmung durch Sonnenlicht Elektronen emittiert.

Bevor die Mission des Satelliten abgeschlossen ist,Die Maschine wird das Band entfalten. Aufgrund des als Lorentzkraft bekannten Phänomens (definiert als die Kraft, die das Magnetfeld auf eine sich bewegende elektrische Ladung ausübt) erzeugt dieses Band Elektrizität. Dieser Strom wiederum treibt die Bordelektromotoren des Satelliten an, um Weltraummüll aus der Umlaufbahn zu befördern.

Zuvor Ingenieure aus dem europäischen RaumDie Agentur (ESA) führte mehrere kontrollierte Explosionen von Lithium-Ionen-Batterien durch, die auf Satelliten installiert sind. Ziel des Projekts ist es, die möglichen Folgen der Explosion von Batterien in der Umlaufbahn zu bewerten und in Zukunft die Menge an Weltraummüll darauf zu reduzieren.

Spent satellites in orbit will teach to generate electricity to combat space debris

Today, more than 750 thousand objects of space debris with a diameter of more than 1

cm, moving at a speed of more than 28 thousand km / h. Basically, they are various remnants of rockets or shuttles, ranging from huge accelerating blocks to small bolts and nuts.

To start the fight against space junk, scientistsoffer different uses for decommissioned satellites. One of the ideas is to equip the apparatuses with ribbons several kilometers long, 2 cm wide and 50 microns thick - thinner than a human hair. The tape must be covered with a thermal electronic material that will emit electrons when heated by sunlight.

Before the mission of the satellite is completed,the machine will unfold the tape. Due to the phenomenon known as the Lorentz force (defined as the force exerted by the magnetic field on a moving electric charge), this tape will generate electricity. This current, in turn, will power the satellite’s onboard electric motors to push space debris from orbit.

Previously, engineers from the European SpaceThe Agency (ESA) conducted several controlled explosions of lithium-ion batteries that are installed on satellites. The aim of the project is to assess the possible consequences of the explosion of batteries in orbit and in the future to reduce the amount of space debris on it.