Stadia ist ein Cloud-basierter Spieledienst von Google, der Spiele in 4K und 60 FPS startet

Google hielt eine Präsentation auf der GDC 2019 und zeigte nicht nur den neuen Spieledienst, sondern auch den Controller.

Was ist bekannt?

Google zeigte Gamern den Cloud-Gaming-ServiceStadia, mit dessen Hilfe Benutzer schwacher Computer die neueste Industrie genießen können. Die Verarbeitung der Grafiken übernimmt der Server und der Player empfängt das fertige Bild auf Ihrem PC, Smartphone oder "Smart TV".

Darüber hinaus unterstützt der Dienst plattformübergreifendMultiplayer und speichert mit Erfolgen in der Cloud, so dass der Spieler von dem Moment an, an dem er angehalten hat, ein anderes Gerät weitergeben kann.

Google hat einen benutzerdefinierten x86-Prozessor mit verwendetTaktfrequenz von 2,7 GHz und 16 GB RAM. Die Leistung der Computer, auf denen die Spiele gestartet werden, liegt bei 10,7 Teraflops, was mehr ist als bei PlayStation 4 Pro und Xbox One X. Laut Angaben des Unternehmens können sich Gamer bei gutem Internet darauf verlassen, Spiele in 4K und 60 FPS zu starten, und in Zukunft wird es Unterstützung geben 8K und 120FPS.

Zusammen mit dem Cloud-Service stellte das Unternehmen vorGamepad, das Sie bereits auf den Seiten des Patents gesehen haben. Der Schöpfer des Renderings hat es verpasst, aber Stadia Controller sieht anständig aus und erinnert an die Liebesfrucht des PlayStation 4-Controllers und der Xbox One. Für den Stadia-Dienst ist kein proprietärer Controller von den Spielern erforderlich. Der Stadia-Controller stellt jedoch über WLAN eine direkte Verbindung zu den Servern her, wodurch die Reaktionsverzögerung verringert wird. Stadia Controller erhielt außerdem zusätzliche Schaltflächen, mit denen Sie Google Assistant aufrufen und das Gameplay auf YouTube teilen können.

Die Bibliothek Stadia wird mit AAA-Spielen aus gefülltherausragende Spielestudios. Ubisoft hat Assassin’s Creed: Odyssey bereits zugelassen, und Bethesda wird DOOM Eternal veröffentlichen. Google hat auch das Studio Stadia Games and Entertainment gegründet, in dem exklusive Projekte für den Dienst erstellt werden. Leitet das Entwicklungsteam Jade Raymond, der zuvor bei Ubisoft und EA Motive gearbeitet hat.

Stadia is a cloud-based gaming service of Google that launches games in 4K and 60 FPS

Google held a presentation at GDC 2019 and showed not only the new gaming service, but also the controller.

What is known

Google showed gamers cloud gaming serviceStadia, which will help users of weak computers to enjoy the latest industry. The processing of graphics will take over the server, and the player will receive the finished image on your PC, smartphone or "smart TV".

In addition, the service supports cross-platformmultiplayer and keeps saving with achievements in the cloud, so that the player can continue to pass on another device from the moment he stopped.

Google has used a custom x86 processor withclock frequency of 2.7 GHz and 16 GB of RAM. The power of the computers that will launch the games is 10.7 teraflops, which is more than the PlayStation 4 Pro and Xbox One X. According to the company, with good Internet, gamers can count on launching games in 4K and 60 FPS, and in the future support will appear 8K and 120FPS.

Together with the cloud service, the company introducedgamepad, which you have already seen on the pages of the patent. The creator of the render missed, but Stadia Controller looks decent, reminding the love fruit of the PlayStation 4 controller and Xbox One. The Stadia service does not require a proprietary controller from the players, but the Stadia Controller connects directly to the servers via Wi-Fi, which reduces the response delay. Stadia Controller also received additional buttons that allow you to call Google Assistant and share the gameplay on YouTube.

The library Stadia will be filled with AAA games fromfamous gaming studios. Ubisoft has already allowed Assassin’s Creed: Odyssey to launch, and Bethesda will publish DOOM Eternal. Google also created the studio Stadia Games and Entertainment, which will create exclusive projects for the service. Will lead the development team Jade Raymond, who previously worked at Ubisoft and EA Motive.