Die Schüler starten ihren eigenen wissenschaftlichen Satelliten in den Orbit, um das Sonnensegel zu testen

Die Erstellung und der Start des Satelliten werden von Doktoranden durchgeführt

Technologien und Daten der Fernerkundung der Erde "an der School of Digital Economy FEFU.

Der Start des Mikrosatelliten Kubsat wird bis zum Ende stattfinden2019 Jahr. Gleichzeitig zeigt die Nachricht nicht an, von welchen Cosmodrom-Schülern der Satellit als Nutzlast zur Hauptlast gestartet werden soll.

Der Satellit soll auf eine Rakete in gesetzt werdenals zugehörige Nutzlast in eine erdnahe Umlaufbahn bringen und dort technologische Forschung betreiben: Tests von Sonnensegelelementen, Bordcomputer und materialwissenschaftliche Experimente.

FEFU Pressestelle

Zum Zeitpunkt des Starts auf dem Dach eines der CampusFEFU-Studierende installieren eine Sende- / Empfangsantenne, mit der Informationen von einem Satelliten empfangen und verarbeitet werden können. Die Reservestation wird mit den Partnern der Universität - der Firma "Sputniks" - in Moskau angesiedelt sein.

Kürzlich kamen griechische Architekturstudenten ausDie Nationale Technische Universität Athen präsentierte zusammen mit der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) ein neues Konzept für eine Mondbasis, die lebensraumresistent und für die Bewohner sicher sein wird.

Students will launch into orbit their own scientific satellite to test the solar sail

Creation and launch of the satellite is handled by graduate students "Territorial Development Management on the basis of

Technologies and Data of Remote Sensing of the Earth "at the School of Digital Economy FEFU.

The launch of the Kubsat microsatellite will take place until the end2019 years. At the same time, the message does not indicate from which cosmodrome students are going to launch the satellite as a payload to the main load.

The satellite is planned to be placed on the rocket inas an associated payload, deliver it to a near-earth orbit and use it to conduct technological research: tests of solar sail elements, an onboard computer, and materials science experiments.

FEFU Press Office

By the time of launch on the roof of one of the campusesFEFU students will install a transmitting / receiving antenna with which it is possible to receive and process information from a satellite. The reserve station will be located in Moscow, with the partners of the university - the company "Sputniks".

Recently, Greek architecture students fromThe National Technical University of Athens, together with the European Space Agency (ESA), presented a new concept of a lunar base that will be resistant to habitat and safe for residents.